kybernaut_01
No Fate!
Kann auch einer von diesen Schwurbel-Reverbs drauf sein. Valhalla und wie die alle heißen. Sollen ja in den letzten 10 Jahren so doll in Mode gekommen sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Audio Interface ist Multi Client fähig, kann gleichzeitig Browser und Plugins/DAW abspielen (auch externe Sachen durch die mitgelieferte Mixer Software des Interface)Bei so einer aufgabenstellung: Wie macht ihr das rein geräte technisch!?
Schickt ihr den sound vom video und den sound vom synth auf ein mischpult und hört das mischpult dann ab.
(Ich wechsele noch zwischen zwei kopfhörern und das ist umständlich)
Der Trick sind möglichst wenig Hiss und Oszillatoren die entweder schon von alleine (möglichst zufällig) gegeneinander verstimmt sind oder das per Funktion/LFO etc. drauf haben und viele Stimmen um Voice Stealing bei so langen Release Zeiten zu vermeiden.Der Synth klingt auch trocken schon fast so als ob Reverb drauf wäre. Manche Teile haben diese Qualität einfach. Oberheim Expander/Matrix 12 ist auch so einer.
Ganz genau, Zeitersparnis ist nicht zu unterschätzen. Ich habe mal eben aus nem Initsound in ca. 1 min auf meinem P10 herumgeschraubt (sound ohne jegliche Effekte trocken rein in die DAW)Joa, aber das ist andererseits sehr individuell. Beim P-10 muss man wohl gar nicht groß rumtricksen. Wenn man auf genau diesen Klang steht, spart das auch viel Lebenszeit.
Diese Teile sind ja nicht umsonst legendär. Mir reicht die Repro Software auch schon. Hatte lange selbst einen Prophet 5, aber nur sehr selten benutzt. Solche Sounds waren zu der Zeit auch nicht so angesagt und das leichte Detuning zwischen den Voices fand ich damals schrecklich. Andere Hörgewohnheiten.
Findest Du?
Ganz genau, Zeitersparnis ist nicht zu unterschätzen. Ich habe mal eben aus nem Initsound in ca. 1 min auf meinem P10 herumgeschraubt (sound ohne jegliche Effekte trocken rein in die DAW)
Bestimmt nicht. Der pro800 hat dafür zu wenig Modulationsmöglichkeiten außerdem klingt er eher noch kratziger und aggressiver, zumindest galt das für den Original P600@Hamudi2000
Denkst du man kommt mit einem Pro800 von Behringer näher an den sound!?
Der soll ja weicher sein als ein REV2
(Offtopic)
Das klingt ja schrecklich
Hast du mal probiert die Pulsweite zu modulieren?
auf dem REV2...
Ich komme nicht mal ansatzweise dort hin auch mit SAW nicht - Ich setze aber mal voraus das man wenigstens in die nähe dieses sounds kommen kann.
Der ist sicherlich ganz einfach aufgebaut!?
Mein sound hat immer zu viel körnung zu viel "texture" zu viel bewegung - und klingt daher eher körnig als seidig.
Wobei ich davon ausgehe, damit es seidig klingt auch immer etwas texture dabei sein darf... (Seidig ist ja keine strahlende und damit glatte metalloberfläche...)
edit: MPC 4k sound gelöscht!
Da finde ich jetzt aber eher die Kick und den Bass am auffälligsten und coolstenBläser, Streicher, Bässe oder Glocken - hier kann der Prophet 10 frohlocken!
ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!
Klingt immer passend. PWL Style, Yiiihaaa!
JOMOX 888 (Drums)
YAMAHA RX5 (Drums)
P10 (Chord Mem + Filter Mod)
DSM1 (Bass)
4 Bar Loop direkt from the DMPs 9-16:
Anhang anzeigen 246869
Hier mal die selbe Midi Sequenz mit dem Pro-800 (+Replika XT Delay).man kommt mit einem Pro800 von Behringer näher an den sound!?
Ich hab das nochmal mit dem Replika XT neu gemacht, dann kann man besser vergleichen. UB-Xa habe ich auch ausprobiert.Schön!
Hab mir die beiden beispiele runtergeladen zum vergleichen.
auf dem REV2...
Ich komme nicht mal ansatzweise dort hin auch mit SAW nicht
Hier mal die selbe Midi Sequenz mit dem Pro-800 (+Replika XT Delay).
Anhang anzeigen 246873
Repro5 mit Replika Delay:
Anhang anzeigen 246877
Und weil's so schön ist, hier noch UB-Xa mit demselben Delay.
Anhang anzeigen 246879
Vielleicht gibt's ja 'ne Random Funktion oder eine Möglichkeit die 4 LFOs zum halbwegs zufälligem statischem Verstimmen der Oszillatoren untereinander zu nutzen. Minimales Keytracking auf die Pitch kann auch hilfreich sein.Der Rev2 hat ja DCO.. die schwankenden VCOs vom P5 machen das ganz alleine.
Also mal in einen Synth mit VCOs investieren.
Ja, überall nur Sägezahn.Du machst das mit SAWs?
Kling in der Tat ziemlich steril neben den anderen. Aber, gut, dat is halt auch Emulation gegen den "real deal".pro 800 und ub xa klingen beide gut,
den repro finde ich grausig, substanzlos, unschöne höhen
Korg DSM-1: Rackversion des DSS-1 Samplers."DSM1 und e7"
Was ist das bitte?
Vielleicht gibt's ja 'ne Random Funktion oder eine Möglichkeit die 4 LFOs zum halbwegs zufälligem statischem Verstimmen der Oszillatoren untereinander zu nutzen. Minimales Keytracking auf die Pitch kann auch hilfreich sein.
Hier mal die selbe Midi Sequenz mit dem Pro-800 (+Replika XT Delay).
Anhang anzeigen 246873
Repro5 mit Replika Delay:
Anhang anzeigen 246877
Und weil's so schön ist, hier noch UB-Xa mit demselben Delay.
Anhang anzeigen 246879