Wie kann ich in Bitwig Plug-Ins verstecken / unsichtbar machen ?

Caden

Caden

||
Ich suche nach einem Weg , Plug-Ins einfach auszublenden. Verstehe leider nicht wie das in Bitwig geht. KOntext Menue etc beinhalten keine Funktion hierfür. Workarounds fallen mir auch nicht so richtig gute ein. Ich bin das von Studio One gewohnt (verwöhnt) , dass ich einfach mit einem Aufruf des Kontextmenues jedes Plugin "hiden" kann.
Würde mich mich über jeden Tip / Hinweis freuen. Workaround ebenfalls gerne, falls das -was ich befürchte- gar nicht vorgesehen ist, in Bitwig. Habe zu dem Thema leider weder im Manual noch in den KVR Bitwig Foren etwas gefunden.

Ich glaube das geht nicht. Ich wüsste jetzt auch nur Workarounds, wie du anders arbeiten kannst. Mit Favoriten- / Smartlisten oder einfach immer nur im Suchfeld eintippen, wo dir dann egal sein kann, was da aufgelistet werden kann. Aber "hiden" gibt es meines Erachtens nur im Sinne von deinstallieren. Schreib das doch einfach mal als Feature request an support@ bitwig .com .

Ich suche nach einem Weg , Plug-Ins einfach auszublenden. Verstehe leider nicht wie das in Bitwig geht. KOntext Menue etc beinhalten keine Funktion hierfür. Workarounds fallen mir auch nicht so richtig gute ein. Ich bin das von Studio One gewohnt (verwöhnt) , dass ich einfach mit einem Aufruf des Kontextmenues jedes Plugin "hiden" kann.
Würde mich mich über jeden Tip / Hinweis freuen. Workaround ebenfalls gerne, falls das -was ich befürchte- gar nicht vorgesehen ist, in Bitwig. Habe zu dem Thema leider weder im Manual noch in den KVR Bitwig Foren etwas gefunden.

Sicherlich nicht das was du suchst, ich lege mir meine plugins in separte Ordner und das jeweilie Verzeichnis binde ich dann in Bitwig unter "Speicherorde für Plugins" ein. Aber bei vielen und installierten plugins macht das betsimmt keinen Spaß bei mri geht das da ich nur eine Handvoll nutze.

Danke euch allen hier. Ich habe mir nen Workaround mit den Ordnern gebastelt. Wollte auch eine Bestätigung , zu meiner Beruhigung, dass es keine Hide Funktion gibt in Bitwig.

Zurück
Oben