A
Anonymous
Guest
Gibt es hier Software Synthesizer Entwickler?
Wenn ja, wie habt ihr angefangen?
Was muss man können?
Wenn ja, wie habt ihr angefangen?
Was muss man können?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Grundwissen in digitaler Signalverarbeitung, Systemtheorie und, wenn du gut bist, numerischer Mathematik. Ein Studium der Elektrotechnik / Informations- oder Kommunikationstechnik schadet nicht.
Davon abgesehen, dass die Welt imo nicht noch mehr Softsynths braucht (gibt ja schon alles 100-fach)
Quatsch. Denkst du nur weil es deine Vorstellungskraft sprengt, gibt es keine neuen interessanten Entwicklungen mehr?darsho schrieb:Davon abgesehen, dass die Welt imo nicht noch mehr Softsynths braucht (gibt ja schon alles 100-fach).
darsho schrieb:[...] dass die Welt imo nicht noch mehr Softsynths braucht[...]
Also dann hast du denk ich mal die Grundvorraussetzung schon mal erfüllt. Vielleicht wäre ja auch Reaktor Core was für dich? Man sollte nicht vergessen das so Sachen wie Monark auf Reaktor basieren....TrackerA-3 schrieb:Als Frührentner mit 45 habe ich bis an mein Lebensende Urlaub, also Zeit genug.
TrackerA-3 schrieb:Genau, mir geht es in der Regel darum einen Traum zu verwirklichen, nämlich meinen eigenen Synthesizer zu bauen.
TrackerA-3 schrieb:Genau, mir geht es in der Regel darum einen Traum zu verwirklichen, nämlich meinen eigenen Synthesizer zu bauen.
+1 Ausserdem ist der Umgang von Juce mit Pointern generell etwas gewöhnungsbedürftig. Man muss sich wirklich merken, welche Klassenmethoden die Lebensdauer eines übergebenen Pointers von nun an selber verwalten und welche nicht. Sprich welche Objekte man selber deleteen muss und welche man nicht darf. Ein Update von juce auf C++11 wäre mMn angebracht.mpue schrieb:Übrigens an dieser Stelle noch ein Tip: Wenn Du Dein Projekt mit JUCE umsetzen willst, verzichte unter allen Umständen auf ScopedPointer Objekte!
Die sind ganz großer Käse, insbesondere wenn man Sie mit regulären Zeigern vermischt gibt's richtig großen Ärger und du bekommst den Synth niemals stabil.
Quelle:https://www.juce.com/releases/juce-5Support for C++11/14 features such as auto, lambdas, range-based for loops, move semantics, nullptr etc.
rauschwerk schrieb:Ich finde es immer wieder spannend, wenn div. Laute sich als Software- oder Hardware Architekten bezeichnen und dies sogar in einigen Fällen auf die eigene Visitenkarte schreiben. Naja..
Mr. Roboto schrieb:Was ist daran falsch? Es geht um die Architektur von Hard- und Software Infrastrukturen. Ist in der IT-Branche gang und gäbe solch eine Bezeichnung. Kann daran nichts lustiges finden.
mpue schrieb:Wie kommt Ihr jetzt eigentlich von Softsynths auf Software-Architekten?