marcelfrehse
||||||||
wenn der entsprechende Synthi das anbietetZum Livespielen nutze ich Arpeggiatoren gerne im „as played“ Modus. Da hat man noch besseren Einfluss auf die Variationen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn der entsprechende Synthi das anbietetZum Livespielen nutze ich Arpeggiatoren gerne im „as played“ Modus. Da hat man noch besseren Einfluss auf die Variationen.
Gibt auch welche in die man MIDI Dateien einladen oder Pattern erstellen kann oder man holt sich das als extra Box.wenn der entsprechende Synthi das anbietetdie meisten haben ja up/down , down/up, down oder up. oder auch Random.
Wow, ich wußte nicht daß das Thema "Tonleiter" Interregional gesehen so komplex ist. Insgesamt ist das Thema "Musiknoten" sehr komplex und umfangreich. Eine ganz eigene Sprache.Der Akkord ist ein C maj7, alles weiße Tasten. Ich verwende aber die lydische Tonleiter (4ter Ton ist einen Halbton höher), deswegen das "F#" einmal oben.
der kostenlose Download von Lozejs Dissertation:
Da geht´s ohne: https://yorkspace.library.yorku.ca/xmlui/handle/10315/32712Benötigt allerdings einen Google oder Facebook account.
80% meiner Musik basieren daraufwo wir bei Moll und Dur und Tonleitern wieder insgesamt angekommen sind ... : wäre nicht auch eine gute Methode, einfach abwechselnd Dur/Moll-Parallelen zu spielen?
also zB: ... C Dur 7, A Moll 7, und dann irgendwie weiter.