R
Rabbit Conspiracy
.
tomflair schrieb:finde ich übrigens sehr cool
Danke. hoffentlich hast du den richtigen link gemeint
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tomflair schrieb:finde ich übrigens sehr cool
Soundwave schrieb:ich denke das hat er nicht...
einen kleinen tipp zum thema klangerzeuger kann ich noch beisteuern. bin in spendierlaune.kfog schrieb:einen tip kann ich geben ... es gibt vier synths die typisch bzw. die von den erfindern dieses sounds genutzt wurden .. einmal der yamaha dx7 (klarer fm sound glockenartige klänge), waldorf microwave (durch die wavetablesynthese bekommt man oben rum mehr zu hören also wenn man so ein wavetable lang geht), sci prophet vs (wurde vorwiegend von rod modell (deepchord) für seine chords genutzt), und zu guter letzt der sci prophet 5 (wurde von moritz von oswald, maurizio etc. (is ja der gleiche) für die chords und allgemein für seine produktionen genutzt.)
danielrast schrieb:wollte vor wochen - als wir noch auf seite 1 waren - dieses video eigentlich posten, habe allerdings erst jetzt den link wiedergefunden.
immer wieder lustig das man mit fast alles dubtechno machen kann...
selbst mit einer 303 bekommt man chords hin .. natür lich paar tricks weil is ja so einfach nicht möglich
sushiluv schrieb:selbst mit einer 303 bekommt man chords hin .. natür lich paar tricks weil is ja so einfach nicht möglich
erzähl mal
ich meinte eigentlich das dubtechno nicht immer zwingend aus standard chords bestehen muss, mir gefällt atheus seine industrial variante im youtube video.kfog schrieb:warum sollte man mit einem evolver keine dubsounds machen können .. er hat 4 osc´s und die zu nem akkord verstimmt kein problem ..
lilak schrieb:ich hör da immer C/D/F/G oder evtl noch die die sieben Ais dazu.
lilak schrieb:genau! Bb ist einen viertelton höher als Ais.
deswegen kannst du auch keine bc chords machen... da brauchts immer C/D/F/G (nicht vergessen die bösen E/A/H wegzulassen) und noch die spezielle vierteltöne, die im übrigen nur spezielle vintagesynths wie prophet 5, prophet vs können.tomflair schrieb:lilak schrieb:genau! Bb ist einen viertelton höher als Ais.
ich kenn nur halb oder ganztöne
geil - da wird aus so ner musikalischen einfältigkeit noch ne hochkultur gemacht und diskutiert
tomflair schrieb:geil - da wird aus so ner musikalischen einfältigkeit noch ne hochkultur gemacht und diskutiert - dreiklänge in ohrenberauschender variation und vielfalt - drammaturgisch ausgefeilt...hahaha - also ich schlaf ein bei dem langweiler sound
Crabman schrieb:das da oben ist für Basic Channel Verhältnisse echt`n billiger Chord und imo kein gutes Beispiel.
Seh ich auch so. Der Rest ist recht frei.Soundwave schrieb:es sind minor chords. punkt. imho gibt es da nicht mehr dazu... meine meinung
coole beispiele und noch mehr nach bc zu tönen will man ja echt nicht, das "genügt" vollends, voll getroffen würde ich sagen, geiler sound, followe ich jetzt mal!!!Bruce schrieb:Seh ich auch so. Der Rest ist recht frei.Soundwave schrieb:es sind minor chords. punkt. imho gibt es da nicht mehr dazu... meine meinung
Anbei mal 4 aktuelle Beispiele in dieser Richtung von mir als kurzes Demo.
src: http://soundcloud.com/brucex/dubdemo
Das widerlegt für mich (muss nicht jeder teilen diese Meinung), dass es Gerät xy oder Chord z sein muss. Die Chords stammen aus:
1) 2 VCOs Modular (Grundton + kleine Terz) durch die Sherman FB
2) Blofeld (4 Noten - C/D/Dis/G glaub ich waren es)
3) wie 1)
4) DSI Evolver (2x 4 Oscillatoren - besteht aus 2 Chords [Bass und später oben rum])
Hall und/oder Delay ist eigentlich bei allen vier drauf, bei 4) spielt ein Phaser noch ein wesentliche Rolle. Es ist allerdings keineswegs immer das gleich Effektgerät bzw. die gleiche Kette.
mfG Bruce
Bruce schrieb:Seh ich auch so. Der Rest ist recht frei.Soundwave schrieb:es sind minor chords. punkt. imho gibt es da nicht mehr dazu... meine meinung
Anbei mal 4 aktuelle Beispiele in dieser Richtung von mir als kurzes Demo.
src: http://soundcloud.com/brucex/dubdemo
Das widerlegt für mich (muss nicht jeder teilen diese Meinung), dass es Gerät xy oder Chord z sein muss. Die Chords stammen aus:
1) 2 VCOs Modular (Grundton + kleine Terz) durch die Sherman FB
2) Blofeld (4 Noten - C/D/Dis/G glaub ich waren es)
3) wie 1)
4) DSI Evolver (2x 4 Oscillatoren - besteht aus 2 Chords [Bass und später oben rum])
Hall und/oder Delay ist eigentlich bei allen vier drauf, bei 4) spielt ein Phaser noch ein wesentliche Rolle. Es ist allerdings keineswegs immer das gleich Effektgerät bzw. die gleiche Kette.
mfG Bruce