Wie? Basic Channel artige Flächen und Chords

Sich 'nen Virus durch Mp3s einzufangen ist eher selten, die muessten speziell auf irgendwelche Exploits des jeweiligen Players ausgerichtet sein, so boes' bin ich dann doch nicht... ;-) Bei 'nem gut eingestellten Windows sollte der Player automatisch aufgehen...

Was den Forums-Player betrifft, weiss ich nur wie man den bei externen Files anbindet, bei an Postings anghaengten MP3s tappe ich da gerade ein wenig im dunkeln...

Summa schrieb:
Sich 'nen Virus durch Mp3s einzufangen ist eher selten, die muessten speziell auf irgendwelche Exploits des jeweiligen Players ausgerichtet sein, so boes' bin ich dann doch nicht... ;-) Bei 'nem gut eingestellten Windows sollte der Player automatisch aufgehen...

Was die Player betrifft, weiss ich nur wie man das bei externen Files macht, bei an Postings anghaengten MP3s tappe ich da gerade ein wenig im dunkeln...

...dein Avatar sieht aber richtig böse aus! :mrgreen:

So verbissen seh' ich nur aus wenn ich mit meiner 360 spiele oder Sounds fuer schlecht designte Synths bauen soll, ist mein Xbox Live Avatar ;-)

kfog schrieb:
so hab auchmal nen beitrag hier dazu ;-)

[mp3]www.k-fog.de/test.mp3[/mp3]
Ey hübsch! Mit was für einem Synth ist das gemacht? Klingt wie zwei Filter parallel - CS80V?

das ursprünglich zitierte intro klingt eigentlich so als hätte man einen kurzen loop aus dem intro von money for nothing der dire straits gesampelt und dann verwurstet - wenn man genau hinört bestehen eindeutoge parallelen zur pad-evolution am anfang des alten hits

weil ich selber schon seit jahren dem sound hinterher forsche und der damit verbunde aufwand einfach zu groß war oder ist .. als die ergebnisse hier einfach so im internet preis zu geben.. ich bin selber noch nicht am ziel aber kein sound hat mirs so angetan wie dieser oder jene sound von moritz von oswald oder rene löwe bzw. peter kuschnereit ... vorallem hat er viele andere artists geprägt und kein sound ist so unerforscht weil er aus mehreren komponenten besteht und entsteht.

das ist einfach meine antwort zur frage "warum" ;-)

kfog schrieb:
weil ich selber schon seit jahren dem sound hinterher forsche und der damit verbunde aufwand einfach zu groß war oder ist .. als die ergebnisse hier einfach so im internet preis zu geben.. ich bin selber noch nicht am ziel aber kein sound hat mirs so angetan wie dieser oder jene sound von moritz von oswald oder rene löwe bzw. peter kuschnereit ... vorallem hat er viele andere artists geprägt und kein sound ist so unerforscht weil er aus mehreren komponenten besteht und entsteht.

sowas habe ich mir schon gedacht. ;-)
aber schlussendlich gibt's hier im forum auch schon einige tips dazu und imho gibt es verschiedene wege zu der charakteristik. ausprobieren ist angesagt...

mein beitrag zu dubbigen chords
src: http://soundcloud.com/idealist/s-e-v-e-n

kfog schrieb:

:lol: :doof:

aber okay, dein gutes recht.
das unterscheidet eben den produzer vom musiker.
dem musiker kann man jederzeit auf die finger schauen was er so am instrument fabriziert, der produzer hat halt so seine geheimnisse,
und wenns gut läuft nimmt er sie mit ins grab. glückwünsch!

kfog schrieb:

genau darauf wollte ich hinaus. du hast das forum hier auch erst ausgelutscht, guck dir mal deine threads und beiträge an. und jetzt, wo du ansatzweise mal nen sound hast, machst du auf verschwiegen und gleichzeitig auf dicke hose.

erwischt! aber is recht so. würde ich auch machen!

kfog schrieb:

Thema des Threads damit "ganz knapp" verfehlt :fawk:

tut mir ja leid wenn sich jetzt jemand hier aufn schlipps getretten fühlt aber wenn man paar bekannte leute nach ihrem verfahren fragt zeigen die einem auch nur nen vogel und lachen... ich habe einfach alle informationen aufgesaugt... war bei gigs und hab geschaut und rumprobiert und das mache ich nun schon paar jahre .. immer auf der suche ...

... ich bin kein producer ich bin ein soundfreak .. ich mache eigentlich nur musik um den sound zu machen der mich bevor ich begonnen habe musik zu machen so beflügelt hat ohne einen kommerziellen hintergedanken...

einen tip kann ich geben ... es gibt vier synths die typisch bzw. die von den erfindern dieses sounds genutzt wurden .. einmal der yamaha dx7 (klarer fm sound glockenartige klänge), waldorf microwave (durch die wavetablesynthese bekommt man oben rum mehr zu hören also wenn man so ein wavetable lang geht), sci prophet vs (wurde vorwiegend von rod modell (deepchord) für seine chords genutzt), und zu guter letzt der sci prophet 5 (wurde von moritz von oswald, maurizio etc. (is ja der gleiche) für die chords und allgemein für seine produktionen genutzt.) jetzt schleppt er den orginalen p5 nicht mehr auf seinen gigs mit rum sondern nutzt derzeit den prophet 08 ... bei diesem ist es aber nicht möglich einen osci als fm quelle zu nutzen ... ich hatte alle genanten synths unter den fingern und mein favorit ist halt der p5 ... leidfer hatte ich nur eine rev. 2 ohne midi leihweise mal zur verfügung .. deshalb musste ich mich mit einem p08 zufrieden geben .. als alternative ist softwaretechnisch der arturia prophet v nützlich ... der profit 5 von creamware macht auch eine gute figur aber er klingt teilweise digitaler als der arturia synth ...

..soo vielleicht hab ich etwas geholfen .. aber der grundsound ist nicht alles weill dann fehlt noch die effekthascherei .. und dort streiten sich die geister ;9 ... ich glaube ich sollte mal ein buch zum movement dubtechno schreiben ... ;-) ...

auf alle nerven die kids die denken "so jetzt mach ich mal dubtechno" die man zu genüge im internet antrifft .. ;-) aber das is auch wieder ein anderes thema :D

:lol:

schlips, iiiich? nee.

finds nur ziemlich affig in einem tread wo nach den skills für nen bestimmten sound gefragt wird ein beispiel zu posten um dann ne grosse musikalchemistische geheimwissenschaft draus zu machen.
das sit schlechter stil und ziemlich affig .

sorry. halb so wild. muss aber trotzdem lachen.. :jesus:

zumal es für diesen speziellen sound ungefähr 56 lösungsansätze hier im forum thematisiert wurden und somit bekannt sind ?

schönen abend.

is okay. dir auch viel spass.

konsequent wäre halt gewesen dien geheimniss komplett für dich zu behalten(studiogeheimnis :lol: ), und nicht hier die leute anzufixen .
aber egal. ist ja bekannt das ich auf progehabe etwas empfindlich reagiere.
musikwissenschaft lebt von überlieferungen der spieltechniken zb auf gitarre die jahrhunderte alt und gewachsen sind.usw
hätte jeder sein wissen für sich behalten würden wir generation für generation erneut auf baumstämme trommeln oder so ähnlich.
aber okay, du teilst dein wissen nicht gern.ist ja charaktersache und akzeptier ich so.

vg

geile entwicklung hat der thread genommen - jetzt wird so ein banalo-sound noch zum streitpunkt "geheimräte vs. opensource"
ich bin entzückt..vielleicht hat der op ja glück und es kommt dann auf wikileaks wie das geht...hahaha
besonders die herbeiintellektualisierte komplexität finde ich putzig - wer ohren und etwas phantasie hat kommt schon auf die sounds - wo ist das problem???
:mrgreen:

tomflair schrieb:
wer ohren und etwas phantasie hat kommt schon auf die sounds - wo ist das problem???
:mrgreen:

hab ich auch gedacht aber wenn es so einfach wäre dann gäbe es nicht soviel gesprächsstoff .. naja egal .. finde gerade nicht mehr schön hier ..

kfog schrieb:
.. finde gerade nicht mehr schön hier ..

daran muss man sich gewöhnen - es kann nicht immer die sonne scheinen ;-) ying/yang usw... wärs immer nur toll wärs auch nicht mehr toll - hahahah

;-)

Super Thread. :supi: Vielen Dank an euch alle hab mich schon oft gefragt, wie man solche Sounds hinkriegt.

Und anstatt immer nur mitzulesen und dann heimlich Sounds zu basteln, poste ich jetzt mal mein Resultat. Hat aber kein Beispielcharakter, bin noch am Üben :oops: ist aber auch nur ein Jam, wobei ich eigentlich nichts anderes mache.

src: http://soundcloud.com/rabbit-conspiracy/pelikan

Gruss und Dankeschön

Rabbit Conspiracy schrieb:
Super Thread. :supi: Vielen Dank an euch alle hab mich schon oft gefragt, wie man solche Sounds hinkriegt.

Und anstatt immer nur mitzulesen und dann heimlich Sounds zu basteln, poste ich jetzt mal mein Resultat. Hat aber kein Beispielcharakter, bin noch am Üben :oops: ist aber auch nur ein Jam, wobei ich eigentlich nichts anderes mache.

src: http://soundcloud.com/rabbit-conspiracy/pelikan

Gruss und Dankeschön

finde ich übrigens sehr cool :)

Soundwave schrieb:
tomflair, schraub mal ein bisschen zurück, dein grosses ego erdrückt uns noch alle :mrgreen:

aber mein riseiges ego wollte euch doch nur knuddeln . muahahahah :mrgreen:
wenn ich mic wär würd ich sagen "lasst uns alle LIEP™ haben"

Zurück
Oben