Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als es noch Kokon war?Jupi Heesters hat im Cocoon aufgelegt?
Nix Video Chat, wir mussten noch auf die Bilder verlassen die uns geschickt wurdenfrüher hatte man noch chatroulette (ui das gibts noch)
Bin ich froh, dass ich einen C64 hatte. Ich habe die ZX Tastatur gehasst, Gummi ...Auf dem Sinclair ZX Spectrum Strip-Poker mit Samantha Fox!
War mir allerdings zu mühsam, hab ich gehackt um an die Bildchen zu kommen (die eher enttäuschend waren).
So groß ist die Gitarre doch gar nicht?Aber mal ehtlich: solche Übergrößen sind weder schön noch praktisch, zumindest nach meinem Geschmack.
Erst mal danke für die Offenheit.Dann doofer Unfall, Krankheit, Behinderung, Frust, krasse Depressionen und totale Langeweile. Ende. Bis dann irgendwann, nach drei Jahren, mein genialer Psychotherapeut auf die Sache mit der Musik und den Synthesizern kam. Zunächst nur, um was gegen den entsetzlichen Tinnitus zu unternehmen, den ich bei der ganzen Aktion als i-Tüpfelchen mitnahm ("Versuch doch mal das Geräusch nachzubauen, damit ich mir das besser vorstellen kann! Vielleicht mit einem Synthesizer?..."). Der Fuchs! Ich habe den guten Mann ja erst nicht so richtig ernst genommen, aber das war ein Volltreffer! Merke: Therapie kann viele, manchmal überraschende, Formen annehmen! Und Kreativität ist absolut die beste Medizin, die ich bisher probieren durfte! Leider gibts noch keine Synthesizer auf Rezept...
Ich kann dieses Hobby also mit Fug und Recht empfehlen, um komplett abzuschalten und sich fernab vom Alltag zu verlieren. Dabei ist es völlig egal, ob ihr 'nur' Klangforschung macht, euch, gerne auch ohne musikalisches Talent, nur für Modular-Geräusche interessiert oder aber virtuose Chart-Ziele verfolgt. Lasst es passieren und genießt jeden Augenblick dabei! Doofe Fragen gibts nicht und im Netz findet man mittlerweile auf fast alles eine Antwort! Größe und Menge an 'Gear' spielen dabei wirklich nur eine untergeordnete Rolle!
Mach dir keine Sorgen, daraus lässt sich mal ausnahmsweise nicht noch eine Diskriminierung an den Haaren herbei ziehen.Nur das mit den Frauen bereitet mir echte Sorgen!
Das können wir gerne tun.Sorry für's leichte OT. (Vielleicht sollte man einen eigenen Thread daraus machen? Ich finde, das ist ein sehr interessantes Thema.)
Wenn du magst, kannst du gerne loslegen, ich habe heute nicht den Kopf dafür, schließe mich aber gerne später an. Ansonsten dann die Tage ...Das können wir gerne tun.
Das kommt bei mir auch in etwa hin. Damals noch mit C64 und Synthimat. Mein CZ1000 kam dann nach dem Abitur so 1985...Ü50 und Newbee seit 1982!
Jünglingin Kürze 47
voll das Gleichberechtigung-Trauerspiel auf meinem Kanal:Irgendwie fühle ich mich von dem Thema angesprochen, obwohl ich jetzt nicht wirklich ein Newbie bin. Eher sowas wie 'Urmel aus dem Eis' und mit 51 passe ich wohl gut hierher.
Ich habe über 15 Jahre gar keine elektronische Musik mehr gemacht. Meine Synthis nach und nach alle verkauft und ab und an, mit großer Begeisterung, etwas auf dem Saxofon gejazzt. Sonst das übliche: keine Zeit, viel zu tun, Geld scheffeln.
Dann doofer Unfall, Krankheit, Behinderung, Frust, krasse Depressionen und totale Langeweile. Ende. Bis dann irgendwann, nach drei Jahren, mein genialer Psychotherapeut auf die Sache mit der Musik und den Synthesizern kam. Zunächst nur, um was gegen den entsetzlichen Tinnitus zu unternehmen, den ich bei der ganzen Aktion als i-Tüpfelchen mitnahm ("Versuch doch mal das Geräusch nachzubauen, damit ich mir das besser vorstellen kann! Vielleicht mit einem Synthesizer?..."). Der Fuchs! Ich habe den guten Mann ja erst nicht so richtig ernst genommen, aber das war ein Volltreffer! Merke: Therapie kann viele, manchmal überraschende, Formen annehmen! Und Kreativität ist absolut die beste Medizin, die ich bisher probieren durfte! Leider gibts noch keine Synthesizer auf Rezept...
Ich kann dieses Hobby also mit Fug und Recht empfehlen, um komplett abzuschalten und sich fernab vom Alltag zu verlieren. Dabei ist es völlig egal, ob ihr 'nur' Klangforschung macht, euch, gerne auch ohne musikalisches Talent, nur für Modular-Geräusche interessiert oder aber virtuose Chart-Ziele verfolgt. Lasst es passieren und genießt jeden Augenblick dabei! Doofe Fragen gibts nicht und im Netz findet man mittlerweile auf fast alles eine Antwort! Größe und Menge an 'Gear' spielen dabei wirklich nur eine untergeordnete Rolle!
Da ich, bis auf Boxen und Ableton, alles komplett neu brauchte, hatte ich erst mal etwas Marktforschung zu betreiben. Durch dieses 'neue' Hobby traf ich dann einen alten Musik-Freund wieder, der ebenfalls Zeit hatte. Aus unserer kleinen 'Selbsthilfegruppe' ist mittlerweile ein Youtube-Kanal über Synthesizer entstanden, den sich erstaunlicherweise schon eine ganze Menge Leute angucken. Neulich kamen sogar schon Hersteller auf uns zu, ob wir nicht mal was testen wollen?
Vor einem Jahr habe ich mir selber noch exakt Null YT-Videos angeguckt und dieses Medium total ignoriert!
Zurück zum Thema: jedes Mal, wenn ich die Analyse-Daten unseres Kanals abrufe, muss ich etwas über die gemessenen Geschlechts- und Alters-Zielgruppen schmunzeln, die sich für das Thema zu interessieren scheint. Wir befinden uns also in bester Gesellschaft, wobei der Anteil der 25-34-jährigen in letzter Zeit, wohl bedingt durch frischeren Content, rasant angestiegen ist! Nur das mit den Frauen bereitet mir echte Sorgen!
Anhang anzeigen 121317
Also: vielleicht könnt ihr 'Alt-Newbies' bei uns noch etwas lernen. Schaut mal rein. Wir sind dort ganz unter uns!