Wer vermisst auch so manche Sendung die es mal gab?

Die Drehscheibe, mit Gerd Mausbach :opa:
http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Drehscheibe.htm

*seufz*
Ich bin älter als Napoleon.

Aber warum Drehscheibe?
Ich war ein kleiner Bengel und wuchs wohlbehütet auf dem Lande auf. Das Fernsehen war noch nicht als Lügenmaschinerie verschrien (es gab ja keine Privatsender und Skandale waren generell nicht an der tagesordnung) und die Drehscheibe brachte unaufgeregt jeden Tag kleine spannende Neuigkeiten. Ich sog ich als Steppke regelrecht auf, selbst wenn's nur belangloses Zeug war.
 
Alles außer Mord mit dem großartigen Dieter Landuris. Die Mädchen aus dem Weltraum (orig. Starkitten) mit Pierre Brice und Christian Quadflieg oder so. Julie Lescaut, Für alle Fälle Fitz, fast forward (hach, die Lotte), JAM, So isses, Geld oder Liebe (ich habe es geliebt!), Schnickschnack (mit Klaus Wildbolz) und und und.... :sad:
 
DJRoxy schrieb:
Joa "The Tripods" (Die dreibeinigen Herrscher) könnte echt mal wieder im TV laufen.



Es war schon damals kult die Serie aber auch etwas furchteinflößend als man damals als Kind in den 80ern die Serie gesehen hatte.

Gruß,
DJRoxy
Leider hat die BBC nur die ersten beiden Bücher umgesetzt, das 3. Buch aber nicht. Daher ist die Fernsehserie nicht komplett. Will man also die ganze Geschichte kennen, muss man zum Buch greifen. Man kann mittlerweile die ersten beiden Staffeln auf DVD kaufen, derzeit aber nur im englischen Original. Angeblich hat Koch Media aber die Rechte erworben und arbeitet an einer Übersetzung, so dass beide Staffeln noch in 2009 auch auf DVD in Deutsch erscheinen sollen.
 
Als ich den das erste mal gesehen hab dachte ich ernsthaft der macht einfach nur gute Witze. Kabarett vom Feinsten. Aber der hat das ernst gemeint.
 
XeroX schrieb:
und auch nicht zu vergessen :


back_in_space_cd.jpg
Leider wurde Captain Future in Deutschland massiv geschnitten (ca. 5 Minuten pro Folge). Als Kind ist mir das nie aufgefallen, aber wenn man sich das auf DVD als Erwachsener anguckt, dann fallen einem Brüche in der Handlung auf.
 
Ganz klar: "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer". Was fand ich das genial. Hatte ich als Kind sogar als Hörspiel-LP. Die Serie habe ich dann später für unsere Tochter auf DVD gekauft.
 
- die vier aus der Zwischenzeit
- Rockpalast (in den 80ern)

und für meinen Junior:

- Kimba, der weisse Löwe!
 
Ganz klar, Tripods würde ich auch gerne mal wieder sehen. Was ich aber seit Jahren gerne mal wieder sehen würde wäre :

Max Headroom

Sooo sehr seiner Zeit voraus.

Bei Musiksendungen weiß ich zum Teil einfach nicht mehr wie die hiessen. In den 90ern habe ich gerne die MTV Sendung angeschaut die Freitag Nachts um 1 Uhr kam. Ich glaube irgendwas mit "the green hour" oder sowas. Da liefen nur aktuelle oder ältere Videos aus der Techno-Schiene. Hab da mal DJ Hell's "Herz" und dann kurz danach Stakkers "Humanoid" gesehen...wooaaa.

Dann lief in den späten 90ern auf MTV (oder VIVA ??) so eine Sendung wo wirklich Live gespielt wurde, da lief mal Roni Size (mit seinem ganzen Sampler Equipment im Studio) oder auch (für mich kaum übertroffen bis heute) "Gus Gus" Live im Studio. Dieser "Gus Gus" Auftritt ist glaube ich auch auf Youtube zu finden.

Electronic Beats auf VIVA hat mir oft sehr zugesagt.
 
Kaneda schrieb:
Ganz klar, Tripods würde ich auch gerne mal wieder sehen. Was ich aber seit Jahren gerne mal wieder sehen würde wäre :

Max Headroom

Gab es in den USA sogar mal als DVD Set: http://www.amazon.com/Max-Headroom-Comp ... rhf_shvl_5

Allerdings hat mich die Serie nie so richtig vom Hocker gehauen. Klar, ein paar Ideen waren recht cool, aber dieser alte Opa mit seinem "Big Time TV" Piratensender... nun ja. Würde mich mal interessieren, wie die Technik in der Serie auf einen heute wirkt. Stelle immer wieder fest, dass man gerade an der Technik stark merkt, aus welcher Zeit sie stammt. Letztens Magnum geguckt, da loggte sich noch ein Jüngelchen mit Akustikkoppler vom Krankenhausbett aus beim CIA ein.
 
Monolith2063 schrieb:
Ganz klar: "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer". Was fand ich das genial. Hatte ich als Kind sogar als Hörspiel-LP.

Auch hier hatte ich das Buch. :) Die Umsetzung des ersten Buches Hörspielcassette war hier ziemlich gut gelungen, zumal da Herr Ende selbst mitmischte und die Rolle des "Sprechers" übernahm.
 
"Die Wombels" gabs auch noch.
Captain future sehe ich heute noch gerne,da kommt nix ran.
und Catweazle würde ich auch gerne mal wiedersehen,ach so
gibts doch bestimmt auch auf youtube ;-)
Aber es stimmt ,youtube ist die Zukunft nur das kann ich leider nicht von der Couch aus sehen.Aber meine Lieblingsfilme habe ich mir so ziemlich schon alle auf DVD gekauft deshalb bin ich auch nicht mehr so auf das TV angewiesen(was ein Glück)
 
Monolith2063 schrieb:
Stelle immer wieder fest, dass man gerade an der Technik stark merkt, aus welcher Zeit sie stammt.

So soll das ja auch sein. Es bringt doch nichts, nachträglich die Geschichte umzuschreiben.

Gruß,
Markus
 
micromoog schrieb:
- Rockpalast (in den 80ern)

http://www.rockpalast.de/video_start.phtml

"Schaut bei uns jetzt kostenlos und wann Ihr wollt
Rockpalast-Konzerte als Stream im Netz!
Die ersten sind bereits online - viele weitere werden folgen."

Im Augenblick stehen da neuere Sachen, aber wenn's stimmt, dann kommt ja noch mehr. Folgende Rockpalastgigs würde ich gerne wieder sehen: Police, Patty Smith, Peter Gabriel, Huey Lewis.
 
Markus Berzborn schrieb:
Monolith2063 schrieb:
Stelle immer wieder fest, dass man gerade an der Technik stark merkt, aus welcher Zeit sie stammt.

So soll das ja auch sein. Es bringt doch nichts, nachträglich die Geschichte umzuschreiben.
Hat doch auch niemand gefordert. Würde auch nichts bringen, weil selbst wenn man solche Serie "technikneutral" drehen würde, so würde man die Zeit meistens an der Mode, den Frisuren, den Farbgebungen oder bestimmten politischen oder sozialen Themen erkennen können. Ist bei Magnum ja auch so, da spielen die Vietnam-Erinnerungen immer wieder eine recht große Rolle und damit ist es auf eine bestimmte Zeit festgelegt.

Recht neutral verhalten sich da eigentlich nur ein paar Filme, zu denen ich Star Wars und Alien zählen würde. Bei 2001 ist zwar die Technik sehr gut gemacht, aber man merkt an einigen modischen Punkten (z.B. die Mützen bei den Weltraum-Stewardessen oder die Farbgebung im Weltraum-Hilton-Hotel) die Zeit an.
 
Ich gebe zu, manche alten Serien und Filme schaue ich mir manchmal nur oder fast nur WEGEN der alten Technik an, die es da zu sehen gibt - insbesondere den Autos. :lol:

Z.B. neulich lief mal die englische Krimireihe "Inspector Linley" im Fernsehen (die allerdings nicht alt, sondern relativ aktuell ist). Habe ich mir nur angesehen, weil der einen Bristol 410 fährt. :lol:
Dabei waren die Filme für Krimi-Verhältnisse gar nicht schlecht. Aber ohne den Bristol hätte ich erst gar nicht eingeschaltet. ;-)

Gruß,
Markus
 
house frau auf viva fand ich cool, wie jemand in einer sendung neue techno/house vinyl vorstellt, wie geil ist das denn...

mtv dance mit simone angel gefiel mir ebenso, englische szene und so

heute schaue ich auf arte tracks und ja auf mtv und viva gibt's heute eigentlich nichts mehr was gute musik präsentiert, nicht mal mehr rock (ev. in noch in randzeiten, habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen) oder hip hop und ja, auch sonstige elektronische musik wie prodigy, air sieht man jetzt nicht mehr oder nur sehr selten im fernsehen!
ja was musik fernsehen anbelangt war man recht verwöhnt in den 80er und 90er, obwohl wahrscheinlich einige von euch schon da motzten über die musikauswahl... ;-)
 


News

Zurück
Oben