Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soundwave schrieb:mpc60 soundkult, wenn du einen günstigeren sampler willst, dann suche dir einen der nachfolger modelle...ninja-stockfish schrieb:suche grad nach günstigen alten samplern, um mir mal den 90s workflow anzuschauen. bin grad auf folgendes gestoßen:
http://cgi.ebay.de/AKAI-S950-12-bit...452920?pt=Studioequipment&hash=item35b38a5078
s950+memory = 300 euro
falls es am "12 bit sound" liegt - kann man nicht einfach am pc mit niedrigerer bitrate samplen?
und nein, das ganze lässt sich nicht so einfach emulieren.
Lothar Lammfromm schrieb:Und für echt nur 20 Euro bekommt man derzeit ´nen Akai S2000, bei dem man die Samplerate auch runterrechnen kann...
eben, deswegen gibt es ja den s900 und den s950 für die soundpuristen, aber 300 euro ist dann doch ziemlich viel. so für 200 franken, das war hier schon mal der kurs, würde ich mir das aber schon überlegen und ausprobieren...mokkinger schrieb:Soundwave schrieb:mpc60 soundkult, wenn du einen günstigeren sampler willst, dann suche dir einen der nachfolger modelle...
und nein, das ganze lässt sich nicht so einfach emulieren.
Die NI Maschine hat seit der Version 1.6 eine Vintage-Emulation drin, wahlweise MPC 60 oder SP1200, die letztere zudem noch mit LP,BP und HP filter. das ganze klingt IMHO sehr gut, grade auf drumsamples.
eine MPC60 nur wegen dem sound zu kaufen halte ich für übertrieben... wer allerdings auf pads & MPC feeling steht, für den ist sie sicher cool & richtig.
einen defekten vieleichtLothar Lammfromm schrieb:Und für echt nur 20 Euro bekommt man derzeit ´nen Akai S2000, bei dem man die Samplerate auch runterrechnen kann...
Rolo schrieb:einen defekten vieleichtLothar Lammfromm schrieb:Und für echt nur 20 Euro bekommt man derzeit ´nen Akai S2000, bei dem man die Samplerate auch runterrechnen kann...
habe mit jetzt einen s950 ersteigert... für genau 200 frankenSoundwave schrieb:also wenn hier wieder mal einer auftaucht zu einem normalen preis werde ich das ausprobieren, werde berichten...
Moogulator schrieb:VSynth 64MB, davor weniger mb, der alte ist ja schon vintäge. Aber immerhin Hardware im klassischeren Sinne
Lothar Lammfromm schrieb:Aber die Tatsache bleibt, dass der S950 oft ziemlich teuer gehandelt wird, für ca. 200 bis 300 Euro.
Burt schrieb:Prophet 2000, 1MB - love it
rumpelfilter schrieb:Ich hab immer noch meinen Korg DSS-1 hier rumstehen und benutze ihn auch ziehmlich oft. Ich mag die Mischung aus lo-fi Sampling (12bit) und analogen Filter. Früher waren Floppies der einzige weg um diesen Sampler zu betätigen, ich hab mir allerdings kürzlich statt dem Floppy ein SD HxC Emulator eingebaut, jetzt hab ich alle meine Disketten auf einer SD Karte und auch das Laden/Speichern geht viel einfacher und schneller.
poly700 schrieb:coool. wie geht das denn mit der SD Card???
ich habe Jahrelang meinen Emax I von Matten & Wiechers benuzt. Mittlerweile klingt der mir aber immer zu sehr nach Depeche Mode und ich habe ihn weg gegeben. Der DSS-1 war mein erster Sampler und klingt immer noch fantastisch. Leider ist das handling ne pein und bei mir ist das floppy LW defekt. Kann nur noch laden und nicht schreiben Der S-1000 ist auch gut, aber ohne Charisma. Einfach nur ein Player. Habe die KB Version sehr gemocht
micromoog schrieb:Zumindest beim Mega St sollte es funktionieren, die alten 1040St(F) und St(FM) hatten teilweise -je nach Baureihe- afaik nicht alle die üblichen 34poligen Anschlüsse am Disklaufwerk.
Wichtig ist bei den Laufwerken, das man DS 0/DS 1 jumpern kann, in meinen Emax habe ich ein Mega-St Laufwerk eingebaut, es war zufällig plug'n'play - musste mich gar nicht mit den Jumpern auseinandersetzen, jetzt liest & speichert der Emax wieder wie am ersten Tag.
Die damaligen Geräte waren sich diesbezüglich doch oft sehr ähnlich, in meiner MPC-60 habe ich zB ohne Probleme ein Laufwerk eines ausgeschlachteten Roland S-330 verbaut.
Moogulator schrieb:Lieber komplett durch USB oder Card ersetzen. Gibt es ja inzwischen auch.