- Zwei Roland XP-80. Eine zu Hause, eine in der Band. Aus demselben Grunde zwei "Keyboards of the 60s & 70s"-Karten und je einen Access Virus b und C.
- Mittlerweile drei Kurzweil K2000. Eine K2000RS V2 mit Festplatte und 64 MB an Sample-RAM in der Band (der 5080 kann auch nicht alles erschlagen). Eine K2000 V1 mit Samplingoption, P-RAM und Orchestral-ROM zu Hause, die ich aber zukünftig weniger als RAMpler (kriegt nur noch 16 MB für den Fall) und mehr als Sequencer und Controller einzusetzen gedenke, zumal Digitech und Main Outs nicht mehr gehen. Seit Sommer eine K2000R V2 zu Hause, spontaner Flohmarktkauf, die die RAMpler-Aufgaben übernehmen soll. Der ist mittlerweile weitgehend entstaubt (der sah aber auch aus) und kriegt noch 64 MB an Sample-RAM und OS V3.87 rein. Unterm Strich 'ne Menge bang for the buck.
- Zwei Yamaha 01V mit ADAT-Erweiterung. Beide zu Hause und kaskadiert. Beide praktisch voll belegt. Würde über ein drittes nachdenken, aber zum einen fehlt der Platz, zum anderen verleitet mich das nur dazu, noch mehr Gear zu kaufen, weil ich dann endlich wieder mehr Eingänge hab. (Das, oder ich füll das dritte auch noch an, indem ich beim vorhandenen Gear noch mehr Ausgänge nutze. *hust* S5000 mit 16 Einzelausgängen *hust*)
- Zwei Electro-Harmonix Small Stone. Ein noch recht neuer, der angeschlossen ist, einer aus der 2. Generation, der mal in die Werft könnte.
- Drei Adam-Hall-Tischracks. Voll ist nur eins, die anderen beiden nehm ich, um Pultsynths mit Rackohren erhöht aufstellen zu können. Paßt locker ein 15"-Laptop oder ein MPC2500 drunter.
- Zwei Iomega ZIP 100 SCSI. Hab ja auch zwei Kurze zu Hause, und in der Band brauch ich selten eins. Parallele hab ich drei oder so und eins mit USB.
Würde mich nicht wundern, wenn ich irgendwann ein zweites Lexicon MPX 200 hätte. Mich gelüstet dann doch nach einem externen Hall fürs MPC, und mein eines ist schon verbaut.
Braves Bernie! *tätschel* Kaskadiert, ist eins Reserve, oder nimmst du die nur als Controller?
Hatte mir mal überlegt, mit so'n Ding zu schießen und bis zum Getno mit ADAT aufzubohren zwecks Eingänge (ich glaube nicht an Patchbays). Das kann man aber nicht platzsparend ins Rack schrauben.
- 2x Roland EV-5 Expressionspedal
- 2x Roland FS5-Footswitches
Vom EV-5 hab ich inzwischen drei; beschäftigen könnte ich noch mehr. Auch wenn's irgendwann an zu knarren fängt, ist es doch ein prima Teil.
Vom FS-5 hab ich auch drei, davon ist einer leider defekt. Vielleicht werden es alsbald mindestens zwei mehr, weil mir der in der Band eingesetzte FS-6 auf den Zeiger geht. Batteriebetrieben, aber kein Schalter, geschweige denn Sleep Mode. Das Ding ist an, wenn mindestens ein Stecker drin ist. Und wenn man nach der Probe vergißt, alle Stecker zu ziehen, ist eine Woche später der 9V-Block leer. (Kurzfristige Gegenmaßnahme: zwei Akkus gekauft.) Zu Hause seh ich das ja, wenn ich ihn angelassen hab (zumindest hat er eine LED, aber die ist es, die immer die Batterie aussaugt), und muß nicht erst 'ne halbe Stunde fahren, nur um zwei Stecker zu ziehen.