Rolo
Na wenigstens zum Teildas kann ich leider nur zum Teil bestätigen

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na wenigstens zum Teildas kann ich leider nur zum Teil bestätigen
Mir fehlt (oder konnte nicht finden) eine Suchfunktion nach Funktionen.
Das stimmt! Ist mir auch immer sehr positiv aufgefallen wo ich Englisch nur von der 5. bis zur 8. Klasse hatte bin ich immer froh wenn es auf Deutsch ist. Hab mich allerdings bei Dave's Rev2 ziemlich gut zurecht gefunden mit dem Manual weil es auch unkompliziert geschrieben ist. Lese ich immer gerne drinn und kenns mitlerweile fast auswendig kann man sagen.Habe selten so eine ausführliche zweisprachige Webseite
im Modularbereich gesehen. Da ist jedes Modul erklärt.
t. Es wäre cool wenn man was erfinden bzw. realisieren könnte daß man bei den Döpfer Filtern an der Stelle wo das Cut Off Poti ist einen Anschluß hätte um ein kleines
Pult mit einem Leichtgängigen Schieberegler ersetzen könnte.
Die Modulübersicht ist nach Funktionen sortiert:
A-100 Overview
Keine Suchfunktion, aber recht übersichtlich.
wow, das guck ich mir mal an. DankeÄhnliches gibts aber auch von anderen Herstellern. Damit gehst du in den CV1-In des entsprechenden Filtermoduls. Fertichisdielaube![]()
ACL - FCVS-4 CV Fader/Switch
Dieses schicke Modul der berliner Edelmodulhersteller erlaubt dir sogennante "hands-on control" über dein Eurorack System. Mit vier hochwertigen Fadern und vier Kanal-Mutes ausgestattet macht es in vielen Systemen eine sehr gute...€189,00schneidersladen.de
die Aussage verstehe ich grad nichtohne Mut - aber für acht
Kannst du mir sagen, was die LEDs anzeigen, wenn sie ihre Farbe ändern? Oder geht das stufenlos.ohne Mute, aber beleuchtet - sorry
Ich peil grad nicht wozu das mute dient in diesem Fall beim FCVS -4ohne Mute, aber beleuchtet - sorry
Naja, "Mute" schaltet den CV-Ausgang auf 0 Volt. Wenn man ein VCA damit ansteuert, dann entspricht das einen Mute-Schalter.Ich peil grad nicht wozu das mute dient in diesem Fall beim FCVS -4![]()
Ach so! Einfach zum Soundmuten dann. Nur im Bezug zum Filter cutoff habe ich da keinen Sinn gesehen.Naja, "Mute" schaltet den CV-Ausgang auf 0 Volt. Wenn man ein VCA damit ansteuert, dann entspricht das einen Mute-Schalter.
...würde ich bei allen Filtern einen gelben Knopf für Cutoff, einen Roten Knopf für Reso, blaue Knöpfe für CVs, grau für input und schwarz für out machen.
Jain! Bei der BS2 finde ich abspeichern wichtig. Beim Modular will ich es "echtecht" haben. Das sind einfach zwei Welten für sich. Ich brauch irgendwie beides zum atmen und beides fasziniert mich immer wieder.kommt nicht in frage, denn abspeichern ist doof.
Jain! Bei der BS2 finde ich abspeichern wichtig.
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch die Einschätzungen zu ein und derselben Sache sein können. Gerade den angenehmen Widerstand der Potis bei Doepfer, die zudem noch ordentlich mit der Frontplatte verschraubt sind, empfinde ich als besonderes Qualitäts-Kriterium. Wo gibt es das so heutzutage noch?wenn irgendwas zu verbessern wäre, wäre es die Schwergängigkeit der Potis in Kombination mit den scharfkantigen , rutschigen Knöpfen
Naja, dann forder mal Yamaha, Roland oder Korg auf, andere Faderkappen anzubieten...bunte faderkappen nur für 2 euro bei drittanbietern kaufen zu können ist auch doof.
Das ist natürlich sehr nützlich und auch ein sehr guter Tip. Dankeals fader modul find ich das flame am besten, da kann man min und max mit potis einstellen und so einen langen faderweg für einen minimalen bereich verwenden,