Welches Reverb Software Plugin?

Das Blackhole gibt es momentan für unter 60$ ... Ist aber wirklich nur ein Effekthall, weniger Brot und Butter

https://plugindiscounts.com/product/eventide-blackhole-native/

Schade, ebenfalls von Eventide wäre noch das Ultrareverb interessant, gabs vor ein paar Wochen im Sale.

Das Abbey Road Plates von Waves gibts auch gerade im Sale, unter 40$

https://plugindiscounts.com/product/waves-abbey-reverb-plates/

Ich habe in den letzten Jahren sehr viele der hier genannten Reverbs gekauft, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden, noch verwöhnt aus der Zeit in der ich nur mit Hardware arbeitete, als irgendwie hedes Brot und Butter Preset toll klang und nur leicht angepasst werden musste, muss es jetzt regelrecht in Form gepresst werden.

Wenn es Software sein soll oder muss, macht es Sinn die Sales abzugreifen, gleich 3 oder 4 verschiedene Reverbs zu nehmen.
 
Knufinke SIR, dazu via Wayback Machine die IRs von Echochamber oder die Bricasti IRs von Samplicity.
 
Eventide Ultrareverb
Fabfilter Pro L
Lexicon Native Reverb Bundle

sind die bisher besten Hallen für mich im Rechner die ich so hörte
 
Eventide Ultrareverb
Fabfilter Pro L
Lexicon Native Reverb Bundle

sind die bisher besten Hallen für mich im Rechner die ich so hörte

Wie schätzt du die drei untereinander ein ? Ich habe nur das Ultrareverb und hätte vorhin fast beim Lexicon Native zugeschlagen ...


Konnte dem GAS aber noch zeitig widerstehen :D
 
Der Klangcharakter ist unterschiedlich, rein von der Klangquali sind sie gleich auf

Ich würde es erst ausprobieren an deiner Stelle um zu checken ob du beide brauchst
 
Mal ne Frage am Rande: Passt ne UAD-2 PCIe Karte eigentlich in jedes Gehäuse welches fullsize PCIe Karten aufnimmt? Oder ist da die Kartenlänge zu beachten analog zu Grafikkarten? Ich konnte die "Kartenlänge" nirgends finden
 
Die ist sehr kurz und sollte eigtl passen. Moderne Grakas sind etwa 30-40% länger
 
Würde ich sagen. Die genauen Abmaße sollten doch bei Uaudio in den Specs stehen ?
 
Sollte, ja... Dementsprechend fand die "Requirements"-Seite auch nur einer von Dreien "hilfreich", die Seite mit den Anleitungen fanden immerhin 5 von 13 "hilfreich". In der einzigen infrage kommenden Anleitung ("all other products") konnte ich auch nix finden, dafür Danksagungen an diverse Produzenten dafür, dass sie 1176 und LA-2A immernoch benutzen und somit dessen Impact für die Industrie über mehrere Seiten hervorgehoben werden könne.
 
Vlt liegts an den sehr kurzen Einbaumaßen, dass es niemand für relevant hielt.

universal-audio-uad-2-octo-1664241.jpg
 
Kann sein, ich dachte es sei eher so "mittel" und die typischen Gamer Grafikkarten haben "Überlänge"... Bei "sehr kurz" denke ich eher an sowas:

highpoint-rocketu.jpg
 
Der ValhallaVintageVerb macht eine gut Figur. Speziell auch auf Vocal's find ich.
Für dezente Hall's verwende ich gerne den ToneBosters: TB Reverb.
Der Areena von IgniteVST ist auch nicht Schlecht. Oril River von Denis Tihanov kann man auch empfehlen. Der ist sogar kostenlos. Und wenn's Mal ganz Anders sein soll dann der Warmverb von Tone2. Der verfremdet das Material irre gut.
Den schon betagten Ambience von Smartelectronic muss man auch erwähnen.
 
Als ich noch VSTs nutzte hatte ich mir die Valhalla Sachen gekauft. Nun ist mein Liebling Reverb das Deep Reverb von Synapse, was es nur als RE für Reason gibt. Ansonsten setzte ich noch den Faltungshall von Reason ein.
 
Also ich nutze zur Zeit fast nur den Pro-R von Fabfilter, Waves Abbey-Road und PSP 2445. Valhalla ist auch nett, aber den nehme ich nur noch selten.
ABER Hall/Reverb ist auch sehr vom eigenen Geschmack abhängig. Hab ich gerade wieder beim Peak gemerkt. Der Hall ist eigentlich toll, ging mir aber nach einer Woche ziemlich auf den Geist :)
 
Also ich nutze zur Zeit fast nur den Pro-R von Fabfilter, Waves Abbey-Road und PSP 2445. Valhalla ist auch nett, aber den nehme ich nur noch selten.
ABER Hall/Reverb ist auch sehr vom eigenen Geschmack abhängig. Hab ich gerade wieder beim Peak gemerkt. Der Hall ist eigentlich toll, ging mir aber nach einer Woche ziemlich auf den Geist :)
Der Fabfilter-R ist wirklich fantastisch, auch von den Einstellungen her. Fabfilter ist eh eine Klasse für sich. Da spielt Software auf einem großen Bildschirm voll seine Stärken von der Bedienung und Übersichtllichkeit aus.
 
Es gibt schon so viele Reverb Threads und ich wollte jetzt ungern einen neuen aufmachen.

Ich bin auf der Suche nach guten Hall-Plug-Ins die in Richtung Big Sky, Space oder Polara gehen und würde mich über Tipps freuen. Mir geht es dabei speziell um diese übertriebenen Effekt Reverbs wie sie gerne in tückischen Youtube Demos verwendet werden. ;-)

Platform: Mac (iLok und UAD Karte wären vorhanden) Ausreichend Brot und Butter Reverbs sind bereits vorhanden.
 
Probier mal den Warmverb von Tal Audio.
Der verfremdet von dezent bis Extrem ziemlich cool.
Vielleicht wär der was für dich.
 


Zurück
Oben