El Canario
..
Hallo Leuts,
habe wieder einmal eine Frage.
Ich habe mir ja letztens das Interface IO2 Express gebraucht gekauft.
Nun muss auch ein Mikro her.
Ich kann leider im Moment noch nicht tief in die Tasche greifen, eine Verbesserung kann später erfolgen.
Da ich eh nicht singen kann, ist das Mikro auch nur dafür gedacht, den Musikern, die ich kenne, vorzusingen, wie ich mir den erstellten Song vorstelle.
Das professionalisieren übernehmen die dann.
Die Tonqualität die ich übers Keyboard aufnehme, ist ja gut.
Ich habe auch mal gegoogelt, aber gerade zum Thema Mikro und Mikrokabel wird ja sooooo viel geschrieben, da dachte ich, ich frage mal die Spezis hier.
Muss es denn Anfangs unbedingt ein Kondensator sein?
Und da stellt sich die Frage:
Braucht ein Kondensatormikro zwingend die 48V Phantomspannung?
Das IO2 Express hat ja nur einen USB Anschluss. Reicht da die Spannung überhaupt aus?
Und auf was muss ich beim Kauf des Kabel achten?
Wichtig wäre mir, wenn ihr mir auch ein paar technische Daten erzählt und nicht nur Kaufvorschläge macht.
Denn aufgrund der langen Lieferzeiten zu den Kanaren möchte ich erst mal versuchen, hier etwas direkt zu kaufen.
Denn ein paar Märkte wie Mediamarkt und Co haben wir hier auch.
Ich weiß nur nicht, ob die gescheites Material anbieten.
Ich freue mich auf eure Tipps.
Gruß aus der Sonne.
habe wieder einmal eine Frage.
Ich habe mir ja letztens das Interface IO2 Express gebraucht gekauft.
Nun muss auch ein Mikro her.
Ich kann leider im Moment noch nicht tief in die Tasche greifen, eine Verbesserung kann später erfolgen.
Da ich eh nicht singen kann, ist das Mikro auch nur dafür gedacht, den Musikern, die ich kenne, vorzusingen, wie ich mir den erstellten Song vorstelle.
Das professionalisieren übernehmen die dann.
Die Tonqualität die ich übers Keyboard aufnehme, ist ja gut.
Ich habe auch mal gegoogelt, aber gerade zum Thema Mikro und Mikrokabel wird ja sooooo viel geschrieben, da dachte ich, ich frage mal die Spezis hier.
Muss es denn Anfangs unbedingt ein Kondensator sein?
Und da stellt sich die Frage:
Braucht ein Kondensatormikro zwingend die 48V Phantomspannung?
Das IO2 Express hat ja nur einen USB Anschluss. Reicht da die Spannung überhaupt aus?
Und auf was muss ich beim Kauf des Kabel achten?
Wichtig wäre mir, wenn ihr mir auch ein paar technische Daten erzählt und nicht nur Kaufvorschläge macht.
Denn aufgrund der langen Lieferzeiten zu den Kanaren möchte ich erst mal versuchen, hier etwas direkt zu kaufen.
Denn ein paar Märkte wie Mediamarkt und Co haben wir hier auch.
Ich weiß nur nicht, ob die gescheites Material anbieten.
Ich freue mich auf eure Tipps.
Gruß aus der Sonne.