siebenachtel
||||||||||
bin da grad üben nen supergeilen sound gestolpert in der Küche ! den muss ich haben.......
Und damit ist es jetzt wirklich mal Zeit meiner Küche zu zeigen wo das wahre Mikro hängt, nur:
welches passt da am besten ?
ich bin an und für sich ganz nah dran sowas zu besorgen:
Grossmembran / Niere
rumliegen würden noch irgendwo ein stereo set kleinmembran mikro für Drum-overhead, denke die da (auch Niere)
und ein SM57 liegt auch noch rum iirc, plus noch ein dynamisches mikro.
hab NULL erfahrung mit mikros ! ....ausser mal der Overhead abnahme als ich ein bisschen schlagzeug spielte.
Workflow frage:
D.h. zuerstmal: welche charakteristik passt am besten ( Niere etc.) ?
wie nah geht man ans objekt ran ?
Objekte der Begierde:
Pfannen und Schüsseln ( mit wasser drin und ohne) , plastik behälter, Plastik geknirsche / auch Badewannenabfluss ( wenn das mal wieder in "stimmung" ist)
würde gerne auch ganz leise sachen aufnehmen können !!
was passt da z.bsp. nicht (von oben genanntem) ?
Und damit ist es jetzt wirklich mal Zeit meiner Küche zu zeigen wo das wahre Mikro hängt, nur:
welches passt da am besten ?
ich bin an und für sich ganz nah dran sowas zu besorgen:
Grossmembran / Niere
Lewitt LCT 440 PURE
Lewitt LCT 440 PURE, Großmembran Kondensator Mikrofon, Nierencharakteristik, 25,4 mm Kapsel goldbeschichtet, Dynamikumfang: 134 dB-A, max SPL 0,5% THD: 140 dB, robustes Zinkdruckgussgehäuse, goldbeschichter 3-pol. XLR-Stecker, inkl. DTP40 Lb...
CHF225,00
www.thomannmusic.ch
rumliegen würden noch irgendwo ein stereo set kleinmembran mikro für Drum-overhead, denke die da (auch Niere)
the t.bone SC 140 Stereo Set
the t.bone SC 140 Stereo Set, Matched Pair Kondensator-Mikrofone mit 18mm Kapsel, Nierencharakteristik, ideal für Abnahme von Schlagzeug (Overhead, HiHat), Akustikgitarre oder Klavier, 20-20.000Hz, Phantomspeisung 48V, mit Low-Cut (-3dB @ 75Hz o....
CHF89,00
www.thomannmusic.ch
und ein SM57 liegt auch noch rum iirc, plus noch ein dynamisches mikro.
hab NULL erfahrung mit mikros ! ....ausser mal der Overhead abnahme als ich ein bisschen schlagzeug spielte.
Workflow frage:
D.h. zuerstmal: welche charakteristik passt am besten ( Niere etc.) ?
wie nah geht man ans objekt ran ?
Objekte der Begierde:
Pfannen und Schüsseln ( mit wasser drin und ohne) , plastik behälter, Plastik geknirsche / auch Badewannenabfluss ( wenn das mal wieder in "stimmung" ist)
würde gerne auch ganz leise sachen aufnehmen können !!
was passt da z.bsp. nicht (von oben genanntem) ?