Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mr.extrem schrieb:Das MMF von PlanB wie auch das von Livewire sind ja vactrol's, also eher wieder für smoothe Sachen geeignet.
moondust schrieb:ja die demos davon kangen echt nahe am ms20
aber ich habe noch nie einen A<->B vergleich gehabt.
ich glaube der theis würde da sicher auch zweiter machen .
moondust schrieb:hallo ich hätte gerne gewusst: was findet ihr , ist der beste Filter.
klangmässig. egal ob eurorack oder 5 HE
MOTM420? Auch cool (und schräg): 2 MOTM485 in Reihe!Scaff schrieb:MS20, der 2 Filter in Reihe bietet, den hätte ich gerne auch modular!
Ilanode schrieb:MOTM420? Auch cool (und schräg): 2 MOTM485 in Reihe!Scaff schrieb:MS20, der 2 Filter in Reihe bietet, den hätte ich gerne auch modular!
ansonsten schaetze ich das wiard borg2 sehr und ich nehme
auch relativ oft das livewire vcf.
Yep !Scaff schrieb:Ein Filter reicht mir nimmer!!!
mr.extrem schrieb:Ist das borg von Wiard eigentlich eine Imitation vom MS20 Filter? Die schreiben ja auf der HP "B für Buchla und org für KorgMS20
mr.extrem schrieb:ansonsten schaetze ich das wiard borg2 sehr und ich nehme
auch relativ oft das livewire vcf.
Ist das borg von Wiard eigentlich eine Imitation vom MS20 Filter? Die schreiben ja auf der HP "B für Buchla und org für KorgMS20
Ilanode schrieb:Imitation sicherlich nicht - eher Inspiration. Sowohl das Buchal 292 Low Pass Gate als auch der MS20 VCF sind ein Sallen-Key-Design. Offenbar hat Grant das zum Anlaass genommen, den organischen Klang des Low Pass mit dem "schrägen" Klang des MS20 zu verbinden. Leider habe ich das Borg nicht.
mr.extrem schrieb:Ist das borg von Wiard eigentlich eine Imitation vom MS20 Filter? Die schreiben ja auf der HP "B für Buchla und org für KorgMS20
#2216Some people are confused thinking this is an MS-20 style filter, but it is a Low Pass Gate with and MS-20ish gimmick.
Ilanode schrieb:Vor allem über den Fat Controller und den MS20-Clone gibt es viele sehr begeisterte Stimmen.
da muss ich bernie recht geben. ich hatte früher auch die "originalen" von Moog. heute habe ich die von COTK, die klingen absolut identisch. dieses set ist einfach super, vom klang und auch optisch.Bernie schrieb:Es gibt so viele verschiedene Filter und sicherlich hat jedes irgendwo seine Berechtigung, je nach Einsatzgebiet.
Mein Lieblingsfilter ist immer noch das Moog Filter aus dem Modularsystem. Die altbekannte und bewährte 3er Kombination, bestehend aus dem Lowpass #904A, dem Highpass #904B zusammen mit dem Filter-Coupler (Bandpass) #904C, ist immer noch unschlagbar. Damit geht wirklich (fast) alles.
Ich weiß leider nicht wie das geclonte Filter von Club of the Knobs technisch aufgebaut ist und ob es auch so geil klingt, das wäre dann vielleicht eine echte Alternative dazu.
moondust schrieb:ich habe da noch ne frage an die runde , was haltet ihr eingenlich von q150 den ladder fiter
moondust schrieb:ich habe da noch ne frage an die runde , was haltet ihr eingenlich von q150 den ladder fiter
mr.extrem schrieb:Ich will auch noch mal
Wer kennt das Ladder Filter von Motm