Welches ist eurer Meinnug nach der beste Filter

hatte mein 1000 posting. eigendlich wolte ich das speziel an gehen . aber jetzt ist es schon geschichte.
schade , naja irgendwann kommt das 10000 . aber dann gibts was dickes :lol:

moondust schrieb:
hatte mein 1000 posting. eigendlich wolte ich das speziel an gehen . aber jetzt ist es schon geschichte.
schade , naja irgendwann kommt das 10000 . aber dann gibts was dickes :lol:

He hat ich ja auch schon :P

Komm ich jetzt ins Fernsehen ;-)

ja du kommst ins fernsehen , aber nur ins asabaischanischem , weil die zu wenig beiträge haben.und da kommst du um 2 uhr morgens wenn kein hahn das schaut, una auch nicht kräht. und der höhepunkt ist , das ganze ist unsynchronisiert, und du bist unkentlich gemacht, so als wärst du ein schwerverbrecher.
ist das genug der eher?

Also meine Lieblingsfilter (im Moment) sind:

- Polivoks
- Transistor Ladder

auch gerne genommen sind

- WASP
- KORG MS VCF

und natürlich all time favourite (leider hab ich den noch nich):
- Semtex/SEM

moondust schrieb:
ja du kommst ins fernsehen , aber nur ins asabaischanischem , weil die zu wenig beiträge haben.und da kommst du um 2 uhr morgens wenn kein hahn das schaut, una auch nicht kräht. und der höhepunkt ist , das ganze ist unsynchronisiert, und du bist unkentlich gemacht, so als wärst du ein schwerverbrecher.
ist das genug der eher?

Cool, da könn wa ja zu zweit auftreten ;-)

also noch wegen des filterkaffes, dann lade ich euch mit dem filter zum kaffe ein .
Moondust.jpg

Ilanode schrieb:
Wow! Sehr cooles Bild!

Siehste, so geht's auf dem HappyKnobbing zu. Kannst ja das nächste Mal auch mal vorbeischauen. Vielleicht mit ner Berliner-Fahrgemeinschaft mit den Schneidersbüro-Jungs? :idea: Dann kannste den Verstärker vielleicht auch mit einpacken. :D

An das MMF von cwejman hab ich auch schon gedacht. Was mich stört ist dass es nur einen Ausgang hat. Hab da eher an ein MMF gedacht dass LP,BP,HP gleichzeitig an verschiedenen Ausgängen hat.

mr.extrem schrieb:
An das MMF von cwejman hab ich auch schon gedacht. Was mich stört ist dass es nur einen Ausgang hat. Hab da eher an ein MMF gedacht dass LP,BP,HP gleichzeitig an verschiedenen Ausgängen hat.

stimmt das ist bloed

hm der DMF hat zumindest BP und LP gleichzeitig

oder eben Doepfer A-121

Vielleicht ist es ja eine Formatfrage, aber ich kann als Multimodefilter das Synthesizer.Com Q107 wärmstens empfehlen.

Hat Einzelausgänge LP, BP, HP, Notch, am besten noch mit 'nem Mixer dahinter.

CV-steuerbare Resonanz, klingt sahnig bis grummelig und mit einer kleinen Modifikation (schon vorgesehen) grunzt es wie eine Sau.

serenadi schrieb:
Vielleicht ist es ja eine Formatfrage, aber ich kann als Multimodefilter das Synthesizer.Com Q107 wärmstens empfehlen.

CV-steuerbare Resonanz, klingt sahnig bis grummelig und mit einer kleinen Modifikation (schon vorgesehen) grunzt es wie eine Sau.
Ich mochte meines nie..........
die Resonanz war unbrauchbar.
sie setzte viel zu früh ein und es fiepste nur armselig.( mal etwas böse formuliert)

ABER:
ACA meinte kürzlich zu mir dass ihm z. Bsp. das vom Scaff gut gefallen hatte am HK,
während ihm meines auch nicht gefiel.
Da müssen also rechte unterschiede sein.

Veilleicht lags nur am abgleich ?
(interessant dabei ist: Das Multimode hatte die lackpunikte auf den trimmern, das Ladder aber nicht..............
d.h. abgelichen wars........Aber vielleicht kommts auf die Person an ? )

shit, ich mag grunzende Säue in meiner telefonzentrale .( ist leider bereits verkauft )

serenadi schrieb:

.

Klingt deiner Meinung also auch recht warm... man will aber eine gute Ergänzung neben dem Moogerfooger LP, noch was glattes,klares bis scharfes vom Charakter dazu. Wegen der Formatfrage...Hab sowieso vor Euro/Frac Rack neben einem .com/Motm Format parallel auszubauen.
Auf gewisse Module von Motm will ich glaub nicht verzichten.

Das MMF von PlanB wie auch das von Livewire sind ja vactrol's, also eher wieder für smoothe Sachen geeignet.

Kennt jemand das Blacet FiltyFilter? Ist das auch ein Vactrol? Wurde hier ja mal gesagt, dass es nicht grad der Hitt sei.

mr.extrem schrieb:
Kennt jemand das Blacet FiltyFilter? Ist das auch ein Vactrol?

Nein, ist kein Vactrol drin.

Mir gefällt's, hat nur leider nicht mein bevorzugtes Format, daher verkauf ich es. Vielleicht bestell ich mir aber mal das Kit ohne Frontplatte (kostet dann 20 US $ weniger).

Kannst du den Charakter etwas beschreiben. soll ja recht speziell im Klang sein, und da kann man ja noch soviel ich weiss verschiedene Resonanzmodi wählen

mr.extrem schrieb:
serenadi schrieb:

.

Klingt deiner Meinung also auch recht warm... man will aber eine gute Ergänzung neben dem Moogerfooger LP, noch was glattes,klares bis scharfes vom Charakter dazu. Wegen der Formatfrage...Hab sowieso vor Euro/Frac Rack neben einem .com/Motm Format parallel auszubauen.
Auf gewisse Module von Motm will ich glaub nicht verzichten.

Das MMF von PlanB wie auch das von Livewire sind ja vactrol's, also eher wieder für smoothe Sachen geeignet.

Kennt jemand das Blacet FiltyFilter? Ist das auch ein Vactrol? Wurde hier ja mal gesagt, dass es nicht grad der Hitt sei.

Wie ist denn das MOTM MS20 Filter? Da bin ich ziemlich scharf drauf!

bisher hat noch kein MS20 Modul wie ein MS20 geklungen, aber hat denn jemand das MOTM MS20 Dingens? Das Doepfer Extreme klingt zwar extreme aber eben nicht nach MS20, bestenfalls sehr stark modifiziert. Das hat zwar seinen Reiz, ist aber was anderes.

Das doepfer hab ich nie gehört aber das Motm klingt für mich schon sehr nach MS20. wenige Soundbeispiele giebts ja auf der Homepage

Funky40 schrieb:
serenadi schrieb:

Ich mochte meines nie..........
die Resonanz war unbrauchbar.
sie setzte viel zu früh ein und es fiepste nur armselig.( mal etwas böse formuliert)

Der wirksame Bereich der Resonance ist sehr klein, auch bei mir.
Aber in diesem kleinen Bereich klingt das Filter sehr gut, vor allem bei Sägezahn als Eingangssignal (während z.B. das Polivoks oder auch das MOTM 440 am "wirkungsvollsten" mit Rechtecken zurecht kommen).
Klingt in manchen Einstellungen sehr nach Oberheim / SEM.

In Selbstoszillation erhält man einen sehr sauberen Sinus, der durch das sehr gute Tracking des Filters gut als Modulator für FM eingesetzt werden kann.

Mit der "Clipping"-Modifikation wird das Filter brutal, die Resonance ist sehr dosiert zu behandeln. Zusammen mit der CV-Steuerbarkeit der Resonance (auch sehr vorsichtig eingesetzt) kommen da Klänge heraus, die ich mit keinem anderen Modul erreiche.

Bei höheren Resonance-Einstellungen ist es kein Filter für grobmotorisches Rumschrauben, sondern eher für sehr subtile Änderungen.

Bei Null bis niedriger Resonance ist es ein sehr solides 12dB Filter, was genau das macht, was man davon erwartet. Oft geht mir das abrupte Abschneiden der Obertöne bei einem 24dB Filter nahezu "auf den Keks", dann setze ich ein 12dB Filter viel lieber ein.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben