Welcher ist für dich DER Distortion schlechthin?

Ich meine den zweiten (ist auch der einzige, den ich habe :D ). Die anderen sind eben für Bass oder in kleinem Gehäuse und der Tone-Regler lässt sich abstellen.
 
lilak schrieb:
http://www.simulanalog.org/GSuite.zip

das ist der entwickler von overloud glaube ich (breverb, th-1) ... der tubescreamer und die boss pedal vsts sind der hammer. ich kann das nicht vom orginal unterscheiden ... really!
die teile sind echt gut. danke für den tip :supi:
 

Anhänge

  • Screen Shot 2014-11-13 at 14.17.24.png
    Screen Shot 2014-11-13 at 14.17.24.png
    115,4 KB · Aufrufe: 3
ja klar .... kennt kaum jemand. hat ja auch "kein" interface haha. dafür klingts besser als das gesamte kommerzielle zeugs zusammen. forschungsprojekt eben.
 
würde trotzdem empfehlen, die guitarsuite mal gegen TH1 zu testen - in meiner anwendung klingt vor allem die twin simulation im TH1 um einiges ausgeglichener, angenehmer und lässt auch mehr höhen übrig. auch die dynamische ansprache in richtung crunch gefällt mir beim TH1 besser. ist halt auch schon die dritte generation (dazwischen war scarbee vkfx).
 
na das ist halt umsonst und th-1 kostet richtig. aber klingt auf jeden fall besser, auch die effektgeräte. ich bin fan von dem entwickler, breverb ist das einzige reverb dass ich noch benutze. ich hoffe der programmiert mal einen modular!
 
ich bin für die D16 Group Plugins.
http://d16.pl
benutze gerade den DEVASTOR und den DECIMORT.
klasse Analog klingende Distortion.
^^Ausserdem sind die Plugins auch ziemlich schick und übersichtlich.
8 von 10 Distortionpunkte.
 
also hier ist der distortion trick mit dem grössten kosten-nutzen aufwand: den track mit einem busfahrer mikrofon direkt auf ein vollkommen übersteuertes 80ger tapedeck aufnehmen. beispiel: "satifaction" von den stones. der unsterbliche elektrogitarrenriff ist eine akustikgitarre mit einem mikro im korpus über eine übersteuerte bandmaschine. ich finde distortion ist wirklich die letzte analoge domaine. digitale distortion ist so wie digitaluhren: einfach falsch.
 
hier wird ja mal wieder auf ziemlich hohen ross geritten. ist doch toll, dass es inzwischen richtig gute verzerrung für wenig geld gibt.
 
das hab ich doch gemeint! verzerrung ist der billigste effekt von allen. einfach irgendetwas geeignetes analoges übersteuern und fertig. kostnix!
 
Für meine Zwecke ist der Ohmicide super geeignet ... er will gar nicht schön anzerren. Es soll ZERSTÖREN :twisted:
Volle Dröhnung Chaos ...
Wie gesagt, ich werde mir ein 19" Einbau basteln, mit vier Clones von bekannten Effekten.
Dann habe ich auch etwas subtiles für Gitarren usw ;-)
 
wenn ich mit meinem rhodes ein tapedack überfahre klingts scheiße. auch wenn ich vorher die frequenzen auf die mitten begrenze. das ist ein special effekt. die in diesem thread genannten plugins sind flexibel und klingen gut. falsche töne klingen übrigens schlecht, egal welche distortion.
 
das mit dem Tapedeck übersteuern ist sicher nicht die schlechteste Idee für wenig Geld. Aufwendiger halt als n'Plugin, vor allem wenn man keine HInterbandkontrolle hat, wo man den Effekt in Echtzeit hören kann. Da muss man halt die Pegel erst gut kennen, um das Resultat einigermassen voraussagen zu können. Mit dem Rhodes klappt's offenbar nicht, da braucht es vielleicht eher eine gewöhnliche leichte Anzerrung.
 


News

Zurück
Oben