M
Mdxl8338
Guest
Ich glaube, bei mir ist es der folgende Vierklang:
Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=5WRyTz_S2ik
Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=5WRyTz_S2ik
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
stimmt.A Moll.
...aber Dur ist verboten.
Mir ist das völlig egal, ob die Akkorde in meiner Musik komplex oder primitiv sind, sie müssen nur möglichst perfekt in das Stück passen.So gesehen habe ich keinen Lieblingsakkord, Hauptsache er ist komplex genug und klingt (für mich).
siehe die Antwort von ARNTE obendrüber.Ich für meinen teil bin seit jahren und immer auf nach der suche nach diesem einen akkord, der die stimmung transportiert, die ich transportieren möchte. Also eine mischung aus aufbruch mit einer surrealen komponente voller innerer spannung und gleichzeitig einer prise zerissenheit.
Melde mich dann, wenn ich ihn gefunden hab. Kann sich nur noch um jahre handeln.
Ich meinte jetzt nicht dich im speziellen, sondern das war so ganz allgemein gemeint. Es gibt ja auch Leute, die meinen Jedem immer zeigen zu müssen, wie schnell sie was spielen können, auch wenn es dann richtig kacke klingt.Tut mir leid, ich kann mit diesem Post nichts anfangen. Ich wurde gefragt nach meinem Lieblingsakkord. Da schrieb ich: hab ich nicht, hab viele. Im übrigen hab ich ja nicht verlangt dass alle so vorgehen wie ich, um Gotteswillen.. ich meinte nur ich mache das so. Weil ich das gut finde, ich will das halt so. Und nicht anders.
Also beruhige Dich, ich bin ein so schlechter Musiker, da willst Du garnicht hin..
Kann man auch unter herkömmlichem Akkordnamen als 6/9 bezeichnen ... ist auch mein LieblingsakkordDa ich oft mit synthetischen Skalen experimentiere, schreibe ich entstehende Akkorde als einzelne Noten auf. Herkömmliche Akkordnamen tun sich da schwer (Quart-Sept-Dingsda?). Da ist dann z.B. C/F/A#/D#/G# - Kraftwerk-Fans kommt derartiges Quarten-Schichtgebilde möglicherweise bekannt vor. Die Chord-Funktion vom Keystep hilft sehr schön beim Akkord-bauen, kann ich nur empfehlen. Manchmal komme ich mit meinen Akkord-Monstern schon in die Gefilde von Obertonreihen..