Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Henk Reisen schrieb:Ich habe gestern das Vergnügen gehabt, AIR live auf der Bühne zu sehen. Abgesehen davon, dass ich großer Fan der Musik bin und die Jungens das live hervorragend umgesetzt haben, war es eine ganz wunderbare Materialschlacht, die da betrieben wurde. Einige Geräte habe ich erkannt, manches aber nicht, und da würde ich euch gerne an der Identifizierung beteiligen. Ich beschreibe mal mit Bild, was ich identifizieren konnte und was nicht:
Henk Reisen schrieb:Danke, Sven! Hast du die Gerätschaften anhand der Bilder erkannt oder warst du auch dort (oder bei einem anderen Air-Konzert)? Speziell das M-Audio-Teil (und jetzt erinnere ich mich auch wieder, diesen Schriftzug gesehen zu haben) ist ja auf den Bildern kaum zu erkennen. So oder so: Hut ab!
Bist du dir mit dem SH-101 sicher? Ich weiß, dass es eine weiße Version gibt, und von der Größe her kommt es gut hin, aber es sieht von oben so aus, als gäbe es oberhalb der Tastatur noch eine größere leere Fläche, wo beim SH-101 alles voller Regler ist. Außerdem scheinen mir die Seitenteile und der Deckel nach hinten ein paar Millimeter überzustehen, was ebenfalls dagegen spräche. Sicher bin ich mir damit allerdings nicht.
Henk Reisen schrieb:Hier noch einmal ein genauerer Blick auf die linksseitigen Geräte: ein zweites Solina (in der Eminent-Version) steht oben, aber unten? Wat mach dat sein?
Henk Reisen schrieb:- Roland Unidentifizierbar
Henk Reisen schrieb:Rechts das Weiße - ist das ein Rhodes? Oder ein Zarenbourg?
SvenSyn schrieb:[...] Das unter dem Juno ist ein Polysix, unter dem Solina ein SH101. [...]
Ich habe es doch extra hier gepostet, damit möglichst viele den nerdigen Klugscheißer raushängen lassen. Nerdige Klugscheißerei bereichert mein Leben. Ich verlange geradzu nerdige Klugscheißerei.ppg360 schrieb:Ich will jetzt nicht den nerdigen Klugscheißer raushängen lassen
Abgefahrener Scheiß! Warum hat man denn ein Mellotron UND ein Memotron? (Um ehrlich zu sein bin ich mit der von mir erwarteten Antwort - "Bock halt!" - genau so zufrieden wie mit jeder anderen. Aber neugierig bin ich schon, wenn ich darf. Ich räume aber ein, dass diese Frage für dieses Forum evtl. seltsam wirkt, da ich hier bisher nie das Gefühl hatte, dass Gerätesparsamkeit eine hochgeschätzte Tugend wäre.)ich habe beide Geräte.
Henk Reisen schrieb:[...]Abgefahrener Scheiß! Warum hat man denn ein Mellotron UND ein Memotron? [...]ich habe beide Geräte.
Henk Reisen schrieb:Ah, spannend! Aber in der Tat überraschend, dass die Qualität so unterschiedlich ist. Es sollte doch kein Problem sein, ordentliche Samples zu bekommen und einzubauen. Viel an Klangnachbearbeitung kann da ja nicht mehr kommen.
Soljanka schrieb:Jemand eine Idee?
kraut_control schrieb:Was kommt denn hier bei Passport alles zum Einsatz?
ppg360 schrieb:ARP Quadra auf Rhodes 73 Mk. 1, Prophet 5 Rev. 1/2 und Roland RS-09, Roland RE-301 Chorus Echo. Maestro Rhythm'n'Sound am Saxophon.
Herzlichen Glückwunsch zum 80. übrigens!
Stephen
microbug schrieb:Bei Klaus Doldinger ein Prophet 5 und ein Roland RS-09, bei Hendrik Schapers (müßte er sein) ein Rhodes Mark I und das obendrauf sieht aus wie ein Arp Quadra.
Zu Doldinger gabs die Tage gerade eine schöne Doku im Ersten, hab ich durch Zufall reingeschaltet.
Edit: der Prophet 5 ist ein Rev2. Großes Schild hinten und Netzschalter darunter, der Rev1 hatte den Netzschalter auf dem Bedienpanel.
ppg360 schrieb:SvenSyn schrieb:[...] Das unter dem Juno ist ein Polysix, unter dem Solina ein SH101. [...]
Ich fürchte, unter dem Juno ist ein Trident.
Das Weiße ist i. d. T. ein Wurlitzer 200.
Kein Memotron, eher Resch Mellotron 4000d Mini. Nicht tief genug für ein Memotron.
Stephen
microbug schrieb:Das weiße E-Piano ist ein Wurlitzer 200, wie man es bei Supertramp früher auf der Bühne sehen konnte, kennen die Youngsters wohl nimmer
Nicholas Godin hab ich auf der Bühne aber auch schon mit einem JX-305 gesehen ...
Moogulator schrieb:So soll's aussehen für Depeche Modes neues Album
Moogulator schrieb:So soll's aussehen für Depeche Modes neues Album