Er ist endlich da ! Ein e6400 Ultra
Könnte jetzt erstmal für Wochen abtauchen.
Habe ausch schon Pläne für die Kiste ...
An erster Stelle: Größerer und leiser Lüfter
- CF Mod
- Die FX Erweiterung hätte ich gern, irgendwann.... wird schwer
- Die ADAT Erweiterung ... Lohnt sich das ? Könnte ich an meinem Fireface andocken.
Lassen sich da Signale durchschleifen ? Taugt das wat ? Also wegen der "speziellen" Wandler.
- SCSI CD-Rom fehlt. Welches ist da empfehlenswert ? Habe einige gefunden, aber cvon SCSI gibt
ja mehere Varianten/Versionen.
- Ließen sich gebrannte CD´s ( FAT32 ) vollgepackt mit Wavs in den Sampler übertragen ? EOS 4.7 is ja druf
Soundmaterial: Ich habe unmengen an Brot und Butter Sounds auf der internen Platte,
wirklich verwenden kann ich davon wohl selten was. Ich suche also Sample CD´s im Emu Format
Richtung Drum´n´Bass, Electro, Ambient. Hauptsächlich Bässe (in allen Varianten), Flächen, Drumkits, FX.
Wäre toll wenn die schon von den Synthesefunktionen ( Filter etc) Gebrauch machen.
Welche wären da empfehlenswert ? Gut, ob ich die noch bekomme ist ne andere Sache. Bestservice
führt z.B. keine Sample-CDs in "alten" Samplerformaten. Schade.
Ich suche auch noch Internetseiten/Youtube etc. mit Workshops/Tutorials für die EMUs, am besten noch in Deutsch.
Habe da schon einiges selber gefunden, aber viel halt auf English ( hab´s nicht so mit Sprachen :/ )
Klar, ich muss das Handbuch studieren... Aber mal ehrlich. Wer macht sowas schon gerne ?
Wie sieht´s mit Software aus ? Chicken Systems Translator habe ich gelesen ?
Damit kann ich am Rechner nur Wavs in das Emu Format umwandeln ?
Muss ich das denn ? Angeblich soll das EOS Wav lesen können.
Viele Fragen für den Anfang und sehr unsortiert. Wenn jemand ne Antwort auf die eine oder andere
Frage hätte oder nen Link wo ich mich etwas Workshopmäßig einlesen kann.
Das Handbuch wird wohl meine Bibel...