Habe hier in der gleichen Situation mich für einen Topstar Point 91 entschieden.
Wir waren in den 2 grössten Möbelhäusern in unserer Stadt. Die hatten da nur Schrott oder überteuerte Chefsessel - fand ich.
Einen Stuhl ohne Armlehnen so wie ich es kaufen wollte gab es bei den Standard-Bürostühlen nicht.
Gamer-Stühle gehen für mich gar nicht, da fehlen nur noch die Sicherheitsgurte.
Auch wenn die vielleicht bequem und in Mode sind, ich finde die albern. Die nehmen auch noch sehr viel Platz weg mit der extrem hohen Rückenlehne. Kunstleder finde ich bei einem Bürostuhl als Bezug auch daneben. Im Sommer klebt man darauf fest, und im Winter ist es auch
nicht angenehm. Rückenlehnen aus Netz-Stoff haben auch einige Stühle. Das ist im Sommer und in heissen Gegenden sicher ideal. Ich find
es nicht stabil genug, und es gefällt mir einfach nicht.
Ich habe hier schon einen anderen Topstar Stuhl schon seit +12 Jahren und der funktioniert immer noch.
Die Firma produziert auch heute noch mit Made in Germany - Ich bin aber in keinster Weise gesponsort !
Wollte für mein Hobby-Zimmer ein Modell ohne Armlehnen. Beim Gewicht fallen hier leider mittlerweile auch +100 kg an. Viele Stühle sind nur bis 110 KG vom Hersteller empfohlen.
Der Vorteil von meinem Point 91 ist eine deutlich breitere Sitzfläche als normal, die auch tiefer ist in der Länge. Manche Modelle im Möbelhaus hatten eine extrem kurze Sitzfläche, war mir aufgefallen. Bin schon klein mit 170 cm - Wie soll da erstmal jemand der 1,80 oder 1,90 m gross ist, auf so einem Stuhl noch bequem sitzen können, hab ich mich da gefragt.
Die Rückenlehne finde ich auch lang genug.
Hatte in den ersten 2 Tagen das Problem, dass die Rückenlehne irgendwie nicht sauber eingerastet ist und sich nach unten verschob.
Der Mechanismus ist komisch, es gibt da keine Feststellschraube. Zum Verstellen muss man die Lehne einmal bis nach ganz oben ziehen,
bis es klickt, dann ganz nach unten schieben und dann von unten kommend soll die Lehne einrasten. Das funktioniert mittlerweile.
An den ersten 2 Tagen klappte das komischerweise nicht. Vielleicht war es nur eine Fehlbedienung von mir, wollte das noch erwähnen.
Habe noch keine Langzeit-Erfahrung mit dem Stuhl, aber mit dem Hersteller schon.