Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zolo schrieb:Von was für einem Fiepsen redet ihr ? Ich hab eben nur zufälligerweise rausgefunden das Soundcloud stellenweise mp3 Schwurbel hinzugefügt hat was bei der orginal Mp3 nicht drinnen ist. Aber ob man das als Fiebsen einstufen kann ?
Zolo schrieb:
Zolo schrieb:Von was für einem Fiepsen redet ihr ? Ich hab eben nur zufälligerweise rausgefunden das Soundcloud stellenweise mp3 Schwurbel hinzugefügt hat was bei der orginal Mp3 nicht drinnen ist. Aber ob man das als Fiebsen einstufen kann ?
Zolo schrieb:Bingo !
Der allseits unterschätzte Jd800
Summa schrieb:Zolo schrieb:Von was für einem Fiepsen redet ihr ? Ich hab eben nur zufälligerweise rausgefunden das Soundcloud stellenweise mp3 Schwurbel hinzugefügt hat was bei der orginal Mp3 nicht drinnen ist. Aber ob man das als Fiebsen einstufen kann ?
Sorry, lag am Onboard Sound, das neue Audio-Interface des Internet Rechners kann ASIO und Multimedia nicht mehr gleichzeitig bedienen, von daher laeuft der "Windows Sound" uebers Onboard Interface.
Summa schrieb:Probier mal die Eingaenge zu muten, danach war's bei mir deutlich besser. Ich hatte unter anderem den Mikrofoneingang zum skypen geoeffnet, der bringt auch ohne Mikrofon 'ne Menge Muell mit, der von den Baessen "nach oben gedrueckt" wird. Hab' hier auch schon seit ein paar Wochen 'nen hochwertigen DAC liegen, den ich nur noch anschliessen muss...
tomflair schrieb:wieso "der unterschätzte jd-800" ?
der klingt doch wirklich nicht gut - hahahah
zumindest habe ICH noch nicts von der kiste gehört das mir gefällt
da bin ich praktisch der "summa des jd-800"
Cyborg schrieb:Viele Synthesizer werden in Produktionen eingesetzt um den Gesamtsound zu perfektionieren obwohl kaum jemand die Klänge dieses Instrumentes wahrnimmt, man merkt erst eine Verschlechterung wenn man genau dieses Ding aus dem Mix rausnimmt.
Unterton schrieb:Summa schrieb:Probier mal die Eingaenge zu muten, danach war's bei mir deutlich besser. Ich hatte unter anderem den Mikrofoneingang zum skypen geoeffnet, der bringt auch ohne Mikrofon 'ne Menge Muell mit, der von den Baessen "nach oben gedrueckt" wird. Hab' hier auch schon seit ein paar Wochen 'nen hochwertigen DAC liegen, den ich nur noch anschliessen muss...
ok, ist mir aber bisher nur bei diesem sound beispiel aufgefallen...
naja schaumermal...
Cyborg schrieb:tomflair schrieb:wieso "der unterschätzte jd-800" ?
der klingt doch wirklich nicht gut - hahahah
zumindest habe ICH noch nicts von der kiste gehört das mir gefällt
da bin ich praktisch der "summa des jd-800"
Hallo,
so generell kann man das nicht sagen. Es geht nicht immer darum, dass ein Instrument "stand alone" irgendwelche doofen, modischen Klang-Standards erreichen muss. Viele Synthesizer werden in Produktionen eingesetzt um den Gesamtsound zu perfektionieren obwohl kaum jemand die Klänge dieses Instrumentes wahrnimmt, man merkt erst eine Verschlechterung wenn man genau dieses Ding aus dem Mix rausnimmt. Eigentlich sollten Synthesisten sowas wissen und deshalb finde ich persönlich es ziemlich langweilig wenn man sich um ein paar Hertz, den fetten, noch fetteren, megafetten Bass streitet. Das hat was von "Auto-Quartett" Natürlich müssen die Geräte wenigstens die musikalischen Mindestanforderungen leisten können (etliche haben damit heutzutage mehr Probleme als vor 30 Jahren) Ich würde meinen, der JD800 schafft das aber. Es muss, wie gesagt, nicht jeder Synthesizer ein "TOP_Soloinstrument" sein. (IMHO)
micromoog schrieb:ja, wir könnten alle unsere Tracks mit einem JV-1080 machen, und wenn man dann noch behaupten würde es waren zudem Kult-XY und Kult YZ im Einsatz würden auch viele noch Beifall ob des tollen Sounds klatschen.
Zolo schrieb:Ich fasse zusammen: dieser "schäbige Sound" wurde für Arp Odyssey, Roland Sh101, Jx8p, Juno, Jx3p, Jupiter 6, Korg Mono/Poly, Crumar Bit One und andere Synthis gehalten. Alle Synthis die für schäbigen Sound stehen
Aber das sacht jemand der Jupiter6 getippt hat und die Synthis unangeschlossen zum Angeben stabelt
Kannste mal eben ein fetteren Sound machen ?
Ein Osc... Weiß jetzt nicht obs Pulse oder Saw war... Filter Env hoch, Filter Sustain niedrig, Filter Decay in der Mitte irgendwo und wie gesagt ein LFO leicht auf die Tonhöhe drauf. Dann einmal Filter von unten nach oben aufziehen und zurück.
Müsste für dich ja ein leichtes sein, was fetteres hinzubekommen. Hast ja die fettesten Synthis im Regal stehen...
Zolo schrieb:Also bekommste nichts fetteres hin als diesen "schäbischen" Sound ?
Zolo schrieb:Du sollst ihn nicht schäbig machen. Ich glaube nämlich das deine Behauptung das der Sound schäbig ist, ziemlicher Käse ist. Und genau das kann man klären indem du zeigst das du nicht nur daherschwafelst sondern es auch untermalen kannst...
Hier die Midi Noten - 125 Bpm und ab dafür
Zolo schrieb:1 Oszillator Sound und du hörst raus das du den Sound vom JD 800 nicht magst... Net schlecht. Ja nehm mal einen fetten Synth und bau den ersten Take nach vom Beispiel. Howto steht oben. Will mal hören wie groß der Unterschied ist das du den JD so beurteilen kannst
DamDuram schrieb:Papperlapapp! Eins mußt Du langsam mal begreifen, Tomquer: Du mußt hören, was wir sagen. Fertig ab!tomflair schrieb:geschmäcker sind halt breiter gefächert