VEB Synthesewerk
Thomas B. aus SAW
ob löten wirklich so gut ist steht noch mal auf einem anderen stern.
Weil?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie ich schrieb: "an modernem Equipment" in einem Steckfeld. Wir sprechen bei Steckfeldern nicht von Gitarre-Pickups sondern von Line-Signalen und hochohmigen Anschlüssen.Frage mal erfahrene E-Gitarristen, was sie von den billigen Kabeln halten.
was glaubst du denn wie die teuren, vorkonfektionierten kabel von cordial, sommer,vovox..etc gemacht werden?
dran geklebt?
Demnach müssten meine Synthesizer Scheiße klingen, da ihre elektronischen Bauteile mit Lötzinn verlötet worden sind…z.B. mit kupfer.
so ein lötzinn klumpen hat immerhin eine um einen zweistelligen wert schlechtere leitfähigkeit als kupfer.
z.B. mit kupfer.
Um gottes willen.. die thomann patchkabel sind kompletter schrott. die sind so schlecht das sie einen LPF eingebaut haben.
ich habe mit patchkabel mit sommer und neutrik steckern selbst gelötet. ist die günstigste lösung
Tja - nach tagelanger frustrierender Suche nach schönen Patch-Kabeln hab ich es aufgegeben. Ich suche Patchbay-Kabel mit hochwertigen Steckern. Da gibt es eigentlich in 30cm nur die Cordial CCFI als MONO und CFU-Serie als STEREO. Und die gibt's nur in schwarz und nur in 30/60cm. Das ist mir zu wenig.Habe ich für meinen MS20 und vor allem für den MS-50 sehr ähnlich gemacht. Ich habe Stecker von Toronzo genommen, das Kabel ist von Sommer. Und dann musste ich an manchen Kabeln noch mal die eine oder andere Lötstelle nachbessern, bis hinterher allesamt dieselbe Leitfähigkeit aufwiesen. Das ist zwar ein gewisser Aufwand, aber es ist lohnenswert.
Selbst wenn es nur messbar ist: wenn du von einem Patchkabel erwartest, dass es dein Filter komplett aufreißen kann, wenn du die entsprechende Spannung durchschickst, dann sollte jedes einzelne Kabel in der Lage sein, den Strom gleichermaßen gut zu leiten.
Die vergossenen preiswerten Kabel von Thomann sind mir am liebsten. Kabel mit Spiralfedern als Zugentlastung mag ich nicht, da ich ständig die Spirale aus den Steckern ziehe.
Ich fürchte das aufschneiden und verarbeiten der gewebten Ummantelung kann bittere Überraschungen bereithalten. Ich hab nur mal Lampenkabel mit Gewebemantel gekürzt, und dieses Dr***sgewebe zwirbelt sich bei einer Webrichtung immer wieder auf und zieht sich aus sämtlichen Steckerklemmmechanismen. Vermutlich müsste man Schrumpfschlauch um das Ende des Gewebemantels machen, damit der stabil bleibt.Cordial CXI/CSI/Blacklight/CEON kaufen und es sich in gewünschte Längen zerstückeln und neue Neutrik-Stecker ranlöten.