Jörg
|||||||||||||
Findet ihr nicht auch, dass in diesem Thread ein bestimmter Hersteller häufiger genannt wird als man es angesichts seines Preisniveaus eigentlich erwarten sollte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ha, das war bei meinem damaligen auch so. War wohl eines der Kinderkrankheiten.Sequential Prophet~6
1 Voice Card war fehlerhaft.
Solche Späße hatte ich zuhauf zu lösen, als ich im kleinen Musikladen arbeitete. Splitpunkt des Keyboards auf die Tasten ganz links oder rechts verschoben oder generell die Lautstärkeeinstellungen verwurschtelt. Manche kundengenerierten Fehler führten dazu, dass ich die Modelle immer besser kennen lernte.Den grössten Schreck mit einem neuen Synth hatte ich mit meinem Yamaha SY35, als der plötzlich keine Töne mehr von sich gab.
Das war aber ein Anfängerfehler in jungen Jahren mit meinem ersten Synth
- Local OFF war in den System-Einstellungen eingeschaltet worden von mir, und ich konnte das per Anruf mit meinem Händler vor Ort klären,
ohne den Synth einzupacken und wegzubringen.
Äh.. im Threadtitel steht neue Synths. Das was du hier auflistest, würde ich als Verschleiß/Alterung abhaken.Bei meiner MPC3000 ist nach 13 Jahren das interne Netzteil abgeraucht (Achim Lenzgen hat es repariert).
Beim TC M2000 war nach 15 Jahren das interne Netzteil defekt (ist wohl ein übliches bekanntes Problem der TC-Rackgeräte).
Bei einer meiner beiden Tannoy AMS8 war nach 14 Jahren eine Sicherung defekt.
Beim Moog Voyager Old School war direkt nach dem Kauf der LFO defekt. Habe ihn zurückgegeben. Stattdessen kam der Moog Voyager Electric Blue, der hier seit über 12 Jahren ohne Probleme läuft. Auch sonst hatte ich mit meinen Synths noch keine Probleme (toi toi toi).