Welche Kombi aus Analog Oszillator und Analog Filter sind Eure Favoriten?

Argument

......
Hallo,

mich interessiert, welche Kombinationen aus analogem Oszillator und anlogen Filter aus Eurer Sicht super ist, gut tönt, kurz, einfach eine super Sound-Kombi ist?

Bei mir ist es gerade der Frap Tool Brenso mit dem Rabid Elephant Natural Gate und das Doepfer Stereo Multi Mode Filter. Der Brenso klingt wirklich fett und kann durch die vielen Modulationsmöglichkeiten auch schön unartig reinhaun… In der Kombi mit dem RENG sind auch schöne Percussionsounds usw. möglich. Allerdings waren meine Erwartungen an das Teil andere, also zB, wenn alles Regler runtergezogen sind, hat man immer noch ein leises Signal vom Brenso am Audioausgang, was ich nicht so cool finde, da das beim Make. Noise DXG nicht so ist… überrascht war ich vom Doepfer Filter. Das hatte ich mir testweise geordert und bin echt vom Klang begeistert. Die Modulation ist erstmal zu durchschauen, als ich die verstanden habe, haben mir die lebendigen Sounds sehr gut gefallen; mit dem Brenso und dem Filter sind da echt schöne Analogsounds zu machen, zumindest solche, die ich mir so vorgestellt habe (was immer so als warm bezeichnet wird, aber eben nicht nur). Das Doepfer Filter habe ich direkt behalten. Das mit dem Doepfer Filter wollte ich hier mal teilen, weil ich doch irgendwie Doepfer nicht so auf dem Schirm hatte und unterschätzt habe.

Welche Kombis von Analogen Oszillatoren und Filtern sind Eure Favoriten?

Best

Argument
 
Nur halb modular, aber was soll's:
Meine Lieblingskombo ist der oberheim.com Patch-SEM.
Hier sind Oszillator und Filter dermaßen stimmig zusammen, dass es mir noch nie in den Sinn gekommen ist, andere Filter oder Oszillatoren mit einzubinden.
Das passt so dermaßen, dass mich noch nicht mal die lahmen Hüllkurven stören.
Stepsequencer davor, Delay dahinter und debil grinsen.

Schöne Grüße
Bert
 
Oszi: Pittsburgh Lifeforms Primary Oscillator

Beim Filter kann ich mich nicht 100% entscheiden. Mal ist es das Mutable Instruments Blades, mal das DinSync Sara VCF, mal das Doepfer XP Filter.
 


News

Zurück
Oben