Horn
Es ist ja auch gut, mal eine alternative Meinung zu hören ...Eigentlich nur noch Software, Hardware habe ich so gut wie alles verkauft, da mir Musik machen mit Hardware zu viel Zeit und Nerven frisst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist ja auch gut, mal eine alternative Meinung zu hören ...Eigentlich nur noch Software, Hardware habe ich so gut wie alles verkauft, da mir Musik machen mit Hardware zu viel Zeit und Nerven frisst.
Wir können das gern noch mal in einem anderen Thread diskutieren, okay? Du weißt ja, ich komme von der Gitarre und mochte aber immer auch Synthesizer. Heute spiele ich mehr Klavier als Gitarre - siehe oben - bin aber leider nicht sehr gut am Klavier. Und mich hat auch immer dieser "Dünkel" der Gitarren-Rock-Fraktion genervt. Aber ... der Lead-Gitarrist der bis heute einflussreichsten Rockband aller Zeiten - George Harrison - war auch einer der ersten, die Synthesizer auf einem Rock-Album verwendet haben - nicht gleich spektakulär, aber immerhin. Manchmal war man in der Vergangenheit schon genauso weit wie jetzt ...Allerdings erinnere ich gern an die umgekehrte Problematik der Anerkennung bei den eher konservativen Rock-Organisationen. Eine Gitarrenband wie U2 wurde mit Preisen und Ehrungen überhäuft, Depeche Mode nicht, weil sie Synthesizer nutzen. Sowas geht ja echt nicht - und das ist jetzt nur bei der Erstanerkennung geblieben - und das nur bei den alten bekannten Acts. Da sehe ich eher Nachholbedarf auf der Seite derer die das noch vertreten.
Eigentlich nur noch Software, Hardware habe ich so gut wie alles verkauft
Dann kannst Du - falls das Forum und dieser Thread dann noch existieren, Deine Stimmen auch wieder verändern - das bleibt offen.Und naja, nichts ist in Stein gemeißelt. GAS Momente gibt es immer mal und in paar Jahren kann es wieder anders sein.
Geht mir genauso. Blöderweise geht von meinen gelegentlichen harmonischen Einfällen einiges verloren, wenn ich rüber ins "Studio " gehe und mich an den Synth oder das Controllerkeyboard setze.Neue Akkordfolgen, Ideen und Improvisation entstehen oft am akustischen Klavier, dass geht aber nur in der richtigen Stimmung...
Eine Gitarre nimmt halt weniger Platz weg als ein Klavier, und eine Gitarre kann man leichter an die Wand hängen als ein Klavier, wo sie dann wieder weniger Platz wegnimmt als ein Klavier. Außerdem kann man eine Gitarre leichter in einen Koffer packen als ein Klavier.
Du brauchst Beides...Nun ja, wenn dann Winter kommt ... Klavier brennt eigentlich länger ...
Nee, aber die Ultranova steht schon bereit....schonmal versucht mit nem Klavier den Schnee wegzuschieben?
Ich bin auch kein Profi, also verdienen nicht meinen Lebensunterhalt mit meiner Musik, aber ich habe schon etwas Zeitdruck, da die Hobbyzeit doch sehr begrenzt ist. Da gibt es oft Momente wo ich durch Familie abrupt meine Sachen abbrechen muss und erst eine Zeit später weiter machen kann, oder ich komme mit einem Stück nicht voran und muss erst einmal etwas andere probieren. In all den Fällen hilft mir Software ungemein und erleichtert mir das Musikmachen. Dann liebe ich bei Software, dass ich ein Preset umschalten und nicht erst umständlich Regler abholen muss und natürlich das visuelle Feedback, um auf einen Blick zu sehen wer was und wie moduliert, das spart sooo viel Zeit beim Durchblick.Ich muss aber damit auch kein Geld verdienen und stehe nicht unter Zeitdruck. Außerdem brauche ich keine 100% total Recall, sonst würde ich 90% ITB arbeiten.
Auf allen elektronischen Instrumenten? Gibt es da ein Stück zu hören?Preset 35 verwende ich gerne, dazu Preset 27 und natürlich 62!
Ja egal auf welchen Instrument, es sind immer Preset 35, 27 und 62!Auf allen elektronischen Instrumenten? Gibt es da ein Stück zu hören?
Gerade ist mal wieder das Thema "Gute Synth-Apps fürs iPad" an der Oberfläche erschienen, das seit 10 Jahren existiert und in dem noch nicht viel zusammengekommen ist. Ich frage mich: Wer verwendet überhaupt nennenswert häufig iOS- oder Android-Apps für die Musikproduktion und/oder Live-Performance?
@einseinsnull Ich dachte, in diesem Thread geht es um die Instrumente, die man nutzt und nicht um Dinge, die man nicht für ein Instrument hält.
Nun, dann habe ich wohl die Fragestellung der Umfrage falsch verstanden und muss an meinem verstehenden Lesen arbeiten.nun, wenn es "kein instrument" ist, ist das aber eine nicht ganz unrelevante feststellung auf die frage wer es "als instrument" verwendet.
deswegen hat bislang auchnoch keinernur einer "ja" geschrien.
Nein, das ist die gängige Bezeichnung für das Instrument. Wenn du an der Musikhochschule studierst, studierst Du dort nicht "Stimme" sondern "Gesang" (oder eben "Gitarre", "Klavier", "Geige" etc.). Ist also in diesem Zusammenhang vollkommen korrekt aufgelistet.Aber "Gesang" ist schon ziemlich unpassend mang der Antwortmöglichkeiten.
Nun, dann habe ich wohl die Fragestellung der Umfrage falsch verstanden und muss an meinem verstehenden Lesen arbeiten.
Ok, Asche auf mein Haupt. Ich hatte wegen des zeitlichen Bezugs (direkter Folgebeitrag und keine 10min später) doch tatsächlich angenommen, Du beziehst Dich auf meine Aussage zum iPad. Sorry!die umfrage habe ich auch nicht beantwortet, sondern die frage des threaderstellers, und die war mit "Wer verwendet überhaupt nennenswert häufig iOS- oder Android-Apps für die Musikproduktion und/oder Live-Performance?" schon relativ unmissverständlich.
"wer?" lässt sich nur mit "ich", "nicht ich" oder "ich kenn da einen" beantworten (und nicht mit "PPG". wobei ich ja durchaus dann auch dazu gesagt habe, was ich stattdessen nutze)