GuywithBass
Synthesizer Azubi
Hallo Gemeinde,
ich habe bis lang nur wenige Anhaltspunkte, Vorschläge oder Hinweise gefunden nachdem Module im Rack organisiert werden sollten.
Eine Möglichkeit sehe ich diese je Funktionen zusammen zu fassen.
Die Planung für mein 3 Reihiges Rack a 84TE sah mal folgt aus.
Oberste Reihe: <Soundformer (Waveschaper, Verzerrer, …)> <Send/Return-Module> <VCA‘s> <Output>
Mittelere Reihe: <VCO’s> <Filter>
Untere Reihe: <Hilfs Module (Buffer Multi, Input, …)> <Envelops> <Rest>
Zwischen die Bereiche habe ich dann auch noch aktive Mixer und passive Abschwächer und Multis gestreut.
Meine Ordnung ist aufgrund weitere Zugänge und Platzproblem sehr aufgeweicht. Daher plane ich eine Erweiterung um eine vierte Reihe. Das ist die Gelegenheit sich nochmal über die grundsätzliche Anordnung der Moduel gedanken zu machen.
Frage: Nach welchen Gesichtspunkten ordnet Ihr eure Module im Rack an.
Sachdienliche Hinweise, weiterführende Links und hilfreiche Kommentare sind wie immer hoch willkommen.
Gruß
GwB
ich habe bis lang nur wenige Anhaltspunkte, Vorschläge oder Hinweise gefunden nachdem Module im Rack organisiert werden sollten.
Eine Möglichkeit sehe ich diese je Funktionen zusammen zu fassen.
Die Planung für mein 3 Reihiges Rack a 84TE sah mal folgt aus.
Oberste Reihe: <Soundformer (Waveschaper, Verzerrer, …)> <Send/Return-Module> <VCA‘s> <Output>
Mittelere Reihe: <VCO’s> <Filter>
Untere Reihe: <Hilfs Module (Buffer Multi, Input, …)> <Envelops> <Rest>
Zwischen die Bereiche habe ich dann auch noch aktive Mixer und passive Abschwächer und Multis gestreut.
Meine Ordnung ist aufgrund weitere Zugänge und Platzproblem sehr aufgeweicht. Daher plane ich eine Erweiterung um eine vierte Reihe. Das ist die Gelegenheit sich nochmal über die grundsätzliche Anordnung der Moduel gedanken zu machen.
Frage: Nach welchen Gesichtspunkten ordnet Ihr eure Module im Rack an.
Sachdienliche Hinweise, weiterführende Links und hilfreiche Kommentare sind wie immer hoch willkommen.
Gruß
GwB