Re: Weihnachten: Teenage Engineering OP-1 im Store verfügbar
Soundwave schrieb:
nanana
dämlich? sorry, aber das geht jetzt echt zu weit!
Ohje...
brauchst du ein Interface. Kannst du für den OP-1 auch kaufen.
Ausserdem, dann nimm mal den Minimoog? Auch Spielzeug? Lässt sich der in dein "System" einbinden?
, ausserdem hat das eine richtiges keyboard zum von hand spielen... und das vor 30 jahren als es kein midi gab. also
Was hat das jetzt mit deinem "System" und dem einbinden zu tun?
Ausserdem, der OP-1 lässt sich auch an ein großes Keyboard anschliessen per obengenanntem Interface, falls einem das kleine (dass sich übrigens garnicht mal so schlecht spielen lässt) nicht reicht.
irgendwie macht das jetzt deine aussage "dämlich" oder nicht?
Nicht dass ich wüsste.
Wir leben im hier und jetzt. Nicht vor 30 Jahren.
Ein Minimoog hat 2011 immer noch serienmässig kein Midi eingebaut. Wenn ich mir einen kaufe, steh ich vor dem gleichen Problem wie beim OP-1. Also ist er genau so sehr Spielzeug oder nicht wie der OP-1.
Vielleicht nervt mich auch einfach nur langsam dieser sauplatte "Spielzeug"-Vorwurf von Leuten, die das Gerät anscheinend nie in der Hand hatten. Ich rate wirklich mal das Gerät in Ruhe auszuchecken, und auszuprobieren was geht. Wirklich jeder Musiker, vor dem ich Respekt habe, dem ich den OP-1 gezeigt habe war begeistert von der Kreativität, die das kleine Kistchen freisetzt durch seine ungewöhnlichen Rangehenweisen.
Ich hab aus der Ecke der OP-1 Nutzer in letzter Zeit wesentlich bessere und vor allem originellere Musik gehört, als wie die fade "Ich dreh ein bisschen an den Knöpfen meines Modularsystems"-Gedüdelscheisse, die man hier im Forum oft zu hören kriegt von den "Profis". Da meckert dann keiner, weils ja von dem tollen großen Kasten mit den vielen Kabeln kommt.
Sorry, wenn ich hier so angepisst rüberkomme.
Aber man meint hier Musiker anzutreffen, aber hat dann mit Leuten zu tun, die meinen was besseres zu sein, weil sie größere Potis und Tasten an ihren Kisten haben. (Geht jetzt nicht gegen dich persönlich Soundwave, aber da gibts hier schon einige Kandidaten in den letzten Monaten...)