Ob´s hier schon erwähnt wurde, weiß ich nicht, ich bitte etwaige Redundanz zu entschuldigen:
www.musiczeit.com ist eine kostenpflichtige und legale Downloadplattform, wo man gerade im Bereich der traditionellen Elektronischen Musik fündig wird. Neben ein paar alten Recken gibt es auch viel neues Zeug, zu dem ich nicht viel sagen kann. Ein Unterlabel auf musiczeit ist Extended Moment von Bernhard Woestheinrich und Markus Reuter, für das ich bereits einige Downloadalben verfügbar gemacht habe. Einfach mal nach Labels durchsuchen, da sollte eigentlich jeder fündig werden. Hörproben gibt´s auch.
www.darkambientradio.de hat bestimmt schon hier Erwähnung gefunden. Der Name ist Programm, hier gibt´s alles Mögliche aus diesem Genre (und gelegentlich auch die Grenzen Überschreitendes). Die (Forums-)Kollegen False Mirror und Phelios geben sich dort neben dem Autor dieser Zeilen ab und zu mal ein Stelldichein. Eine schöne Compilation-CD für Fans des Genres gibt´s auch.
Auf
www.eldoradio.de läuft immer dienstags Codo´s Traumreisen, moderiert von Christoph Cech. Spielt viel traditionelle Elektronik, aber auch Musik, die über die Grenzen hinweggeht. Ausstrahlung nicht nur als Webradio, sondern auch über digitales Kabelradio und im Dortmunder Lokalfunk. Hatte neulich ein zweistündiges Special über meine Arbeiten im Programm.
www.kinkfm.nl mit der legendären Sendung X-Rated von u. a. Bob Rusche. Hier wird allerlei Abseitiges gespielt, sehr viel Noise- und Dronezeug, Independent- und Experimentalmucke. Die Playlists legen ein beredtes Zeugnis ab, denke ich.
Ich hoffe, dem Informationsbedürfnis der Allgemeinheit gedient zu haben
.
Stephen