Sammlung Web-Radio / NetRadio / Internet-Radio Stationen, Web-Streams

mOnOphOniC schrieb:
Wenn du dir sowas anhören willst, dann würde ich so Modular Synthesizer demos anhören. Z.b auf youtube, twango, oder bei den jeweiligen Hersteller Seiten. (z.b Curetronic)
edit: Oder das Modular Diary in synthdemos, da kannst du auch sowas hören !

Danke für die Tips, ich werde mich bei obengenantem mal umgucken.

tschööö...

Illya
 
netlabel

WUNDERT MICH DAS HIER NOCH KEINER "THINNER" GEPOSTET HAT.
VOM DE:BUG MAGAZIN (WAS JA BEKANNTLICH FÜR KOMPETENZ BZGL. ELEKTR. MUSIK STEHT) BZW VON DEREN LESERN ZUM NETLABEL DES JAHRES GEWÄHLT...

MIT VIEL LIEBE UND DETAIL GEFÜHRT.

http://www.thinner.cc

ZUM THEMA LABEL:
DIE LABELLANDSCHAFT IST SO GROSS... DA GIBS UNZÄHLIGE ZU NENNENDE LABELS...
WER SUCHT GEWINNT.

MEIN FAVOURITE:

DAS LABEL VON OMAR S. "FXHE" .
DER TYP PRODUZIERT REIN ANALOG...HEISST DER COMPUTER IST KEIN MUSIKINSTRUMENT:eek:)

[/url]http://www.omarsdetroit.us/ NATIONAL: PHILPOT [url]http://www.philpot-records.net/mainpage.html

ABER BESSER MAL HIER WEIL HÖRMÖGLICHKEIT

http://myspace.com/PHILPOTRECORDS



[/url]
 
RADIO

so jetzt aber mal kleinschreiben :)

mein radiotip soweit du in NRW wohnst...

Klaus Fiehe jeden sonntag von 20-01 uhr auf einlive radio.
supermusik querfeldein... auch mal platten aus den 70ern wie letzte folge mit electric mod ... und das hervorzuhebende sind seine kurzgeschichten...

super!

der mann lebt für musik.
wer sonst gibt für ne platte 500euro aus? :lol: :shock:
 
Netztradio

Höre seit heute morgen (weil Chronix Aggression nicht mehr funzt):
www.nightline-radio.de

Läuft Weich-Techno (kenn mich mit den aktuellen Schubladen nicht aus) und zwischendurch auch mal ein bisken Drum n Bäss.
Gefällt mir ganz gut, bis jetzt war jedenfalls noch kein Mist dabei.
 
Mein täglich Radio (beim Frühstück und Abendessen):

1live Kunst

1a Popmusik diverser Stilrichtungen, fast immer sehr hör- und brauchbar (wie ich finde), am WE auch durchgängig & ohne Wortbeiträge, stündlich um Viertel-Nach gibt's Nachrichten & Wetter.

Aber Vorsicht: Manchmal labern die zuviel kulturelles Elfenbeinturm-Zeugs ... ;-)

Dafür drücke ich nicht ungerne GEZ ab (zahle konsequent für Radio + Netz und sonst nix, da bei mir seit mehr als einem Jahr Fernsehen abgeschafft ist).
 
wer's lieber etwas depressiver mag: ich poste in meinem blog sadnoiss.blogspot.com über traurigen Lärm :)

Releases von Netlabeln und Einzeltätern - strictly legal downloads
 
Mein wöchentlicher Podcast:

mixotic.net

Wöchentlich wechselnde DJ-Mixes mit elektronischer, freier Musik aus dem Netz - meistens sehr gut bis hervorragend

Um einen guten Podcast-Überblick zu bekommen, schaue ich auch gerne 'mal bei Herrn Bleed 'rein.
 
byte.fm

24-7 Musik-Radio jenseits von Formatradio, kompetent moderiert (der eine oder andere (mir bekannte) Musik-Journalist moderiert dort), verschiedene Genres & nie langweilig (IMHO):
Als m3u oder als pls - wenn man nicht über den Flash-Player den Stream hören will (Flash is evil ... ;-))

Gab letztens ein Special über das Notwist / Lali Puna / Console / Weilheim-Universum - und last not least eins über DFA-Records / LCD-Soundsystem / The Rapture - find ich schon 'mal sehr cool ... 8)
 
Neues Release auf YukuYaki



Debut EP of the Canadian Dan Carew incl. some remixes of Fax, OCP, Humeka and Glander.



Dan is a real minimalist, somewhere inbetween electronica classicism and minimal house. Hardly to imagine that you could strip down a rhythm more efficiently down to its very basic sound bits and bytes, while being hopelessly in love with innocent melodies.

The cover of the release is part of the Nils Clauss ShowCase on Yuki Yaki.

Tracks:
01. Zen Timer
02. Lonithan Ward
03. Downtrust
04. Regular Monthly Payments
05. Romantics' Semantics
06. Bored Of Canada
07. Lonithan Ward (Humeka Remix)
08. Zen Timer (Glander Remix)
09. Romantics' Semantics (Fax Remix)
10. Regular Monthly Payments (OCP Remix)


www.yukiyaki.org


http://www.yukiyaki.org/releases/YkYk013/Dan_Carew/We_Go_Very_Well_Together
 
Ob´s hier schon erwähnt wurde, weiß ich nicht, ich bitte etwaige Redundanz zu entschuldigen:

www.musiczeit.com ist eine kostenpflichtige und legale Downloadplattform, wo man gerade im Bereich der traditionellen Elektronischen Musik fündig wird. Neben ein paar alten Recken gibt es auch viel neues Zeug, zu dem ich nicht viel sagen kann. Ein Unterlabel auf musiczeit ist Extended Moment von Bernhard Woestheinrich und Markus Reuter, für das ich bereits einige Downloadalben verfügbar gemacht habe. Einfach mal nach Labels durchsuchen, da sollte eigentlich jeder fündig werden. Hörproben gibt´s auch.

www.darkambientradio.de hat bestimmt schon hier Erwähnung gefunden. Der Name ist Programm, hier gibt´s alles Mögliche aus diesem Genre (und gelegentlich auch die Grenzen Überschreitendes). Die (Forums-)Kollegen False Mirror und Phelios geben sich dort neben dem Autor dieser Zeilen ab und zu mal ein Stelldichein. Eine schöne Compilation-CD für Fans des Genres gibt´s auch.

Auf www.eldoradio.de läuft immer dienstags Codo´s Traumreisen, moderiert von Christoph Cech. Spielt viel traditionelle Elektronik, aber auch Musik, die über die Grenzen hinweggeht. Ausstrahlung nicht nur als Webradio, sondern auch über digitales Kabelradio und im Dortmunder Lokalfunk. Hatte neulich ein zweistündiges Special über meine Arbeiten im Programm.

www.kinkfm.nl mit der legendären Sendung X-Rated von u. a. Bob Rusche. Hier wird allerlei Abseitiges gespielt, sehr viel Noise- und Dronezeug, Independent- und Experimentalmucke. Die Playlists legen ein beredtes Zeugnis ab, denke ich.

Ich hoffe, dem Informationsbedürfnis der Allgemeinheit gedient zu haben :).

Stephen
 
Wenn Webradio, dann bitte min. 192 kbit/s
Meine Lieblingssender:
Dubstep.fm
Subflow.net
Corbina.ru Drum and Bass: http://85.21.79.5:8015/

Meistens hör ich aber doch von CDs - oder irgendwelche Mixe/Podcasts, die es auf diversen Seiten so gibt (legal...)

mfg,
Mirko
 
Tipp: www. voran setzen, dann kann man den Link klicken.

Wegen Sammeln: Na, könnt man auch trennen, kein Ding. Sollte nur ein sanfter Hinweis sein, Schätzelein.
 
Moogulator schrieb:
Wegen Sammeln: Na, könnt man auch trennen, kein Ding.
Ich hab Angst vorm Trennungsschmerz.
Pinnen sollte man es! Ich sach das in meiner Funktion als Egoschwein. Jeden Tach kuck ich dann nach, obbet was neues gibt. Die Chance, dass die Pholkz hier Brauchbarkeiten posten, is ja recht hoch.
 
salz schrieb:
Moogulator schrieb:
Wegen Sammeln: Na, könnt man auch trennen, kein Ding.
Ich hab Angst vorm Trennungsschmerz.
Pinnen sollte man es! Ich sach das in meiner Funktion als Egoschwein. Jeden Tach kuck ich dann nach, obbet was neues gibt. Die Chance, dass die Pholkz hier Brauchbarkeiten posten, is ja recht hoch.

erledigt. Hängt ihn höher, den Thread!! Hängen sollst du in Wyoming!!
 
syndae - Podcast zur Elektronischen Musik

Da erlaube ich mir doch mal auch meinen Podcast vorzustellen. Themenbereich ist klassische Elektronische Musik bis Ambient. Bis jetzt immer wöchentlich Samstags auf:

http://www.syndae.de

Aktuell in Folge 5: Musik von moonbooter, Stefan Erbe, Spyra, Gert Emmens & Ruud Heij, Dutch Space Mission, Kees Aerts und Synth.NL.

Wünsche angenehmes Hören.

Gruß, Stefan
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben