Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
genau, dann hast du deine 5 vintätsch plug ins, mit deinen 5 vintätsch computer im midieinsatz im modernen studio. voll olds keuleCrabman schrieb:Deswegen nehm ich ja schonmal 5.Bald Vintätsch.
vielleicht klingt er ja
Oder der Produktmanager: Bei uns kaufen Leute Compressoren ein. Denen kann man bestimmt auch einen Synthesizer andrehen. Aber bloß nicht zu viele Regler!Siticritix schrieb:Das hat sich ein Programmiere gedacht: mache ich wieder ein Compressor, ach nee dieses mal mache ich ein Synthi mit einem Filter lol
CO2 schrieb:
psicolor schrieb:... dass Waves und Protools überteuert ist.
"objektiv" bedeutet für mich "ich komme damit am schnellsten zum Ziel". Ob da nachher jemand sagt "Oh, das hört sich aber teuer an" oder ich damit angeben kann, was ich alles für teure Software benutze, ist absolut nebensächlich. Ich benutze auch sehr viel interne Plugins oder günstige Sachen - bei Hall und Delay reicht mir das aber nicht. Ich gebe zu, dass meine Musik auch fast nur aus Hall und Delay besteht, daher sind diese Komponenten besonders wichtig für mich. Ein Lexicon 224 von Universal Audio klingt nun mal OBJEKTIV (hahaha) besser als der Ableton-Hall. Um in einer Techno-Produktion einer Snare etwas Raum zu geben braucht es den sicher nicht. Damit möchte ich Techno-Produktionen nicht abwerten, sondern sagen, dass es immer auf das Einsatzgebiet und die Vorlieben / musikalischen Hintergrund des Musizierenden ankommt.beaty schrieb:psicolor schrieb:... dass Waves und Protools überteuert ist.
Bei den Preisen stellt sich die Frage schnell. Gibt es da nicht objektive Kriterien um das zu prüfen?
Aliasing usw.?
Der Rest ist dann wohl subjektiv bis Esoterik.
psicolor schrieb:Die haben doch auch diese "One-Knob" Plugins.
Lustig wäre natürlich auch ein One-Knob Synthi. Den Knopf könnte man dann je nach Zielgruppe mit "Fat" oder "heat" beschriften
Aber Jorden Rudess...mink99 schrieb:Hab gerade mal die Demos angehört,
Klingt wie der (gefühlt) 5000ste virtuell analoge Vst synth. Irgendwas zwischen synthedit und synth1. Ein weiteres Plugin, was die Welt nicht braucht.
Oha, Einführungspreis 99 Dollar. Die eigentlichen Sounddemos habe ich mir jetzt reingezogen. Klingt teils wirklich nett und druckvoll, aber die Demos waren massiv mit dem (guten) Hall zugekleistert. Als Hardware-Voraussetzungen, wenn man das bei "Element" klickt, war zu entdecken:CO2 schrieb:
Ermac schrieb:Wieso existiert hier so eine negative Grundstimmung gegenüber Waves?
verstehs auch nicht ganz.Ermac schrieb:Wieso existiert hier so eine negative Grundstimmung gegenüber Waves? Die Plugins klingen teilweise extrem gut und lassen Mitbewerber alt aussehen. Das H-Delay ist meiner Meinung nach konkurrenzlos, ganz oben auf ist auch die Emulation der SSL Reihe. Schon lange war es mein Wunsch, auf diesem Niveau mal einen Softsynth zu haben. Natürlich ist der nun vorgestellte Synth von den Möglichkeiten her limitiert. Sollte es aber mal VERNÜNFTIGES Filter-FM oder Ringmodulation geben bin ich sehr zufrieden. Ich bin zumindest gespannt, wie der klingt und sich anfühlt. Dass das Marketing Unsinn ist erklärt sich von selbst.
Ermac schrieb:Es besteht auch die Möglichkeit, sich eine funktionierende DEMO von Waves herunterzuladen.
Na wegen Jordan Rudess.mink99 schrieb:Ermac schrieb:Es besteht auch die Möglichkeit, sich eine funktionierende DEMO von Waves herunterzuladen.
Du siehst Werbung im Fernsehen für ein Auto, das eine Höchstgeschwindigkeit von 93 km/h erreicht. Das Auto sieht ausserdem genauso aus wie 500 andere Autos, fährt sich genauso , ist genauso ausgestattet, ist nur viel teurer.
Dann bietet dir einer an, ne Probefahrt zu machen.
Warum solltest du das tun ?