tiefenrausch2
|||||
Hab Pitch und Mod Wheel von meinem Moog Sub37 mit Orangenölreiniger super entklebt. Schauen wieder total gut aus.
Nur zur Info falls es jemand interessiert....
tr
tr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen Dank!
Also einfach
die acht Schrauben auf der Unterseite entfernen,
die beiden Gehäuseteile satt mit dem verlinkten Spray einsprühen,
15 Minuten einwirken lassen,
abwischen,
abspülen,
trocknen und wieder zusammenbauen. Ein Projekt fürs nächste Wochenende!
Ja, ging bei meinem Sub Phatty auch gut. Nur musste ich bei dem noch zusätzlich die Seitenteile bearbeiten und das war richtig Arbeit. Erstmal mit nem Kunststoffspatel alles runtergeschoben, dann mit Öl gereinigt und anschließend mit Sonax Kunstoffpolitur bearbeitet.Hab Pitch und Mod Wheel von meinem Moog Sub37 mit Orangenölreiniger super entklebt. Schauen wieder total gut aus.
tr
Ich bekomme es immer pur, ohne irgendwelchen Kram, den ich ausfüllen muss. Die Apothekerinnen und der Chef kennen mich aber, vielleicht hilft das.Ich habe mit 70% ISO-Lösung aus der Apotheke hantiert. Mehr konzentriert
wollte die Apotheke mir damals nicht verkaufen, und ich musste auch noch einen Zettel mit meiner Adresse und allem Quatsch hinterlassen, obwohl ich nur ca.
100 ml in einer Mini-Glasflasche gekauft habe.
Ich habe mir notiert, dass der Backofenreiniger von EDEKA geradezu ideal sein soll. Zumindest stand das hier im Forum irgendwo.Irgendwo wurden letzten Ofenreiniger empfohlen, beim Testen hat der billigste aus dem Discounter gereicht und gute Arbeit gemacht. Ich weiß aber nicht mehr, wo das war.
Sowas kauft man ja auch nicht in der Apotheke Den Kram bekommst du für wenig Geld auch bei Amazon, z. B. hier:Ich habe mit 70% ISO-Lösung aus der Apotheke hantiert. Mehr konzentriert
wollte die Apotheke mir damals nicht verkaufen, und ich musste auch noch einen Zettel mit meiner Adresse und allem Quatsch hinterlassen, obwohl ich nur ca.
100 ml in einer Mini-Glasflasche gekauft habe.
Pruuust. Ach, Isopropylalkhol ist alkoholbasiert. Sagenhaft!https://www.amazon.de/gp/product/B07FKSYPB3 schrieb:Besonderes Merkmal alkoholbasiert,
Das Amazon-Angebot wäre mir zu teuer. Heute habe ich erst wieder mein 100ml-Fläschchen bei der Apotheke für 90 Cent auffüllen lassen. Und wenn schon Isopropanol als Spray, dann als richtige Sprühdose, z. B. von Kontakt, und nicht so ein Glasreiniger-Dingens. Dann kann man auch Fader und andere Dinge gut behandeln.
Wusste ich gar nicht. Dann finde ich das umso besser, dass ich all die Jahre immer einen Euro hingelegt habe, auch als es letztens noch 80 Cent kostete. Ich fand das schon immer sehr preisgünstig.Die Flasche muss er teurer einkaufen, als er sie verkaufen kann.
Bist du dir sicher? Die ersten 3 Apotheken, die ich gegoogelt habe haben Preise zwischen 14 und 40€/l für 99%igenIn der Apotheke ist Isopropanol am günstigsten. Der Apotheker muss ich zu einem staatlich vorgeschriebenen Preis für Inhalt und Flasche(!!!) verkaufen. Die Flasche muss er teurer einkaufen, als er sie verkaufen kann. (Frag den Kollegen @Area88 , der ist vom Fach)
Er redet bestimmt von 70%, was die typische Drogerie-/Apothekenware ist, da zum Desinfizieren ausreichend. 99% ist für technische Anwendungen gedacht und natürlich teurer (sowas ist doch bekannt?)Bist du dir sicher? Die ersten 3 Apotheken, die ich gegoogelt habe haben Preise zwischen 14 und 40€/l für 99%igen
Ich glaub das mit den vorgegebenen Preisen hast du verwechselt mit ärztlich verordneten Medikamenten.
Waaas?! Warum das denn? Habe mal einen 10-Liter-Kanister (99%) für 28,- Euro bei eBay bekommen, das wird dort auch als Verbrauchsmaterial für Nagelstudios verkauft.Ich habe mit 70% ISO-Lösung aus der Apotheke hantiert. Mehr konzentriert wollte die Apotheke mir damals nicht verkaufen, und ich musste auch noch einen Zettel mit meiner Adresse und allem Quatsch hinterlassen, obwohl ich nur ca. 100 ml in einer Mini-Glasflasche gekauft habe.
Ich habe mehrere Logitech Trackman Cordless, zwei davon im Einsatz, den Rest als Reserve, weil die leider nicht mehr gebaut werden. Bei denen, die im Gebrauch sind, löst sich die Gummierung tatsächlich umso schneller auf, je häufiger man sie benutzt. Bei den Reserve-Teilen hingegen ist sie auch nach Jahren immer noch einwandfrei und wie neu.Ich weiss nicht ob Hautfett oder sonstige Ausdünstungen (Sauerer Schweiß?) den Zerfall beschleunigen, man bekommt sowas auch einfach nur dadurch das Sachen herumstehen.
machst du deinen Backofen auch so sauber?Handschuhe und Schutzbrille anziehen.
Die Weichmacher können auch ohne Zutun, mit der Zeit ausdünsten. Aber ich bin auch der Meinung dass Hautfett, Hautcremes und Schweiß das noch deutlich beschleunigen können (zumindest die Cremes werden einen ähnlich klebrigen Belag bilden, dann putzt weg und raut die Gummierung immer weiter an) und aus diesem Grund wasche ich mir vor jeder Musiksession die Hände, damit alles fettfrei ist.(meines Wissens ist das der Weichmacher, der vom Hautfett gelöst wird
Bei meiner Fernsteuerung ging das innerhalb von 1 Monat wo ich sie nicht benutzt habe, von völlig in Ordnung zu klebrig.ich musste neulich auch das Mod- und Pitchwheel von meinem Sub37 von der pappigen Gummierung befreien, das kam recht plötzlich. Ging das bei euch auch so schnell, dass das vom quasi festen Zustand durchgehend in zähen Papp verwandelt wurde???