tom f
|||||||||||
Jaguar schrieb:Hmm, was glaubt ihr eigtl.,wieviele Appleuser über zu wenig Leistung klagen?
In meinem Bekanntenkreis gibts nicht wenige mit MBP, die machen damit Recherche, Präsentationen, Publikationen, Videoschnitt usw. Noch Nie ! hat sich wer über zu wenig Leistung beklagt. Aber alle sind begeistert vom Handling und Design.
Schnittstellen? Geht doch über WLAN....
Und DAS ist Apples Klientel
Was kümmert Apple, wieviele Diven irgendein Nerd öffnen kann?
Abgesehen davon, ein i7 iMac ist ,wie ich seit kurzem weiß, wirklich sehr leistungsfähig
( Advocatus diaboli Modus Ende )
richtig... da ich grade mein i7 mbp nicht hier habe nutze ich den 2011er imac mit i5 - sogar mittels externer usb 2.0 (!!!) platte und bis auf die ladezeit bei booten und der einen oder anderen sekunde bei einem programmstart ist es sowas von scheissegal. man gewöhnt sich auch an einen langsamen rechner innerhalb von 2 tagen wieder und es macht NULL unterschied in meinem "computer alltag"
wobei das ebenso auf jeden anderen rechnertypus zutrifft - siehe meinen core2duo im studio
das einzige wo man uns konsumenten halt vögeln kann sind neue cpu intensive codecs die in alten cpus nicht in der hardwareimplementiert sind.
ich habe neulich meinem stiefvater ein mac book aus 2008 maximal aufgerüstet und das teil ist auch noch total in ordnung - nur h.265 damit codieren wäre nervig.
also alles in allem tut sich in den letzten 10 jahren nicht wirklich viel und man kann sich getrost entschleunigen