Steril707 schrieb:
Ich sehe da schon eine gewisse Vernunftlösung bei der MPC Renaissance.
Wer sich durch die 128 MB Speicher und den Mangel an Effekten bei den Hardware MPCs (außer der 4000er) eingeschränkt fühlt, kriegt da das Beste aus beiden Welten.
Ja das mit dem Besten aus 2 Welten ist an sich ja ein guter Ansatz aber was ist denn nun das beste aus der Welt des PCs? Also für mich ist das folgendes:
- großes Display
- großer Speicher
- dicke Power / CPU Power etc.
- zig fach mehr Features besonders im Sequencer / DAW Bereich
Na ja und ist das nicht genau das, was man sich bei alle diesen Boxen, wie die früheren großen AKAI Sampler und auch die letzten großen Grooveboxen, MC909 etc., gewünscht hat, aber letztendlich nie von diesen Herstellern gekriegt hat und genau deshalb dann auch der PC immer beliebter wurde!?
Dazu kommt dann noch das eigentlich früher doch mal sehr beliebte Hardware Argument, also die zweite Welt: Hardware ist viel tighter als so ein PC ... tja davon spürt man so gut wie nichts mehr bei so einiger moderner Hardware und schon gar nicht bei so USB PC Controller Dingern ... das geht schon soweit mittlerweile, dass es mittlerweile sogar Leute gibt, die selbst krasseste Latenzen, Timing Dohlen etc. nicht mehr hören und behaupten wie super toll und sauber alles läuft, gut erzogen sag ich dazu ... oder doch eher ganz schlecht?
Also könnte mir mal Jemand wirklich ein aktuelles Produkt zeigen, welches das beste aus beiden Welten, PC und Musik Hardware, wirklich mal optimal vereint? Und ne, die Renaissance tut das nicht wirklich oder?
Das kann nur gehen, wenn man die Computer Power und Optik Vorzüge mal endlich in diese Kisten baut und die dann nicht mit Windows oder Linux laufen lässt, sondern mit einem musikoptimierten und ordentlich auf die Hardware zugeschnittenen Betriebssystem. Dieses dann noch frei für Drittanwendungen / Open Source machen, damit die vielen kleinen Freaks, die es ja gibt, sich da mal richtig noch auslassen können, dann würde es mal wieder Innovation sprießen ohne Ende, besonders wenn dieses System auch mal eine ordentliche Dokumentation bekäm ... aber das wird wahrscheinlich niemals mehr passieren, denn dafür müsste man ja mal wieder neu entwickeln und nicht nur neu verpacken zum xten Male ...