A
Anonymous
Guest
clipnotic schrieb:ich glaub es gibt kein einziges Produkt, welches noch nie in nem Album eingesetzt wurde ... und welchem Hype willst jetzt hinter her rennen?:
seltsame Feststellung -> kauf die ne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
clipnotic schrieb:ich glaub es gibt kein einziges Produkt, welches noch nie in nem Album eingesetzt wurde ... und welchem Hype willst jetzt hinter her rennen?:
clipnotic schrieb:Ich bin halt Praktiker, ich teste was und dann entscheide ich, ob es mir taugt oder nicht, so einfach ist und schau, ich hab mit dem Kiddi Fl Studio schon 50 Tracks gemacht, Releases waren auch dabei und ein komplettes Album auch schon, ein Song von dem Album war komplett nur mit FL Studio und internen Plugins gemacht ... und jetzt!? Was ist besser, Ableton oder FL Studio?
clipnotic schrieb:ne Gitarre haben wir doch schon, meine Frau hat diesen Part übernommen ... und ja also echt, so akustische Instrumente haben was besonderes und zwar, die funktionieren einfach ...
clipnotic schrieb:und genau das stimmt eben nicht, jede DAW hat ihre Schwächen und ihre Stärken, die sind eben nicht alle gleich und das erkennt man dann, wenn man sich die Details auch mal anschaut etc. ... deshalb hab ich Dich ja gefragt, ob Du schon so richtig mit dem PC Musik gemacht hast, weil Deine Argumente so seltsam sind ... und wem welche Stärke oder welche Schwäche liegt, das hängt eben davon ab wie man arbeitet und was man machen will ... deshalb nützen so Sachen wie "der Musiker xy hat das mit dem und dem gemacht" überhaupt gar nichts außer man will den komplett nachmachen oder sowas ...
clipnotic schrieb:... und Cubase wollte also erst mal nicht Audio lernen können ??? Und Rebirth gabs bei Dir also sogar als VST??? Also als das raus kam 98 oder, gabs da überhaupt schon VSTs oder kam das später nach dann noch als VST, ich kenn das nur als Standalone Software von damals, denn das war das erste Musikprogramm das ich nutzte ??? Und als Krönung ist Ableton nun der Retter der DAW Welt rundum ???
Du solltest Dich mal bei Ableton bewerben als Werbetexter !!
clipnotic schrieb:Ja eben, das kam nach Rebirth und direkt nach Rebirth kam doch damals Reason zunächst oder ... ?? Ist doch auch egal, was nützt einem das, es zählt was die alle heute machen, weil diese ultra alte Software kannst Du nur nutzen, wenn Du nen entsprechenden Rechner / Betriebssystem hast, auf dem das noch läuft irgendwie ...
clipnotic schrieb:Na dann ist doch super, wenn das da auch noch läuft ... und was bringt uns das jetzt so genau hier!? Auf was willst Du denn hinaus so genau, irgendwie versteh ich Dein Diskussionsziel nicht bei dem ganzen jetzt? Ich versteh das jetzt so, dass Du das alles super findest was die so aktuell machen oder?
clipnotic schrieb:Also:
Ableton ist super
Elektron ist super
Propellerheads ist super
NI ist super
alles ist super!? Meinst Du das wohl ... ?
chain schrieb:clipnotic schrieb:Na dann ist doch super, wenn das da auch noch läuft ... und was bringt uns das jetzt so genau hier!? Auf was willst Du denn hinaus so genau, irgendwie versteh ich Dein Diskussionsziel nicht bei dem ganzen jetzt? Ich versteh das jetzt so, dass Du das alles super findest was die so aktuell machen oder?
Du hast die Ableton Frage noch nicht beantwortet, was für Dich dort zu hoch ist? Wohl eher das Personalisieren wahh
clipnotic schrieb:Ach jetzt wirst auch noch frech gleich ... Junge Junge was ist los mit Dir? Check doch Dein super heißes Ableton selber aus, Du tust doch hier grad so, als würdest Du den ultimativen Plan haben davon ... und dann vergleichst das mal mit anderen DAWs, die ja eh alle gleich sind, Deiner Meinung nach ...
chain schrieb:clipnotic schrieb:Ach jetzt wirst auch noch frech gleich ... Junge Junge was ist los mit Dir? Check doch Dein super heißes Ableton selber aus, Du tust doch hier grad so, als würdest Du den ultimativen Plan haben davon ... und dann vergleichst das mal mit anderen DAWs, die ja eh alle gleich sind, Deiner Meinung nach ...
wem nützt das ewige vergleichen? Doch nur dem Kind, mit ein wenig ADS
clipnotic schrieb:Da denk am besten mal nochmal genauer drüber nach ...
chain schrieb:gehts dir eigentlich mit Frauen auch so? Irgendwas ist doch immer
clipnotic schrieb:chain schrieb:gehts dir eigentlich mit Frauen auch so? Irgendwas ist doch immer
Kam ja doch noch was hinter her ...
Ja, bei Frauen ist das genauso. Ich hab erst verschiedene Typen ausprobiert und als ich plötzlich eine kennenlernte, die zu mir super passt, hab ich sie geheiratet und nun bin ich glücklich bis das der Tod uns scheidet ... und die Suche hat sich echt gelohnt.
clipnotic schrieb:klar das kann man nie wissen wie sowas mal endet ... aber ist seit Jahren schon mal besser als alles zuvor!
Aber ists jetzt nun gut wieder? Weil der Thread ist jetzt grad irgendwie völlig kaputt ... und es geht doch schließlich um das neue super innovative AKAI Produkt!
clipnotic schrieb:klar das kann man nie wissen wie sowas mal endet ... aber ist seit Jahren schon mal besser als alles zuvor! :
clipnotic schrieb:du ganz ehrlich.. ich bin weder unzufrieden, noch mir zu fein für irgendwas ... und FL Studio bedien ich im Schlaf, genau deshalb brauch ich auch kein Ableton und auch keine Machinedrum ...
clipnotic schrieb:weil mir live mit FL Studio und Laptop auf ner Bühne mir einfach zu doof ist und GUTE Hardware durchaus ihre Vorteile haben würde,
clipnotic schrieb:und wirklich saubere Hardware Integration ist nun mal auch in FL Studio so wie in allen anderen DAWs genauso immer noch ein elendes Geschiss ...
Michael Burman schrieb:Was den Rechner angeht: Beim Spezialisten kaufen. Ein gutes Audiointerfaces einbauen lassen. Eine DAW-Software der Wahl installieren. Fertig. Wenn man Flexibilität will, kommt man nicht drum herum weitere Plugins zu installieren, externe Controller anzuschließen usw. Aber das ist gerade der Vorteil eines solchen Systems. Keine Restriktionen, dafür Flexibilität. Die Installation soll kinderleicht sein.
clipnotic schrieb:Michael Burman schrieb:Was den Rechner angeht: Beim Spezialisten kaufen. Ein gutes Audiointerfaces einbauen lassen. Eine DAW-Software der Wahl installieren. Fertig. Wenn man Flexibilität will, kommt man nicht drum herum weitere Plugins zu installieren, externe Controller anzuschließen usw. Aber das ist gerade der Vorteil eines solchen Systems. Keine Restriktionen, dafür Flexibilität. Die Installation soll kinderleicht sein.
Genau und wenn man so ein System hat, dann schaut man Hardware eben auch genauer hin, besonders wenn diese dann mit den gleichen Preisen und gerne auch mal noch mehr ankommt ...
clipnotic schrieb:@chain:
Ich hab keine Lust mehr Dir zu antworten, ist mir zu stressig, ist das OK für Dich?
clipnotic schrieb:clipnotic schrieb:@chain:
Ich hab keine Lust mehr Dir zu antworten, ist mir zu stressig, ist das OK für Dich?