darkstar679
Wood fertiliser
ich übe gerade an "Rocket Man" von elton john. klappt nur bedingt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich nehme ja seit ein paar Jahren Klavierunterricht - das ist nett und macht Spass, aber beim Musikmachen hilft es mir eigentlich überhaupt nicht. Man lernt einfach, die Sachen anderer Leute nachzuspielen, natürlich führt das zu etwas mehr Sicherheit im Umgang mit der Tastatur, aber es ist eben Malen nach Zahlen, das hilft der eigenen Kreativität nur bedingt. "Harmonielehre für Dummies" hilft da womöglich mehr.
Was beim Klavierunterricht vielleicht gut ist, ist die Spieltechnik, Fingersatz, usw
Aber Sachen nachzuspielen ist langweilig und fördert nicht gerade die Kreativität, wobei Spieltechnik wirklich wichtig ist, wenn man ein bestimmtes Level erreichen will.
Sound design bin ich ne Null Ich sitze jetzt seit 2 Tagen vor meiner Potions LXR und versuch auch nur halbwegs n ordentlichen Kick hinzubekommen. Nada null nix
Auch mit Layern komme ich einfach weiter. Ziel wäre so was
https://chirb.it/dg8F8D
Und wie das geht. Wo lernen die das nur ?
View: https://www.youtube.com/watch?v=jla5cC6v-Ps
Erzwingen ist immer Blöd. Den Fehler hatt ich Früher auch. Seit dem ich Musik machen nicht mehr plane und es dem Zufall überlasse läuft es viel Besser. Ich setz mich jetzt immer an meine Geräte ran ohne den Plan jetzt unbedingt eine Nummer zu machen oder eine Fertig zu machen. Das kommt dann irgendwie schon bei Lust und Zeit von alleine. Nicht jeder Tag ist gleich. Es gibt Tage da sprudelt es von Ideen und dann gibt es Tage da hock ich da doof wie ein Anfänger. Ist halt so. Dann mach ich meistens einfach was anderes. Sotier meine Samples. Schraub ein paar neue Sounds oder klimper einfach Sinnlos rum. Sowas ebend halt.Bei mir ist das Problem überhaupt mal wieder anzufangen bzw weiterzumachen. Ein Remix braucht noch das letzte Quäntchen und ich schiebe das vor mir her, ein anderer Track ist fast fertig, einer braucht noch eine Animation fürs Video und Konzertmitschnitte müssen eigentlich auch endlich mal bearbeitet werden. Und meinen neuen Behringer Neutron habe ich bisher auch nur zweimal angehabt.
Dabei will ich eigentlich neue Musik anfangen, das fühlt sich grade alles so gezwungen an.
Vielleicht mal nen Schnitt machen und den alten Krempel, alten Krempel sein lassen?Dabei will ich eigentlich neue Musik anfangen, das fühlt sich grade alles so gezwungen an.
Aber generell ist eine ordentlich verzerrte Hardcore oder Hardstyle Bassdrum auch mit die Königsdisziplin, was Sounddesign betrifft finde ich.
Ich habe auch viel Zeugs und abends, wenn ich Zeit hätte, bin ich viel zu müde.ich habe dem Harald Schmidt / Zerlett das Riesen-Mischpult abgekauft , sowie einen modernen PC, Software und 20 Synthis gekauft, Drumcomputer, Kabel, Effekte bis der Arzt kommt und keine Zeit Musik zu machen
bei mir gabs eine wende als ich von windoze auf linux umgestiegen bin und seitdem ohne daw und plugins arbeite. dh. ich programmiere mit alles was ich brauche selbst benutze nur pure data und einen analogen mixer. das hat den vorteill dass ALLES von mir ist und ich deshalb genau weiss was warum wie klingt.
da habe ich das glück, musik eher im winter zu machen (abgesehen von der band) und andere hobbies im sommer.Yo, geht mir genauso, es gibt soviel schöne Sachen zu kaufen. Unter der Woche habe ich keine Zeit, Arbeiten, Sport, dann gugge ich ein bisschen TV, dann ins Bett. Und das Wochende muss sich die Musik noch mit meinen anderen Hobbys teilen.
Keine Zeit.... Rhabarber, Rhabarber.
Einfach mal die Prioritäten neu ordnen, dann klappt dass auch wieder mit dem Musik machen....
Dann sind die Prioritäten anderweitig gesetzt, vollkommen okay. Aber keine Zeit gibt es nicht.Meine Familie würde sich herzlich bedanken! Und seit ich letztes Jahr noch den Karriere-Schritt gemacht habe, ist es mit "9-to-5" auch Essig.