Was kann man für einen Roland SH-101 verlangen?

A

Anonymous

Guest
Ich überlege meinen SH-101 zu veräußern. Dieser ist in neuwertigem Zustand ohne jegliche Schramme oder Macke. Selbst die Unterseite sieht aus wie neu. Dazu habe ich noch eine maßangefertigte gepolsterte Tasche mit Roland Aufschrift. Was kann man dafür heute so bekommen? Ich benutze ihn höchstens mal im Verbund mit meiner 606, aber nur noch sehr sehr selten. Den habe ich vor ein paar Jahren von einem Alleinunterhalter geschossen, der ihn auch so gut wie nie im Einsatz hatte.

Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich ihn abgebe. Bekomme ich da mehr als 300€ für? Wenn nicht behalte ich ihn.

Ich sag mal 400 € aufwärts ist derzeit dafür normal.

Letzte Änderung 14.5. steht da.
Aber das heißt nicht, dass nicht einzelne Einträge schon steinalt sein können, vermute ich. ;-)
Einen SH-101 für unter 300 Euro kann ich mir jedenfalls nicht so richtig vorstellen.

Otto Normalverbrauch schrieb:
Ich hab meinen vor ca. nem halben Jahr für 120€ gekauft. Find ich völlig in Ordnung. :D

edit: Mit dem Modulationsgriff natürlich!!

Kannst ihn mir gleich für 140 Euro weiterverkaufen, wenn du das für den Normalpreis hälst, sollte das ja kein Problem sein und du hättest sogar Gewinn gemacht!!! :sowhat:

Für einen SH 101 fände ich 370 Euro einen vernünftigen/fairen Preis.
Für einen farbigen, also Blau bzw Rot kann es auch mehr sein... ;-)

277 ist wieder mal komplett daneben, typisch syntha...
wenn die Preise da stimmen würden, würde ich mir ev. auch noch verschiedene dieser "verwurmten" Kisten kaufen.

Ich grabe jetzt diesen alten Thread mal wieder aus. Da ich zur Zeit sehr gerne ein System 100m haben möchte und die meisten Sounds des SH 101 mit meinem JP6 hinbekomme, frage ich mich wieder was ich wohl für die Kiste verlangen kann? Ich habe sogar eine stylische Transporttasche aus LKW-Plane in Grau mit Roland Aufdruck dafür. Ich möchte das Teil in der Bucht unter Sofort-Kauf reinstellen und den höchst möglichen Preis dafür erziehlen, also bitte keine Kaufanfragen hier aus dem Forum, sondern eine ernstgemeinte Antwort bitte.
Ich beobachte schon seit Wochen den Markt, aber die Teile werden auch in der Bucht immer seltener!

um die 400 euro würde ich sagen.

allerdings hast du bei ebay dieses lustige phänomen, dass sachen die zu einem halbwegs angebrachten sofortkaufen-preis eingestellt werden, selten wirklich wweggehn. lustig is dann zu beobachten, dass die selben teile vom selben verkäufer dann irgendwann ab 1 euro (oder einem niedrigen anfangspreis) reingestellt werden, und dann um einiges mehr, als der sofortkauf-preis eine woche davor von den leuten "geschossen" werden.

ich glaub ebay aktiviert das jäger und sammler gen in uns, und deswegen wollen die leute die sachen *ersteigern* und nicht "sofort-kaufen*

Scaff schrieb:
Ich möchte das Teil in der Bucht unter Sofort-Kauf reinstellen und den höchst möglichen Preis dafür erziehlen, also bitte keine Kaufanfragen hier aus dem Forum, sondern eine ernstgemeinte Antwort bitte.
Ich beobachte schon seit Wochen den Markt, aber die Teile werden auch in der Bucht immer seltener!

Dann würde ich die Sommer-Urlaubspause abwarten und den SH101 erst so ab September in die Bucht stellen - evtl. europa- oder weltweit anbieten.

Scaff schrieb:

Öhm, aber dass die Leute die Dinger nicht loswerden blickst du schon, oder? Anscheinend nicht.
Ich hab kürzlich erst einen für 420€ geschossen. Inklusive Mod-Grip. Das war auch oberste Schmerzgrenze.
Wer meint, dass er noch mehr für seinen SH-101 verlangen könne, sollte mal sein Hirn durchchecken lassen. Ernsthaft.

0 Gebote heisst soviel wie viel zu teuer!!! ;-)
370-430 scheint wohl eher der durchschnitt zu sein, ev. ist's heute noch höher, das weiss ich jetzt nicht so genau...

NP hat übrigens seine MC202 hier für 300 wegegeben, also wer mit einer "fast" 101 leben kann, wäre da gut beraten gewesen...

idealist schrieb:
NP hat übrigens seine MC202 hier für 300 wegegeben, also wer mit einer "fast" 101 leben kann, wäre da gut beraten gewesen...

Ohne Batteriefachdeckel zwar, aber dennoch ein FAIRER Preis.

nekrobot schrieb:
idealist schrieb:

Ohne Batteriefachdeckel zwar, aber dennoch ein FAIRER Preis.

Dachte ich auch, aber leider wollte das Teil trotzdem keiner haben ...deswegen steht das Teil nun doch noch bei Ebay drin (Ende der Aktion heute).

Ich habe im letzten jahr einen SH-101 mit Kenton midi für 450 verkauft ... und grad wieder einen für 250 (blau, ohne Midi) gekauft. Da ist allerdings ein Regler in der mixersektion defekt, den ich bereits für 16 Euro bestellt habe und noch tauschen muss.

Nachtrag: Achja, apropos fairer Preis. Das ist immer so ne Sache ... wenn man mal ehrlich ist, ist auch 250 noch zuviel. Meinen allerersten 101 habe ich für 50 DM gekauft (ca. 1992). Und aus meiner Sicht wären 150 Euro heutzutage eigentlich mehr als genug für so ein Teil, was halt doch sehr wenig kann - und sei es auch noch so gut. Aber naja, der Markt halt ... ist halt blöd, wenn sich dann ein anderer einen Gewinn reinstreicht.

Mehr als 500€ geht echt nicht, aber man weiss ja nicht. Kult verkauft sich ja bekanntlich immer und die Streuung bei den alten http://www.sequencer.de/syns/roland Roland Sachen ist eh fett.

zB http://www.sequencer.de/roland/roland_jupiter_promars.html Jupiter etc. und SH Serie natürlich.

ich denke 400 sind für nen normalen 101 grau mit modgrip ein guter preis.

für nen roten oder blauen kann man schon mal tiefer in die tasche greifen, die klingen ja dadurch besser ;-) :P

kult bleibt kult und bleibt auch teuer, egal ob sie es wirklich wert sind oder nicht, genial sind die dinger allemal und fett, aber mehr als 400 tacken...nee... :roll:

nekrobot schrieb:
Scaff schrieb:

Öhm, aber dass die Leute die Dinger nicht loswerden blickst du schon, oder? Anscheinend nicht.
Ich hab kürzlich erst einen für 420€ geschossen. Inklusive Mod-Grip. Das war auch oberste Schmerzgrenze.
Wer meint, dass er noch mehr für seinen SH-101 verlangen könne, sollte mal sein Hirn durchchecken lassen. Ernsthaft.

Vieleicht sucht er nur nach ´ner Legitimation das Ding hier für viel Geld zu verscherbeln. Um so den Preis zu rechtfertigen, den er gerne hätte ;-)

Ne, das ist sicher nicht meine Motivation. Ich habe nur den Markt aufmerksam beobachtet und feststellen müssen, daß schon lange keine SHs mehr wie geschnitten Brot angeboten werden. Jetzt sehe ich wieder welche und der Preis ist gleich hochgeschnellt! Man denke nur an die Preisentwicklung des MS 20. Vor ein paar Jahren lagenb die auch noch bei 350-500€. Das scheint sich auch an diesem Standartgerät zu wiederholen! Warte mal auf die Weihnachtszeit!

Ich sag nix mehr. Habe den MC202 ab 1 Euro gestartet und die Aktion ist nun bei 417 Euro geendet. Ich hätte es nie geglaubt, aber so ist die Realität. Und das im Sommer ... :shock:

Da liegst Du mit Deiner Preisvorstellung wohl marktnah. Ebay gibt es offensichtlich her.

Scaff schrieb:
[...]Man denke nur an die Preisentwicklung des MS 20. Vor ein paar Jahren lagenb die auch noch bei 350-500€. Das scheint sich auch an diesem Standartgerät zu wiederholen! Warte mal auf die Weihnachtszeit!
Das sind mittlerweile aber schon einige Jahre ;-)

417 Euro, ein kleiner Beweis das nicht alle Synthesizerverückten, bzw. diejeniger die diese Preise zahlen, hier im Forum vertreten sind...
Find es immer wieder erstaunlich wie Leute mit 0 Posts hier im Forum ihre Geräte für satte Preise anbieten, in der Hoffnung das hier all diejenigen vorhanden sind die diese verückten Preise auf Ebay bezahlen...

Hier mal eine Liste mit ein paar 101-Auktionen, die bei ebay so abgeschlossen wurden (Oktober 07 bis vor ein paar Tagen):
365,00 (mit MIDI)
474,00
700,00 (sofort Kauf, nicht verkauft)
415,00
350,00
445,00
417,00
406,00
421,00
394,00
510,00
264,00
422,99
507,00
354,00
556,00
505,00
436,00
500,00 (sofort Kauf, nicht verkauft)
351,00
421,00
Die Sofort-Kauf Angebote für 500,00 und 700,00 Euronen blieben erfolglos. Die Streuung ist groß, zwischen 350,00 und 450,00 ist wohl auf jeden Fall drin, evtl. 500,00, aber 600,00 wirst Du in der Bucht wohl eher nicht bekommen, aber probiere es aus, im letzten November stand bei ebay ein Juno 60 zum Sofortkauf für 900,00 Tacken. Da hat auch einer drauf geboten. Gut, man weiß nie, ob die Auktionen dann auch immer ordnungsgemäß ablaufen, sprich ob in so einem Fall dann auch tatsächlich der Käufer überweist.

Beim http://www.sequencer.de/syns/roland Roland Alpha Juno 2 ist zzt (waren vorgestern drin) von 90-166€ alles dabei gewesen.

Nur mal so zum Vergleich ;-)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben