Was ist denn eigentlich so toll am H3000

Hatte auch mal Kontakt zu Jonathan Prager. Er ist in Europa zumindest DER MANN wenn es um vintage digital Effekte wie AMS, Eventide, Publison..etc geht.
 
Ich benutze das Eclipse auch eher dezenter. Man kann sich mit jedem Hall zukleistern, mit den Eventide besonders. Die Stärken liegen eher in Zeitbasierten Effekten, Phaser , Flanger und Micropitch , Doubling , Microtiming - und das eben gemixt. Ich sag mal so, wer keine Modulationseffekte nutzen möchte, für den ist die Kiste natürlich nichts..
Ich Fuchs mich da jetzt erst etwas rein ,bei ca.1000 Presets ….Aber die Zeitbasierten Effekte sind Klasse.
 
Hall ist nicht gleich Hall. Es kommt auf den Anwendungsbereich an (Hall für das Sound Design, Hall zum Formen, Verschmelzen, Vergrößern etc.). Selbst mit Delays lässt sich wunderbar endloser Pseudo-Hall modellieren. Es kommt auch stark auf das Quellmaterial an (Stimme, Piano, Synthesizer, Drums, Mix, ...). Da hilft nur mit vielen unterschiedlichen Geräten/Kombinationen experimentieren und sich mit der Zeit einfühlen. Es gibt aber qualitativ jedenfalls große Unterschiede, die sich - wie so oft - im Preis niederschlagen. Ich bin bei Eventide, Lexicon, Dynacord und Strymon gelandet. Bei mehr Budget würde ich einen Bricasti M7 in Erwägung ziehen.
 
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