Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Hab' das Video hier gepostet:Das von "Ostgut" .tobias`?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab' das Video hier gepostet:Das von "Ostgut" .tobias`?
Hey Leute ,
erstmal frohes neues an alle !!
Also wie gesagt hatte ich ja die erwähnten Probleme mit meinem H3000 und wollte mal meine Erfahrungen teilen.
Ich habe das Gerät damals aufgeschraubt und mit meinem Laienwissen verzweifelt versucht das Gerät wieder zum laufen zu bringen.
Den Spannungsfilter habe ich noch selbst austauschen können,hierzu muss ich zugeben das ich mich da auch seltenst blöd angestellt habe.
Um ganz sicherzugehen habe ich natürlich die Beschriftung auf dem alten Spannungsfilter entziffert,gegoogelt und genau den auf EBay gefunden und 2 x aus den USA für 40€ bestellt und ca. 6Wochen sehnsüchtigst darauf gewartet um festzustellen das es nicht daran lag und was eigentlich noch schlimmer ist das ich genau denselben hier hätte für 8€ kriegen können.
Na ja so lerne ich halt ,dafür mache ich guten Houmus und gute Cocktails.
Jedenfalls bin ich dann doch mal auf die Webseite von Eventide und hatte schon mit dem Gedanken gespielt das Gerät nach UK zu schicken ,was aber zum Glück nicht nötig war da dort auch der Herr Hübner in Hamburg als Service in Deutschland angegeben wird.
Jedenfalls habe ich das Gerät dort hin geschickt .
Ein sehr freundlicher und kompetenter Fachmann ,kann ich nur empfehlen!
Er hat die Fehler behoben und mir auch ein neues Netzteil eingebaut.
Die EPROMs ausgetauscht,Jumper umgelötet usw .
Ich warte auf den Rückversand und werde nochmal berichten sobald das Gerät wieder da ist .
Kein Sorgen, bis dahin gehen erst mal die Antialiasingfilter kaputt...neues Netzteil gibt's von Synthronics. Kostet um die 300-400€. Weiß nicht mehr genau.
Habs jedenfalls selber eingebaut. War nicht wirklich schwierig. Ist ein modernes Schaltnetzteil.
Seitdem kein Brummen mehr..etc.
Mein H3000 für die nächsten 30 Jahre gewappnet.
hatte den H7600.. der hatte die natürlich auch alle... die waren eher nicht mein Geschmack. Drum hab ich ihn verkauft.. war zu teuer für das was ich davon nutze. Für die Pitchsachen hab ich dann n gebrauchten pitchfactor für 300€ gekauftIch benutze das Eclipse auch eher dezenter. Man kann sich mit jedem Hall zukleistern, mit den Eventide besonders. Die Stärken liegen eher in Zeitbasierten Effekten, Phaser , Flanger und Micropitch , Doubling , Microtiming - und das eben gemixt. Ich sag mal so, wer keine Modulationseffekte nutzen möchte, für den ist die Kiste natürlich nichts..
Der H3000 hat einen anderen (in meinen Ohren besseren) Sound als die späteren rein digitalen Geräte. Mojo. Sehr organisch, aber eben nicht natürlich.hatte den H7600.. der hatte die natürlich auch alle... die waren eher nicht mein Geschmack. Drum hab ich ihn verkauft.. war zu teuer für das was ich davon nutze. Für die Pitchsachen hab ich dann n gebrauchten pitchfactor für 300€ gekauft
achso.. okay das war mir nicht bewusst. Aber ich denke der grundlegende Sound wird ja der Selbe sein, halt durch ggf gutklingende Preamps oder so etwas "analoger"Der H3000 hat einen anderen (in meinen Ohren besseren) Sound als die späteren rein digitalen Geräte. Mojo. Sehr organisch, aber eben nicht natürlich.
Naja, der H3000 transponiert durch Clock-Änderung (nicht algorithmisch), hat analoge Rückkopplungswege und lineare DACs mit analogen Filtern. Der Klang ist plastisch, greifbar und räumlich, für meine Ohren liegt er qualitativ deutlich vor moderneren, volldigitalen Geräten oder Plugins. Bei meinem Beispiel oben hat er auch die großen alten Lexicons und das QRS ausgestochen.achso.. okay das war mir nicht bewusst. Aber ich denke der grundlegende Sound wird ja der Selbe sein, halt durch ggf gutklingende Preamps oder so etwas "analoger"
danke, das wusste ich nicht.Naja, der H3000 transponiert durch Clock-Änderung (nicht algorithmisch), hat analoge Rückkopplungswege und lineare DACs mit analogen Filtern.
klar... für einen schönen Hall den man eher als integralen Teil des Sounds , denn als Hallfahne warnimmt, ja unbedingtTrocken und nüchtern ist nicht seine Sache. Aber braucht man dafür ein Effektgerät?
Aufgeleimt klingt der H3000 Hall im Gegensatz zu vielen anderen wirklich nicht. Nur halt nicht besonders natürlich/realistisch. Dafür gibt es andere Geräte.klar... für einen schönen Hall den man eher als integralen Teil des Sounds , denn als Hallfahne warnimmt, ja unbedingt
klar... für einen schönen Hall den man eher als integralen Teil des Sounds , denn als Hallfahne warnimmt, ja unbedingt
Genau. Muss man auch erstmal wissen. Zum H7600 kam ich eh wie die Jungfrau zum Kindedafür kauft man sich ein bricasti m7 .. sicherlich kein h3000
Bricasti finde ich ja eher steril und auch nicht so schön räumlich. Für realistisch und gute Verbindung mit dem Ausgangssignal -> Quantec.dafür kauft man sich ein bricasti m7 .. sicherlich kein h3000
bricasti ist so ziemlich das räumlichste und realistischste was es am markt gibt. gut zugeegeben quantec braucht sich da nicht zu verstecken.Bricasti finde ich ja eher steril und auch nicht so schön räumlich. Für realistisch und gute Verbindung mit dem Ausgangssignal -> Quantec.
Oh ,jetzt erst gelesen.Was hast du für die Sache bezahlt. Das klingt ja alles sehr gut und ist ja schon ein toller Service. Man sieht auch, es macht Sinn da jemanden dran zu lassen, der nicht nur das aktuelle Problem fokussiert, sondern auch einen interdisziplinären Blick auf die Sache besitzt. Das ist mir persönlich dann auch Wert dafür zu bezahlen,.
IrrelevantGibt es einen klanglichen Unterschied zwischen gebrannten ROMs und Originalen oder ist das irrelevant ?
Jonathan Prager heißt er und stapelt sehr tief. Er ist Musikprofessor und kann nebenbei auch noch Vintage-Technik reparieren. Er hat mein AMS Delay hinbekommen, an dem zuvor nicht nur ich selbst sondern auch Studiogerätereparatur-Profis aus Deutschland gescheitert waren.Piscineatokyo heißt der Mann und nachdem ich diesen Kontaktiert hatte sagte er mir das er im Vergleich zu Hübner Informationselektronik nur ein Gerätewarter ist und ich beim Hübner absolut den richtigen gefunden habe.