D-Joe
...versucht zu seyn...
Danke, das war mal nötig!!!Ich würde sagen, dass die Wassermenge im Glas der Hälfte entspricht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke, das war mal nötig!!!Ich würde sagen, dass die Wassermenge im Glas der Hälfte entspricht.
Ich kenne das v. Arbeitskollegen, die schon vor ihrer Anwesenheit schlechte Laune auslösen.Leider lassen sich viele Leute davon triggern, das spiegelt sich ja auch in der Gesellschaft wieder.
Mein damaliger Mitarbeiter hat von seinem Vater ein Auto geschenkt bekommen, als dieser sich ein neues gekauft hatte.Ich kenne das v. Arbeitskollegen, die schon vor ihrer Anwesenheit schlechte Laune auslösen.
Ja, das ist dann ein hardcore Pessimist der Schaden durch seine Einstellung verursacht weil er nicht nur sich selbst sondern anderen schon überhaupt die Chance auf Verbesserung abspricht.Für mich ist das Glas auch immer halbvoll.
Jeden Morgen stehe ich mit Freude und guter Laune auf und gehe positiov durch den Tag.
Mit mieser Laune und Frust könnte ich keine Musik machen, das erstickt doch die Kreativität schon im Keim.
Ich frage mich, wie Jemand gute Musik machen kann, wenn er alles um ihn herum immer Scheiße findet, das überträgt sich doch auf die Musik.
.....bis nach einem Jahr der Endtopf vom Auspuff kaputt ging.
Er kam Montags in die Firma und begann seine Anwesenheit nicht mit "Guten Morgen", sondern mit: " Mein Alter, die blöde Sau, hat mir seine Schrottkarre angedreht ...".
Er war stets bemüht, freundlich zu sein.was hast'en da ins Arbeitszeugnis geschrieben?
die bootsklasse heißt "optimist"Du bist ein Segelboot?
jedenfalls kann ein Pessimist höchstens positiv überrascht werden - der Optimist meistens negativ.Als Beispiel nannte er u.a., daß bei leicht trüben Wetter, der Pessimist, der den Regenschirm mitnahm, gute Laune bekommt, wenn er trocken auf den Optimisten schaut, der ganz sicher war, daß bald die Sonne scheint.
Ein Pessimist kann genauso negativ überrascht werden... wenn jemand anders erfolg mit etwas hat was der pessimist gar nicht erst angefangen hat weil "geht ja eh nicht".jedenfalls kann ein Pessimist höchstens positiv überrascht werden - der Optimist meistens negativ.
Er war stets bemüht, freundlich zu sein.
Eine ganze Menge, wenn du in kauf nimmst dass das glas dann halt überläuft und anderes zeug rausläuft....wieviel musik passt noch ins glas, wenn es bereits randvoll mit metaphern ist?
da unterstellst du dem Pessimisten aber zusätzlich ein Neidmotiv. Er könnte sich auch (positiv überrascht) über den unerwarteten Erfolg des anderen freuen.wenn jemand anders erfolg mit etwas hat was der pessimist gar nicht erst angefangen hat weil "geht ja eh nicht".
Eine ganze Menge, wenn du in kauf nimmst dass das glas dann halt überläuft und anderes zeug rausläuft....
du meinst, dass das was überläuft zu dem gehört was noch ins glas passt?