Geht ja nicht nur um "Vintage".. Aber wir machen das.. Für Online kann man natürlich aber wiederum NICHTS nehmen, das wäre ein Modell, was noch nie funktioniert hat und vermutlich auch nicht so schnell wird..
Wer im Netz ist, will umsonst, sprich: Das mache ich ja schon.. das ist ja Sequencer.de und synth dB und natürlich das Forum hier..
Das Mag ist wirklich ein Print-Teil, was jedoch in eine andere Richtung geht, totgesagt wurden auch Beat, es gibt sich noch..
Wir fahren bewusst keine Massenauflagen, sondern sind uns einer gewissen Randgruppen-Richtung bewusst, sprich: Wir lassen die extreme Einsteigerorientierung weg und div. Dinge, die man im Netz schneller haben kann.. bluesynth und amazona oder eben auch Sequencer.de sollen ja nicht untergraben werden, die sind da und alle nicht feindlich gesinnt.. Wenn man so sagen will, sind sie alle irgendwie eine Konkurrenz, wenn man das so macht wie sie.. Amazona ist ja eher reaktionell .. Dort hat man jedoch zumindest genug Geld um die Plattform zu halten und Artikel zu bezahlen etc.. Bei bluesynths ist das komplett frei und ohne Geld (bisher) und bei mir auch ohne Geld, weil man hat halt nix..
Abos sind ansich der Kern, Kioskkäufe sind nur für die Verbreitung interessamt, verdienen kann man daran NULL..
Da kann man verscheidener Ansicht sein..
Ein Onlineteil, was ich mache könnte nur ohne Bezahlung laufen aus bekannten Gründen..
Buch ist eins, aber ein Magazin KÖNNTE man natürlich auch anders fahren als im üblichen Sinne, das Papier ist ja geduldig, man kann auch Sachen drucken, die nicht so gemacht sind wie die Anderen..
Die umfangreiche Datenbank ist ja schon da, ich habe langfristig vor, das man auch was reinschreiben kann, jedoch ist das ein gewisser Entwicklungsauswand und muss moderiert werden.. also auch Arbeit.. ich bin einfach begrenzt in den Möglichkeiten ,da ich manchmal auch wochenlang einfach nicht dazu komme (Jobs machen zum überleben)..
Wer generell Lust hat, könnte auch bei mir schreiben, nur kann ich halt nichts bezahlen.. unabhängig vom Magazin..
denke aber Community ist gut und auch gewünscht, das eine schließt das andere ja nicht aus.. es gibt für mich kein "machste das geht das andere nicht mehr".. also wer zB für Sequencer.de was schreiben will: gern.. nur kann ich halt nichts bezahlen, so wie bei bluesynths.. amazona hat das anders gelöst, jedoch muss da auch ein geldeingang sein, sonst ginge das schlicht nicht..
also, ich denke eine gesunde Mischung ist fein, was online ist ist online und bleibt da auch... und es gibt Dinge, die man gedruckt haben kann..
Finde das BEckerbuch für die Zeit und mit den Bildern nicht übel, ist natürlich auch schon wieder "vintage", auch inhaltlich.. davon kann man sich nur freisprechen, wenn man sehr sehr zeitlose Infos bringt.. Das Ganze wird also entschleunigt und eher ein anderer Akzent gesetzt..
Ich finde es aber berechtigt und richtig darüber nachzudenken, wie schwierig das ist und das wir keine Chance haben, hey.. hatte ich nie, ich hab Sequencer.de und das Forum einfach gemacht.. Es hat natürlich ein anderes Konzept als die anderen, das ist aber nichts schlechtes.. und ich habs allein hingekriegt und ganz ohne Geld.. Ich denke, es ist grade in der heutigen Zeit auch gut, mal sowas zu machen, was nicht 100% nur auf Geld schaut.. NAtürlich hab ich Grenzen, die sind nicht sehr schwer zu erreichen, denn ich habe faktisch keine Reserven und so, aber die Site existiert solang ich es halten kann.. Die Infos sind ehrlich und ungegekünstelt oder beeinflusst von irgendwelchen Interessen ausser meinen eigenen.. Das Mag läuft in gewisser Weise auch so ab, jedoch braucht man natürlich idealerweise auch Sponsoren, die aber auch kein Problem haben, wenn man alles so darstellt wie es ist, das ist heute kein Risiko, denn wirklich schlechte Teile gibts es kaum..
Wir können es versuchen, wir können es lassen..
Wir versuchen es..