Also die Völkel Guarana-Cola hat einem Kunst & Design studierenden Freund zufolge auch ein geradezu lächerliches Artwork (zumindest lachte er erstmal mit dem Ausruf "die Schrift" los, bevor er probierte) aber sie schmeckt mir trotzdem (und ihm auch, wie ich anschließend beobachten konnte)
Was bisherigen Synth-Mags eindeutig fehlt ist die DIY-Rubrik. Und die "wir reparieren die häufigsten Verschleißerscheinungen bei unseren Synths selbst"-DIY-Unterrubrik, bei der es Potiknacken und Tasten-Kontaktproblemen an den Kragen geht. Und Thomas müsste für redaktionelle Beiträge ANYWARE-Werbung bekommen (wenn er möchte bzw. Zeit hat).
Und ne Rubrik mit seltenen Synths. Immer wieder die gleichen Synths bei "Synthesizer von gestern" ist wirklich lahm. Wie oft gab es dort eigentlich schon den Moog Source und die anderen üblichen verdächtigen, an die sich angeblich nicht mehr jeder erinnert? Alisa, Maestro, RCA Synthesizer etc. sind mir dort nie begegnet (OK, nach der dritten Wiederholung der "üblichen Verdächtigen" schaute ich auch nicht mehr rein...)
Darf man fragen, was der Spaß pro Ausgabe kosten soll? Mir fällt da (mal wieder) das Beispiel der Hardwareluxx-Zeitung ein, welche für 2,90€ die meiste PC-Hardware-Info für die Bucks liefert. Andere wollen nen Zehner und liefern nur Dünnsinn. Wieder andere sind so speziell, daß sie 15-20€ verlangen müssen, weil es ja kaum Audioröhren-Bastler (Elektor Sonderhefte) oder Programmierer pro Bevölkerungsmillionen gibt. Doch es könnte glatt soviele Synth-Interessierte wie PC-Selbstbauer geben (ich mein, den PC bauen sich ja auch nicht sooo viele selbst zusammen [sonst könnte Media Markt auch keinen Celeron mehr anbieten und die Namen Packard und Bell wären auch nicht ganz so teif gesunken
] und einige DJs lesen gern über Synths, die Relation könnte fast hinkommen)
Daher die Frage: Kann das Heft günstig angeboten werden? Das würde die Überlebenswahrscheinlich IMO immens erhöhen, da wohl fast jeder Interessierte mal eben nen Dreier lockermacht und beim Fünfer schon deutlich mehr Leute erstmal nachdenken, ob sie es "wirklich brauchen". (nur so ne einzelne Einschätzung)