Warum nicht?

zahm ist genau ,was http://www.sequencer.de/syns/oberheim Oberheim ausmachte, lieb , brav, supers

zahm ist genau ,was http://www.sequencer.de/syns/oberheim Oberheim ausmachte, lieb , brav, superschön..
ein bisschen ist das auch am SE hängengeblieben..

ist aber auch wirklich mehr nen clone,
die envs sind leider nicht sehr schnell, auch meim se1x nicht..

Also ich finde die Oberheimchen haben doch noch ein wenig me

Also ich finde die Oberheimchen haben doch noch ein wenig mehr Obertoene zu bieten...

jo, imo ist der klang in der tat nicht an das original ranko

jo, imo ist der klang in der tat nicht an das original rankommend.. denke ,summa liegt da richtig..

Ich finde, dass der Omega8 nicht schlecht klingt. Ist aber h

Ich finde, dass der Omega8 nicht schlecht klingt. Ist aber halt auch sauteuer.

f

für DEN Preis müsste er entweder besser klingen oder er müsste billiger sein.. ;-)

war aber immer so bei den SE teilen, brauchbar im klang, nicht obtimale performance (bedienung und env performance)..
aber brauchbar.. aber mondpreise.

Re: [quote:b7894fbdcf=*MLaca*] wenn viele alte synths, z.b.

Bernie schrieb:
MLaca schrieb:
wenn viele alte synths, z.b. roland's juno serie (6-60-106), oder korg's polysix und co. so beliebt sind, wieso zum himmel machen sich die hersteller mal nicht die mühe, diese alten dinger wieder neu zu produzieren?
Mic hat ja schon ausgiebig geantwortet.
Ein Minimoog kostete damals schon um die 3.000 Märker,
da würde sich als Alternative heute nur ein Voyager anbieten.

Der Memorymoog kostete damals deutlich über 10.000,- DM,
und müßte heute in dieser Qualität produziert sicherlich 6-8.000,- Euro kosten -so viel Kohle will doch heute niemand mehr ausgeben.

Für mein neuwertiges Modularsystem Roland 700 habe ich damals (um 1980) knapp DM 40.000,- bezahlt, der Neupreis lag bei rund DM 44.000,-
Heute müßte ein baugleiches System in dieser extrem hohen Qualität mit handselektierten Bauteilen wahrscheinlich weit über Euro 50.000,- kosten, um alleine die Herstellungskosten zu decken.

Wer also weiß was er will und genau diesen analogen warmen Sound sucht, dem bleibt dann einfach nur der Weg zu den Vintagegeräten.

Für die Sparbrötchen und gehörlosen gibts dann ja noch den Arturia Modular, der ja fast genau so gut ist, wie ein echter Moog.
:welle:

Wo steht geschrieben das die alten Roland Synths handselektierte Bauteile haben?? Laut ken macbeth im Amazona interview sollen die
alten Kisten billige bauteile gehabt haben die nicht hand- selektiert waren und deshalb warm klangen.

Zurück
Oben