Hallo,
ich habe einen Minimax und finde seinen Sound sehr geil.
Trotzdem hätte ich gerne einen echten, analogen moog.
Minitaur ist nach oben beschnitten, hat keinen Rauschgenerator usw.,
Slim Fatty hat mir beim Live-anspielen im Laden irgendwie vom Sound nicht gefallen (Vielleicht war auch der Kopfhörer schlecht!).
Minimoog Voyager oder Model D Reissue sind mir zu viel Geld, dafür, dass ich kein gelernter Pianist/Keyboarder bin.
Sub 37 sieht ein bisschen wie ein kleiner Minimoog aus, hat Holz, einen Sequencer/ARP und ist sogar noch duophon.
Deshalb interessiere ich mich nun für den Sub 37.
Trotzdem sieht man auf E-Bay ständig, wie gebrauchte Sub 37-Geräte schon für 1000 - 1100 Euro verkauft, also quasi verramscht, werden.
Woran liegt das? Der Sound kann doch nicht so schlecht sein, wenn man damit solche Demos machen kann:
Was sagt ihr dazu?
Warum habt ihr ihn wieder verkauft?
Für die, die beide kennen, ist der Sound im Vergleich zum Minimax enttäuschend?
Danke!
ich habe einen Minimax und finde seinen Sound sehr geil.
Trotzdem hätte ich gerne einen echten, analogen moog.
Minitaur ist nach oben beschnitten, hat keinen Rauschgenerator usw.,
Slim Fatty hat mir beim Live-anspielen im Laden irgendwie vom Sound nicht gefallen (Vielleicht war auch der Kopfhörer schlecht!).
Minimoog Voyager oder Model D Reissue sind mir zu viel Geld, dafür, dass ich kein gelernter Pianist/Keyboarder bin.
Sub 37 sieht ein bisschen wie ein kleiner Minimoog aus, hat Holz, einen Sequencer/ARP und ist sogar noch duophon.
Deshalb interessiere ich mich nun für den Sub 37.
Trotzdem sieht man auf E-Bay ständig, wie gebrauchte Sub 37-Geräte schon für 1000 - 1100 Euro verkauft, also quasi verramscht, werden.
Woran liegt das? Der Sound kann doch nicht so schlecht sein, wenn man damit solche Demos machen kann:
Was sagt ihr dazu?
Warum habt ihr ihn wieder verkauft?
Für die, die beide kennen, ist der Sound im Vergleich zum Minimax enttäuschend?
Danke!