V
V
Guest
Also das wäre mir echt neu, dass der Rudi Linhard irgendwo gesagt hat, die Oszillatoren des Voyagers seien "zu schlecht".
Und auch, dass man es mit DIY beheben kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lies der Artikel, DIY sagt er auch nicht, sondern er kann das beheben.V au schrieb:Also das wäre mir echt neu, dass der Rudi Linhard irgendwo gesagt hat, die Oszillatoren des Voyagers seien "zu schlecht".
Rudi sagt es durch die Blume, war ja damals noch Mitarbeiter dort.SynthUser0815 schrieb:Davon, dass die OSCs schlecht seien, ist in dem Artikel nicht die Rede. Und es ist auch Unsinn. Bob Moog wollte die kontinuierlich überblendbaren Wellenformen und die haben ja durchaus auch ihre Vorzüge.
Peter hates Jazz schrieb:Rudi sagt es durch die Blume, war ja damals noch Mitarbeiter dort.SynthUser0815 schrieb:Davon, dass die OSCs schlecht seien, ist in dem Artikel nicht die Rede. Und es ist auch Unsinn. Bob Moog wollte die kontinuierlich überblendbaren Wellenformen und die haben ja durchaus auch ihre Vorzüge.
Fakt ist, das sich Bob am Spektrum der Oszillatoren gestört hat, darum überhaupt das 6db Filter.
Aber Model U sei dank eh bald kein Thema mehr.
6Slash9 schrieb:Abgesehen davon,daß es charakterlich unterste Schublade ist, jemandem seine Freude über seinen Kauf im Nachhinein noch zuniedermachen zu wollen, indem man das Produkt (was man nicht mal aus wirklich eigener Erfahrung kennt...) so runtermacht ...
Ich sage nicht das er schlecht ist, nur das der Se-1x nach meinem Empfinden klanglich besser ist, dh. mehr in Richtung Mini geht, ganz nebenbei auch noch ein Sem Filter an Bord hat.SynthUser0815 schrieb:Ich denke, Du hast da etwas falsch verstanden, Peter. Lies noch mal genau.
Der Voyager ist und bleibt ein großartiger Synthesizer - mit und ohne Slew Rate Modification.
Peter hates Jazz schrieb:Mein tip, lass die Finger vom Voyager, und nimm einen Studio Electronics SE1X
Der Voyager hat nach Aussage vom ehemaligen Softwareentwickler Rudi ein 6db Filter vor dem eigentlichen Filter,
weil die Oszilatoren zu schlecht sind nicht den Erwartungen von Bob Moog entsprachen , lässt sich zwar mit evtl. Diy beheben, aber ob es das wert ist ?
Kannst man hier nachlesen, ab der Spektrumanalyse Slew Rate Modifikation.
https://www.petermmahr.com/minimoog-voyager-vorbote-einer-renaissance-teil-3/
Rough schrieb:Den SE1X kannte ich schon, toller Klang kein Thema, aber Rack-Einbau geht gar nicht, von daher hätte sich das eh erledigt. Und wie ich schon ausführlich dargelegt habe, bin ich mehr als glücklich mit meinem Flagschiff hier und ich habe den Klang den ich wollte, ohne irgendwelche Abstriche, oder gar was "schlechtes"