A
Anonymous
Guest
Re: Warum haben modularisten keinen EIGENEN sound!?
+1
+1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das muss "1+" heissen (bist auch noch Legosteiniker?)Trigger schrieb:
bartleby schrieb:warum haben vegetarier keine stubenreine hunde?Warum haben modularisten keinen EIGENEN sound!?
warum pinkeln raucher immer im sitzen?
warum sind linkshaender die schlechteren liebhaber?
warum waehlen radfahrer immer csu?
ueber was man hier so alles eine 'diskussion' losbrechen kann...
[edit:] da koennte vielleicht mal jemand so einen generator programmieren.
so wie diesen goldigen random module generator von music thing. [/edit]
Nick Name schrieb:Sehe ich auch so - dafür steht für mich als synonym das "Modularsystem" - Das M-system gibt einem das ja quasi als "geschenk" in die hand.Christl Mess schrieb:... Klänge und musikalische Strukturen sich von Grund auf neu auszudenken, ohne Vorbilder und ohne sich selber zu wiederholen.
Die frage ist, warum macht das keiner - so das man es auch hört!?
Weil alle das Anwander Buch gelesen haben!!!Warum haben Modularisten keinen eigenen Sound
fanwander schrieb:Das muss "1+" heissen (bist auch noch Legosteiniker?)Trigger schrieb:
Nick Name schrieb:OK, also nochmal sei bitte die frage erlaubt:
Das modularsystem legt nahe, das jeder seinen unverwechselbaren sound hat - aber genau das gegenteil ist der fall.
Meine simple frage ist: Warum ist das so!?
Äh, ist da nicht schon der Fehler? Du fokussierst Dich auf Modular System-only Nutzer, es wäre ungefähr das gleiche zu fragen warum Personen die ausschliesslich einen Virus C besitzen (und verwenden) sich klanglich nicht unterscheiden.Nick Name schrieb:Meine frage ist, warum fällt (mir) diese wiedererkennung bei modularisten so schwer; bzw stellt sich erst garnicht ein!?
(Selbst bei R.Devine habe ich das nicht - vielleicht am ehesten noch bei A. Cortini)
Äh, ist da nicht schon der Fehler? Du fokussierst Dich auf Modular System-only Nutzer, es wäre ungefähr das gleiche zu fragen warum Personen die ausschliesslich einen Virus C besitzen (und verwenden) sich klanglich nicht unterscheiden.
hesspet schrieb:Meine Frau sagt immer "Klingt wie Peter..."
Das ist okay.Nick Name schrieb:Wieso nicht - wenn´s mich interessiert!?Äh, ist da nicht schon der Fehler? Du fokussierst Dich auf Modular System-only Nutzer, es wäre ungefähr das gleiche zu fragen warum Personen die ausschliesslich einen Virus C besitzen (und verwenden) sich klanglich nicht unterscheiden.
Das allerdings nicht.Nick Name schrieb:Genauso könnte ich fragen, warum alle tenorsaxophonisten so klingen wie J: Coltrane 1967
tomk schrieb:Weil alle das Anwander Buch gelesen haben!!!
Florian durchaus Recht geben, der Hendrix war nicht nur seine Gitarre!
Da würde mir spontan Geoge Duke einfallen.hertzdonut schrieb:frage an peter und andere die der meinung des threadstartes sind, gibt es synthesizerleute mit einem eigenen sound?
hmmm, ich finde die frage gerade sehr interessant...Nick Name schrieb:Da würde mir spontan Geoge Duke einfallen.hertzdonut schrieb:frage an peter und andere die der meinung des threadstartes sind, gibt es synthesizerleute mit einem eigenen sound?
Aber egal
Ich möchte gerne mit jemanden über die besondere schwierigkeit, gerade am modularsystem einen eignen sound zu entwickeln, sprechen.
Ist das so schwer - muss man dann wieder anfangen nebenschauplätze zu eröffnen und leute dizzen!?
frage an peter und andere die der meinung des threadstartes sind, gibt es synthesizerleute mit einem eigenen sound?
mighty mouse schrieb:ich könnte jetzt frech sein und behaupten: du hörst es einfach nicht ..
wenn ich noch weiter ausholen wollen würde, würde ich sagen, evtl. fehlt dir die kulturelle oder musikalische/soziologische vorbildung das zu hören/erkennen..aber nein, so böse bin ich doch nicht
Nick Name schrieb:Ich möchte gerne mit jemanden über die besondere schwierigkeit, gerade am modularsystem einen eignen sound zu entwickeln, sprechen.
und ich möchte gerne so darüber sprechen, als sei das modularsystem eine art chello z.b. - also hat man nur ein stück holz vor sich und ein paar drähte! ( und trotzdem sind leute in der lage einen eigenen unverfexelbaren sound zu entwickeln)
Vielleicht heißt das ganze ja auch "Intonation"!?