xenosapien
unbekannt verzogen
Ist es nicht wahrscheinlicher, dass wir die Zahlencombos im Muster "x0x" nur WEGEN Roland´s Geräten heute so "cool" finden?!
Ei->Huhn vs. Huhn->Ei...
Ei->Huhn vs. Huhn->Ei...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt hast du den schönen Thread kaputtgemacht!Ist es nicht wahrscheinlicher, dass wir die Zahlencombos im Muster "x0x" nur WEGEN Roland´s Geräten heute so "cool" finden?!
Muster "x0x"
Jetzt hast du den schönen Thread kaputtgemacht!Ist es nicht wahrscheinlicher, dass wir die Zahlencombos im Muster "x0x" nur WEGEN Roland´s Geräten heute so "cool" finden?!
Oder sind da evtl. nur die Deutschen Hersteller "technischer" und die Franzosen etwas blumiger?
JX3P oder XW-PD1 sind selten dämlich.
Ich würde da bei TR-33, TR-55, TR-77 aus dem Jahr 1972 anfangen.Summa summarum weiß also keiner wie es zu der x0x Notation gekommen ist.
Summa summarum weiß also keiner wie es zu der x0x Notation gekommen ist. Das finde ich echt überraschend. Kann man bei Roland nachfragen?
stimmt, die TB 303 war ja von 1930Re: Warum haben Maschinen wie die 808 so coole Nummern als N
Geburtsjahr TR 808: 1980 im August, daher wohl der Name
Jx3p kling für mich immer nach C3PO , metallisch glänzend.JX3P oder XW-PD1 sind selten dämlich.
Meine Telefonnummer im Festnetz besteht aus 707 und 909. Wurde mir bei der ersten Anmeldung bei Telekom so vergeben, ohne dass ich die "Bedeutung" der Zahlen damals überhaupt kannte.Ich hätte ja gerne KL-MS-20, KL-SH-101 oder KL-TB-303 als Nummernschild gehabt, war aber leider schon vergeben.
Aber KL-TR-909 ist auch geil.
KL-TR-808 und KL-TR-606 waren auch noch frei. Ich bin aber eher der 909 Typ.
Der RS-101 war wohl Rolands erster X0X, eine Art Basisgerät bzw. Einführung. Da passt das, ausserdem sind solche Bezeichungen besser voneinander zu unterscheiden, als wenn Rolands Geräte nur Namen wie SH-7, RS-1, TB-3, TR-8, MC-2 gehabt hätten.Re: Warum haben Maschinen wie die 808 so coole Nummern als N
Mich würde auch interessieren, was die Japaner dazu bewogen haben könnte diesen Zahlencode x0x zu verwenden. In den USA wird die Zahl "101" gerne in Zusammenhang mit einer Einführung in ein Thema verwendet (sinngemäß xxxxx für Dummies), und an den Unis sind die Grundkurse oft mit 101 bezeichnet. Aber der Bezug zu unseren Lieblingsmaschinen??
Die Nummer ist an Boss gegangen: SP-404...wieso die 4 ausgelassen?
Der gute alte SP-Tod-Null-Tod.4 bringt Unglück in Asien. Ausgesprochen klingt es so ähnlich wie "Tod", meine ich.
Summa summarum weiß also keiner wie es zu der x0x Notation gekommen ist. Das finde ich echt überraschend. Kann man bei Roland nachfragen?
Habe ich eben per eMail an Roland (D) getan und werde es kundtun, wenn ich Antwort erhalte.