Warum ein "Nullsummentest" nur die halbe Wahrheit ist!?

Ich will sagen das so ein NullSummenTest mich nicht beeindruckt und für die software einnimmt -get it!

selbst wenn man so einen test sinnvollerweise und ideal absolvieren könnte, würde ein solches ergebnis nur zeigen, dass das SSL plug-in die SSL hardware inclusive ihrer fehler, die digital normalerweise leicht zu vermieden wären, perfekt nachbildet.

umgekehrt kann man auch eine sofware, die noch besser ist als das original, niemals so einsetzen wie man eine hardware einsetzen kann, also z.b. zwischen analogsynth und lautsprecher.

Ich will sagen das so ein NullSummenTest mich nicht beeindruckt und für die software einnimmt
mich beeindruckt so ein Test auch nicht. Ich suche keine nullsumme vs. klang.
Ich werte das ganze im Gesammtpaket ;-)

hat nen sehr harschen Unterton.
ja, i get -> You !

Taxi-Driver-Robert-De-Niro-Clapping-Gif.gif

ach, das assoziiert sowas Nazi mässiges.........so gross deine Aversion ?......ach warte: lass es mit dem antworten. ich kenn nun die antwort.

Könnte man vermuten...
Das mit dem anfänger hatte keinerlei Bezug zu dir.
Es hatte nen bezug zum "keine orientierung haben". ....ich weiss sehr genau was du damit gemeint hast. Es bezog sich auf den kreativen kontext.

Meine Feststellung war dann aber eine allgemeine, deinen Ausspruch also quasi wörtliich genommen, bezüglich der Grundlage. die grund situation

Ich kann auch als profi rennfahrer nicht wissen wie ich nach Paris komme... haha

Wenns z.Bsp. um Kreativität geht,........Paris, ......noch nie dagewesen,.......dein Vergleich geht nicht auf.
Auch wenn mans auf "Neuland betreten" anwenden will.
Die Realität im Umgang mit so tools ist eben genau nicht so.
Es sind die immerselben Strassen, die immer selben strassenschilder. Und wer schon ein bisschen rumgekommen ist, kann diese auch in diversen Ländern sehr gut lesen, und findet seine Ortientierung auch dort recht schnell. Man muss nicht *genau* wissen wo Paris liegt um dorthin zu kommen.

Was ist ein "Nullsummentest"?
ich vermute mal: du bearbeitest das selbe Audiomaterial einmal mit Equipment A und einmal mit Equpipment B (z.B. einem Plugin), und legst beide Spuren hinterher phasengespiegelt übereinander. Wenn beide Geräte identisch gearbeitet haben, solltest du eine "Nulllinie" (Stille) bekommen,

Flacherdler werden immer einen Grund finden warum alle Argumente der Kugelerdler doch falsch sein könnten.

Wie immer wird mit Esoterik ganz viel Geld verdient.

nix verstehen?

ein analoges effektgerät kann man nur zwischen zwei andere analoge devices einschleifen, eine software nicht.

schon die bloße DAC/ADC wandlung erlaubt keine "nullung" des signals mehr, vor allem wegen der verzögerung.

zweitens ist vollkommen unerheblich, ob ein plug-in genauso "klingt" wie ein analoger channelstrip. ich kaufe mir doch keinen SSL 4000 dynamik effekt damit der einen eigenen klangcharakter aufweist, sondern weil er das nicht tut.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben