Auch ich habe um 1990 ( 1989? ) dem TV den Rücken gekehrt - und wenn man mal irgendwo zu Besuch ist bin auch ich geschockt über die Primitivität dessen was da gezeigt wird.
( In der Zeit hatte ich Realkontakt zu relevanten Vorkommnissen - und sah was die "Medien" draus machten - so was prägt )
Auch meine "neue" Frau hat sich TV völlig abgewöhnt - wir hatten Ihren Flatscreen noch vor ein paar Jahren mit Wandhalterung WEGDREHBAR montiert, seitdem hängt Der weggedreht und wird wenn/dann nur als Monitor für YT genutzt ( wenn man zusammen schauen will ) - auch YT verbödet aber immer mehr und wird damit zunehmend belanglos.
Mir kommt es so vor das die spirituelle Kapazität der Konsumenten umgekehrt reziprok zur Bildschirmdiagonale ist - in meinem Umfeld schauen keine der Leute mit denen man sich über tiefgreifende oder auch nur technisch anspruchsvolle Themen unterhalten kann noch TV - fast alle haben die Kiste wegen Platzbedarf einfach entsorgt - das wird hier auch geschehen, es kommt eher ein Beamer und an der Decke montierte Reflektorfläche.
Die 1-2x ( wenn überhaupt ) im Monat wo man einen großen Screen nutzen wollte rechtfertigen keine Platzverschwendung ( auch nicht die ? 25 Zoll die hier noch Platz fressen ) .
Es gibt viele Dinge die wertvoll sind im Gegensatz zu TV-Verblödung - Bücher, echte Recherche - Basteleien - Musik machen oder: -> einfach echte Konversation !
Der Rundfunkbeitrag ist nur Zwangsgeld für Das was ( aus meiner Sicht ) leidlich entwickelte Menschen schon lange ignorieren - nun wird YT unterwandert von Denen die nach Einfluss gieren.
Der Receiver an der TV-Kiste ist nach dem letzten "Umbau" der Formate noch nicht mal neu eingestellt, wollten wir TV-Glotzen müsste ich erst mal die Bedienungsanleitung raussuchen
Aber es kann ja jeder selber entscheiden ( so lange das nicht auch verboten wird )
https://www.youtube.com/watch?v=JWzPcDtZZZo
Schönen 2. Advent !