U
Uli_S
||||||||||
Man könnte auch sagen , der Penis von Apogee ist ein wenig länger und dicker,[...] - Oder man könnte sagen , RME hat einfach keine prächtige Latte
Es kommt doch nicht auf die Länge an - schmecken muss er...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man könnte auch sagen , der Penis von Apogee ist ein wenig länger und dicker,[...] - Oder man könnte sagen , RME hat einfach keine prächtige Latte
Ich habe das Diagramm hier her:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hörschwelle
Was das Gehirn nun macht, keine Ahnung. Wenn es genauso leicht reinzulegen ist wie bei unseren Augen...Na dann gute Nacht
Was soll das bedeuten? Unhörbare Frequenzen modulieren hörbare Frequenzen oder was?viel von den hohen Frequenzen nimmt man nicht direkt sondern als Charakterik/Rauheit wahr.
Unhörbare Frequenzen modulieren hörbare Frequenzen oder was?
Was soll das bedeuten? Unhörbare Frequenzen modulieren hörbare Frequenzen oder was?
Ja, das passt schon gar nicht so schlecht.Der Dynamikumfang der Musikwahrnehmbarkeit liegt bei ca 60dB? (90-30)
Das ist beim Menschen ja alles ziemlich integriert.Meinst du jetzt das Gehör, also den Apparat sozusagen, oder das Gehirn, bzw. die "Verarbeitung" von dem was man hören kann?
Die Industrie verdient aber ganz gut an "Idioten" oder?
Problem: das passiert (in brauchbaren Abhörräumen) gar nicht.Ok, das mit den unhörbaren Frequenzen, die dann die hörbaren modulieren, kann ich im Raum nachvollziehen, wegen der Reflexionen an den verschiedenen Materialen. Aber wie sieht es bei Kopfhörern aus?
Ich habe mal gelesen dass die Position von Kopfhörern
die Kopfposition vor der Abhöre meist mehr Unterschiede hervorbringt als das was man eigentlich testen möchte. Ist da was dran?
Nahfeld und Fernfeld (Akustik)
Bei der Ausbreitung einer Schallwelle werden mit dem Nahfeld und dem Fernfeld zwei Entfernungsbereiche von der Signalquelle mit sehr unterschiedlichen physikalischen Eigenschaften unterschieden.
Das Nahfeld bezeichnet den unmittelbaren Bereich um die Schallquelle, der von einem ungleichmäßigen Wechsel zwischen Orten mit konstruktiver und destruktiver Interferenz gekennzeichnet ist. Im Gegensatz dazu bezeichnet das Fernfeld einen Bereich, der weit von der Schallquelle entfernt ist. Interferenzeffekte spielen hier nur eine untergeordnete Rolle für die Struktur des Schallfeldes. Insbesondere sind in fluiden Medien im Fernfeld Druck und Schnelle in Phase, so dass im Fluid eine reellwertige Wellenimpedanz Z _ = ρ ⋅ c {\displaystyle {\underline {Z}}=\rho \cdot c}definiert werden kann. Die Entfernung, bei der das Nahfeld in das Fernfeld übergeht, ist von der Schallwellenlänge und der Größe des Wandlers abhängig. Zur Unterscheidung zwischen Nah- und Fernfeld wird alleine der von der Schallquelle erzeugte Direktschall, das heißt die Abstrahleigenschaften des Wandlers und die Eigenschaften des Ausbreitungsmediums betrachtet. Nahfeld und Fernfeld sind nicht raumabhängig, jedoch schallquellenabhängig. Reflexionen von Gegenständen im Raum, wie beispielsweise das von den Wänden erzeugte Diffusfeld oder stehende Wellen, gehen in die Betrachtung nicht mit ein. [...]
da können wir Unterschiede von ca. 20µs heraus hören.
Nein, denn es wird ja nicht die digitale treppchenform an den ausgängen ausgegeben.
Ah danke für die Info. Nein, ich höre bei meinen $2 Wandlern keinerlei Störgeräusche. So richtig hohe Töne höre ich mit 46 Jahren jetzt auch nicht mehr. Alles über 12-13kHz existiert für mich nicht mehr.
Da habe ich noch Fragen: Ich habe mal gelesen dass die Position von Kopfhörern oder auch die Kopfposition vor der Abhöre meist mehr Unterschiede hervorbringt als das was man eigentlich testen möchte. Ist da was dran?
Wie ist es mit der Psyche? Wenn ich glaube was wertvolles anzuspielen, höre ich dann auch was anderes, als wenn ich denke das ist totaler Billigkram?
Psychisch. Nennt man Placebo Effekt.An was es liegt?