Wandaufhängung schöner Synthies - Idee?

D

digidisiggi

...
Hallo,

ich möchte mein Studio neu strukturieren. Jetzt suche ich ein Möglichkeit schöne Synthies an die Wand zu bekommen. Das Problem ist, die Teile sind relativ schwer. Folgende Teile sollen an die Wand. Teilweise im 30-45 Grad Winkel und teilweise ohne Winkel weil das Synth Panel schon einen Winkel hat (Voyager XL).

Habe folgende Teile die ich an zwei bis drei Wände anbringen möchte:

Voyager XL, Matrix 12, Alesis Andromeda (2x), SY99, P12, OB-6, P-06, Sub-37, Pro 2, Solaris, Montage 7

Ich denke der Voyager XL und der M12 könnten ganz unten sein.

Habt ihr eine Idee dazu? Einen guten Handwerker habe ich an der Hand. Vielen Dank für Hinweise.

Siggi
 
Uff, willst du diese immense Last wirklich deinen Wänden zumuten?

Selbst mit den größtmöglichen Dübeln und Schrauben glaub ich nicht, dass das von Erfolg gesegnet wäre - gerade wenn Schräglage gefragt ist. Da sind ja generell wahnsinnige Hebelkräfte am Werk.

Hat dein Handwerker da nicht selbst ne brauchbare Idee?

Ich persönlich würde von der Wandmontage Abstand nehmen und Stative nehmen, z.B Jaspers.

Oder jemand baut dir ein schönes Regal mit Schrägböden, IKEA ist hier ja absolut keine Option :mrgreen:
 
naja, mein Handwerker sagt schon, die Wände halten das schon aus wenn man es gescheit macht. Die Frage ist wo man die Halterungen passend für meine aufgeführten Synthies herbekommt. Die Jasper Ständer ragen ja doch in den Raum hinein wenn man sie an die Wand stellen möchte. Die Lösung wäre nicht so platzeffizient, denke ich...
 
Ich rate zu einem stabilen Metallgestell, das an die Wand geschraubt wird. Dort werden dann die Tablare eingehängt. Fertig gibt es da wohl was aus dem gewerblichen Lager und Verkaufsbereich. Winkel direkt an die Wand sind gefährlich, mir hat es einen Ziegel zersprengt. Ich würde also auch eher Jaspers empfehlen.
 
Such mal nach "Standtastic wall mount system". Ich weiß aber nicht, ob es das in Europa gibt. Ich kenne es nur von Amerikanern. Das wäre die perfekte Lösung für Deine Anforderung.

Ansonsten wie Swissdoc empfiehlt: "Tegometall" ist ein schweizer Landeneinrichtungs hersteller, und ich glaube, es gibt keinen einzigen Supermarkt oder anderen größeren Laden in Deutschland, der nicht mit Tegometall eingerichtet ist.
Das Zeugs gibts sehr oft vergleichsweise günstig bei Gebrauchtmöbelhändlern im Industriebereich. Einfach mal bei ebay nach dem Namen suchen.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben